Zitat:
Zitat von peterpaul
Und WO bitte sitzen die Ölabstreifringe?
etwa NICHT um den Kolben herum? Sondern um den Mond herum? SATURN VIELLEICHTß
Um das mal klar zu stellen:
ALLE Ringe sind Kolbenringe - weil es Ringe um die Kolben herum bzw. in den entsprechenden Nuten sind.
Solange man die nicht real gesehen hat - live und in Farbe - verbietet sich eine Diagnose bzw. beweist eine solche "Diagnose" NUR die INKOMPETENZ des Diagnose erstellenden Menschen.
Punkt. Aus. Basta.
|
Was willst du denn jetzt von mir hören?
Ein Bekannter fragt mich, ob ich ihm seine Ölabstreifringe wechseln könnte.
Ich sage dass ich mich drum kümmern werde, dass ich mich informiere etc. und ihm dann bescheid sage, mit dem Vermerk, dass er sich darum kümmern soll, abzuklären ob es auch wirklich die Abstreifringe sind.
Das tat er nach eigenen Angaben und bat mich erneut; bitte wechsel mir die Ölabstreifringe! Also wechsele ich ihm die Ölabstreifringe.
Welche Werkstatt verbaut mir denn keinen neuen Motor wenn ich darauf bestehe, auch wenn das Klappern vielleicht von der Heckklappe kommt?
Wie Kolben, Laufbuchsen, Lagerschalen und so weiter aussehen, dass kann ich doch genau so wenig beurteilen wie ihr und jeder andere, der den Motor noch nicht zerlegt gesehen hat "Live und in Farbe". Das wird sich doch heraus stellen, ich sagte doch, dass ich alles nachmessen werde.
Und wenn Verschleißwerte erreicht sein sollten, dann werde ich ihm das mitteilen 

Zitat:
Zitat von peterpaul
Punkt. Aus. Basta.
|
Wo ist da jetzt das Problem?
Klar werde ich noch mal alles genau angucken wenn der Wagen dann hier ist bevor ich den Motor auseinander nehme und vielleicht kann ich auch einen befreundeten Bmw Meister noch überzeugen mal drüber zu gucken.