Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Das wäre ja dann quasi der Supergau. Weil es dann logischerweise mit nem neuen Schlüssel das selbe Problem gibt...
Aber wie gesagt, erstmal werde ich den ZAS tauschen und sehen was wieder funzt und ob die Fb wieder funkt
hallooooo?
Ich habe nen E38, ne Premiumlimousine und soll den Schlüssel ablutschen um die Tür zu öffnen? Also irgendwo hat Improvisation auch seine Grenzen
Also werde ich heute Abend die Zahnbürste von ihrem angestammten Platz vertreiben und dort den Schlüssel rauflegen um auszuschließen das es am Auto liegt
da ich im anderen Thread keine Antwort mehr bekam, mache ich jetzt hier weiter
Habe mir so ein Akku aus´m Netz besorgt, ist auch für den E38 FL, aber abgesehen von den Lötfahnen die passen, steht da jetzt nicht 2020 mit 3V drauf, sondern 2025 mit 3,6V
Kann ich den Akku jetzt trotzdem tauschen? Wird der neue 3,6V Akku trotzdem im Zündschloss geladen?
Btw - mein original schlüssel lies sich ohne probleme mit einem Taschenmessen entlang des Randes aufschneiden...da ging gar nix kaputt
Nur mit dem Akku bin ich jetzt unsicher ob der dann auch funktioniert.
Kennt jemand sich mit dieser Geschichte aus und kann mir weiterhelfen?
Also wie vor der Änderung gelesen: CR2020/CR2025 ist KEIN Akku sondern eine Batterie und funktioniert keinesfalls!
Richtig wäre z.B. dieser hier
3,6V dürften zu viel sein, da wird der Akku vermutlich nie voll geladen und somit in der Lebensdauer und Leistung eingeschränkt
Stimmt, CR war falsch
Du meinst also der 2025 Akku geht nicht wegen den 3,6V!?
Hab gerade nochmal in die Beschreibung der Anzeige geschaut, dort steht 3-3,6V. Könnte das trotzdem klappen?
Was denkst Du?
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wie die Laderegelung im Schlüssel durchgeführt wird... Durch die Induktionsladung ist das etwas schwierig heraus zu finden...
Du kannst jedoch folgendes probieren:
1. Den Akku anschliessen und auf der Ladestation für eine el. Zahnbürste1 Tag laden
2. Die Ladespannung nach einem Tag Ladung direkt auf der Ladestation am geladenen Schlüssel nachmessen... die Spg. sollte über 3,6V liegen
Problematisch ist der von dir besorgte Akku auf alle Fälle... der LIR 2025 ist für lediglich 400 Ladezyclen ausgelegt... das bedeutet im Extremfall: nächstes Jahr wieder basteln
Also lieber nochmals fette 6-7€ in die Hand nehmen und den VL 2020 kaufen
Ach ja....die 0,6V Unterschied bedeuten 20%.... ich finde das ein bissel viel
Geändert von PacificDigital (21.04.2015 um 11:04 Uhr).
Grund: ach ja....