 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.06.2014, 14:07
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2013 
				
Ort: Dessau 
Fahrzeug: M30B30
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Vor haben wir den Rennwagen fertig zu bekommen, nu ist das prob das die Drosseln nicht voll aufgehen, das nächste ist das der  im e36 jetzt verbaut ist wo es sein kann das was fehlt, was sagt die Automatik dazu wen der Motor nicht mehr dran ist ?zwecks vergaser 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.06.2014, 15:11
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 12-Zylinder Pilot 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Du kannst die Automatiksteuerung wohl nicht vom Triebwerk entbinden, zu viele Daten beeinflussen sich gegenseitig. Es gibt aber doch mehrere E30 und 36er Coupé´s, welche einen M70 verbaut bekommen haben? 
 
Entweder Übernahme der kompletten Technik oder aber Du machst einen ursprünglichen und rein mechanischen V12 daraus. DAS wäre für mich persönlich das einzig reizvolle an der Sache. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.06.2014, 22:33
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.03.2013 
				
Ort: Dessau 
Fahrzeug: M30B30
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hmm, den fehler finden wir irgendwie nicht 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			12.06.2014, 22:37
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 12-Zylinder Pilot 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Beschreibe doch einmal dediziert, was genau ihr da gemacht habt bis jetzt, was verbaut wurde und wie. M70-Spezialisten gibt es hier genug...! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.06.2014, 02:40
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Klar sechs Weber - wie komme ich denn auf drei.  
Gab es da nicht mal ein Kit für den M30 - günstig war es jedoch nicht.  
 
Vielleicht fehlt nur die EML-Lampe... 
 
Was sagt der Fehlerspeicher? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.06.2014, 08:09
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 12-Zylinder Pilot 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Setech
					 
				 
				Klar sechs Weber - wie komme ich denn auf drei.  
Gab es da nicht mal ein Kit für den M30 - günstig war es jedoch nicht.  
 
Vielleicht fehlt nur die EML-Lampe... 
 
Was sagt der Fehlerspeicher? 
			
		 | 
	 
	 
 Ich habe einen Kit für den M70 im Netz gesehen, also zumindest die Ansaugbrücken. Sind jedoch für die Vergasermontage mittig und nicht seitlich. Die gleiche Problematik gab es beim Ferrari V12 von Colombo: der 365er (z.B. GTB Daytona) hat die Vergaserbatterie mittig sitzen, hat aber auch genügend Platz. Ende der 70er Jahre, als die Karossen dann vorne weitaus flacher wurden, konnte das so nicht verbaut werden, somit wanderten die Vergaser an die Seite. Die hatten jedoch den Vorteil, das die Ansaugrohre durch den Zylinderkopf hindurch führen und nicht wie beim M70, zwischen den Zylinderköpfen außenseitig angeflanscht werden. Ich hab mir das mal im Detail angesehen und es ist so ziemlich das ausgefuchste, was ich dahingehend gesehen habe. Das macht die Umrüstung für uns so schwer. Trotzdem juckt es mich in den Fingern wie Sau...mir fehlt nur der Platz, das zugehörige Fahrzeug und dasd nötige Kleingeld, aber sonst geht´s...  .  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.06.2014, 22:54
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Glaube an den 8 Zylinder 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2011 
				
Ort: Mering 
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Alles ist möglich, 
es gibt reichlich frei programmierbare ECU´s 
Hier ein Beispiel mit ruhender Zündverteilung.
   BMW V12 on dyno with down draft intake - YouTube
Gruß Uli  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |