


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.09.2016, 16:56
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von tomsag
Die Freigabe nach Automarke ist reines Marketing. Die Reifen sind identisch.
|
Also meine letzten Pirelli PZero hatten mit Sternchen einen niedrigeren Traglastindex als die normale Variante. Die Reifen waren also schon mal nicht identisch. 
|
|
|
01.09.2016, 17:54
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.10)
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Also meine letzten Pirelli PZero hatten mit Sternchen einen niedrigeren Traglastindex als die normale Variante. Die Reifen waren also schon mal nicht identisch. 
|
Wurde offensichtlich falsch verstanden...
also, ich meinte dass ein zB Pirelli 245/50 R18 100W P Zero
identisch ist ganz egal ob es noch *, MO, A oder N1 danach steht.
|
|
|
01.09.2016, 21:09
|
#3
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ich fahre Runflats, seit ich den F01 habe. Abgesehen von den Schäden an der Innenflanke der Hinterreifen mit den Goodyears am Anfang nur noch Pirellis, im Sommer 20'' Mischbereifung und im Winter 19'' 245 rundum.
Ich habe keine Probleme damit.
Die Schäden an der Innenkante treten aber bei einigen Autos auf und sind nicht F01 spezifisch. Und auch nicht nur Goodyear betroffen.
|
|
|
01.09.2016, 22:10
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
Ich fahre seit 2008 nur Runflatreifen auf BMW E61, E66 und nun auf dem F02.
Die beschriebenen Symptome habe ich noch nicht festgestellt. Nur das von Esau beschriebene Abnutzen an den Innenflanken habe ich beim F02 festgestellt, allerdings auch nur (bis jetzt) auf Sommerreifen.
Auf Anraten meines  habe ich hinten Michelin montieren lassen da die härtere Flanken haben sollen. Vorne habe ich Dunlop drauf. Wenn ich mich nicht irre hatte ich Dunlop hinten drauf als die innen abgenutzt waren.
@7erSchwyz Ich würde nicht mehr ohne Runflat fahren wollen. Zu gross ist der Vorteil im Falle von einer Panne noch mehrere Kilometer sicher bis zu einer Werkstatt fahren zu können. Ich hatte das schon 2 Mal wobei einmal die Felge stark mitgeschädigt war und ich noch 4 - 5 Kilometer bis zu meinem  gefahren bin.
|
|
|
01.09.2016, 22:37
|
#5
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Felgengröße?
Der TE hatte leider nix zur Felgengröße geschrieben.
Bei 18" fand ich die RF auch nicht so berauschend, insbesondere ab 170km/h in der Kurve.
Mit 19" gab es bisher gar keine Probleme.
Letzte Woche hatte sich RDC für einen Reifen gemeldet und ich konnte mit den RF entspannt bis zur nexten Tankstelle weiterfahren. War letztlich nix defekt und bin nach dem Aufpumpen schon wieder 400 km damit gefahren.
Was das Wegrutschen ab 70 km/h bei neuen Reifen betrifft, kann das an während der ersten Fahrt gelockerten Radschrauben liegen oder an den Konservierungsstoffen für den Gummi, die erstmal abgefahren werden müssen.
|
|
|
03.09.2016, 14:01
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
wie Rolli, haben wir seit 08 min einen Wagen mit RFT. Anfangs waren die steinhart (besser geworden) nach maximal einer Saison ultra laut (besser geworden) und haben sich nicht runtergefahren und daher auch keinen Grip aufgebaut (auch weit besser geworden).
Grundsätzlich, solange man nicht am sportlichen Limit unterwegs ist, finde ich die aktuellen RFT wirklich gut. Dass, was sie nicht können, braucht im Grunde kaum einer.
Aber Alpina, alle Tuner und auch alle M Modelle fahren eben ohne. Da möchte man auch das maximale aus den Fahrzeugen holen können.
Allerdings bezweifele ich, dass mehr als 10% der Leute hier auch nur annähernd ans Limit kommen, vor allem nicht in einem 7er.
|
|
|
13.05.2017, 15:21
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
|
Gibt es 1 Jahr nach dem letzten Eintrag zu RUNFLAT was neues zu sagen ?
Ich habe welche mit dem Neuen übernommen ,die werden allerdings nicht mehr alt bei mir ,es sollen neue drauf wegen der Profiltiefe .
RUNFLAT oder nicht ....die alte Frage eben ein Jahr später ,ev ist ja eine neue Generation am Start. 
|
|
|
13.05.2017, 17:09
|
#8
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Runflat ist ja super von der Sicherheit her und man kann doch mit Plattfuß noch ne Zeit unterwegs sein, aber vom Komfort her halt ne Katastrohe.
Somit hast die Qual der Wahl was Dir wichtiger ist.
|
|
|
01.09.2016, 22:50
|
#9
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: G05 - X5 50e (9/2023)
|
Zitat:
Zitat von esau
Ich fahre Runflats, seit ich den F01 habe. Abgesehen von den Schäden an der Innenflanke der Hinterreifen mit den Goodyears am Anfang nur noch Pirellis, im Sommer 20'' Mischbereifung und im Winter 19'' 245 rundum.
Ich habe keine Probleme damit.
Die Schäden an der Innenkante treten aber bei einigen Autos auf und sind nicht F01 spezifisch. Und auch nicht nur Goodyear betroffen.
|
Die Schäden an der Innenkante hatte ich auch. Ich habe dies bei BMW reklamiert und die Reifen erstattet bekommen. Bei den Erstbereifung fällt es unter Garantie von BMW und bei allen folgenden muss der Reifenhändler die Gewährleistung übernehmen.
|
|
|
02.09.2016, 02:00
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Wir haben teilweise RFT und teilweise auch Non, beides ist ok. Die ersten RFT waren eine schlimme Sache, aber davon sind die derweil weit entfernt. Aber irgendwie bezeichnend ist doch, kein ECHTER M hat RFT´s 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|