|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.05.2016, 18:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Ist es jetzt wieder so weit? Die Preise fallen und so auch das Niveau der Beiträge?
Soll doch jeder dran schrauben was er möchte, ich habe damals an meinem V10 TDI auch die W12 Endrohre montiert, weil sie einfach ein Designelement sind, denn richtige Endrohre gibt's ja meistens gar nicht mehr.
Peinlich wird es nur wenn auch falsche Embleme montiert werden.
|
|
|
05.05.2016, 18:08
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: O6.09
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Ist es jetzt wieder so weit? Die Preise fallen und so auch das Niveau der Beiträge?
Soll doch jeder dran schrauben was er möchte, ich habe damals an meinem V10 TDI auch die W12 Endrohre montiert, weil sie einfach ein Designelement sind, denn richtige Endrohre gibt's ja meistens gar nicht mehr.
Peinlich wird es nur wenn auch falsche Embleme montiert werden.
|
Ganz genau so sehe ich das auch.
|
|
|
05.05.2016, 18:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
|
Das dürfte helfen:
Mehr Infos unter:
http://www.bimmerfest.com/forums/sho...d.php?t=680245
Dass Leute ihre Fahrzeuge individualisieren ist doch normal und nachvollziehbar.
Dass Leute dabei auf schöne Teile anderer Ausstattungsvarianten zurückgreifen ist kaum vermeidbar.
Woher sollte man sonst passende Teile bekommen? Ist ja nicht so, dass man speziell für den F01 angefertigte ESD-Blenden
bei Amazon findet  Dafür sollte sich echt niemand rechtfertigen müssen.
Ich finde die Quad-Tips auch schöner. Ich würde, wenn das nicht so teuer und umständlich wäre, auch umbauen.
Wer einen 760 besitzt muss sich nicht ärgern. Einfach gas geben und freuen. Wer einen 760er hat, hat einen 760er 
... und nicht etwa nur Quad-Tips
Geändert von silyboy (05.05.2016 um 18:55 Uhr).
|
|
|
06.05.2016, 00:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
|
Zitat:
Zitat von silyboy
Das dürfte helfen:
Dafür sollte sich echt niemand rechtfertigen müssen.
...
Wer einen 760 besitzt muss sich nicht ärgern.
|
Garkeine Frage! Auf der anderen Seite muss sich aber auch niemand anzählen lassen, der das als Blenderei empfindet, oder? Wenn jemand für sich (richtigerweise) das Recht reklamiert, sein Auto so zu gestalten, wie es einem gefällt und dazu Rat in einem öffentlichen Forum sucht, dann muss man im Zweifel auch Kritik aushalten können...in welcher Form auch immer. Wenn man stattdessen laut aufheult (ergo sich rechtfertigt), sollte es denjenigen nicht überraschen, dass ihm unterstellt wird, dass nicht nur die reine Optik, sondern das Vortäuschen falscher Tatsachen der wahre Hintergrund seines Tuns ist...und selbst das wäre ja völlig legitim!
Ich finde es bemerkenswert, dass das immer das gleiche Schema hier ist: Da fragt jemand, wie er bei einem 730d die Blenden eines 740/750 (oder eben - eher selten - die eines 760 an einen 740/750...setze ich mal voraus, da der TE ja außer dem Baujahr keine Infos über sein Fahrzeug preisgibt) ranbekommt und wenn dann kritische oder zynische Beiträge dazu geschrieben werden, wird sehr laut und polemisch dargestellt, dass es ausschließlich um die Optik geht und um nichts anderes. Gleichzeitig darf der Umbau aber auch in den meisten Fällen so gut wie nichts kosten. Wer da nichts merkt, ist selber schuld...
Mit ärgern hat das nichts zu tun, eher mit Belustigung und die darf man wohl genauso kund tun wie jeder sein Auto gestalten kann, wie er will, nicht wahr? 
|
|
|
06.05.2016, 01:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
|
Auch deinen Standpunkt finde ich nachvollziehbar und legitim. Solange alle höflich und friedlich bleiben ist meinetwegen alles gut.
Meine persönliche Gedanken dazu -> Einige modden aus Gründen der Optik / des Geschmacks.
Andere modden um etwas vorzugaukeln. Für manche Leute ist das Auto ein Fortbewegungsmittel,
für andere Passion und für ganz andere eine Frage es Prestiges (oder jede beliege Kombination daraus).
Für ganz traurige Fälle ist Show und Shine (Richtung bling bling - money aint a thing - ganzen Tag um die Eisdiele fahren)
der einzige Lebensinhalt / Zeitvertreib. Das gibt es aber in allen Schichten der Gesellschaft und bei vielen Fahrzeugklassen und Marken.
Man kann den Leuten aber nicht in den Kopf gucken.
Man kann sich an sowas beteiligen (Ratschlag) oder auch nicht. Ich bin technisch sehr interessiert
und befasse mich daher gern mit sowas. Nach Motiven frage ich nicht -> 15 Jahre Erfahrung mit Autoforen
machen weise 
Geändert von silyboy (06.05.2016 um 01:27 Uhr).
|
|
|
06.05.2016, 08:44
|
|
|
Neues Mitglied
|
Geändert von knuffel (06.05.2016 um 12:15 Uhr).
Grund: Editiert. Achte auf Deine Wortwahl !
|
|
|
06.05.2016, 08:58
|
|
|
Ich mag halt auch Tuning
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
|
Leute bleibt locker......Leben und leben lassen...........
Das mit dem Umbau ist dein Ding und mir gefällts auch
Aaaaaaaber  was meiner persönlichen Meinung sehr ärgerlich sein wird wenn du in der Morgendämmerung oder im Hebst fährst und die kleinen Auspuffgase NUR aus einer Seite kommen........ das sieht sorry net gut aus
aber du stehst ja net hinter deinem Wagen......   
|
|
|
06.05.2016, 08:59
|
|
|
Neues Mitglied
|
Das ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann 
|
|
|
06.05.2016, 09:16
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730 Ld F02 01.2012
|
Zitat:
Zitat von F01I
|
sieht sehr gut aus, ich geh davon aus das du das blau noch lackierst ?
|
|
|
06.05.2016, 09:17
|
|
|
Neues Mitglied
|
Definitiv ! Weiß nur noch nicht, ob Dark Grey oder in Wagenfarbe.
|
|
|
|