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BMW 7er, Modell E38 |
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05.11.2017, 13:57
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#1
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von grünegurke
aber was sonst alles noch?
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Alle Schrauben und Muttern, die zu den genannten Teilen gehören. 
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05.11.2017, 18:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von gasi
Alle Schrauben und Muttern, die zu den genannten Teilen gehören. 
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Müssen die wirklich alle neu? oder reichen da die Muttern aus?
Aber dann hab ich quasi alles was für die Radaufhängung fällig ist neu.
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Wie sieht es aber mit dem Hinerachsträger aus? Im Forum scheint es ja kaum einer gemacht zu haben, ist das unnötig? Hab jetzt 340tkm auf der Uhr...
Hinterachsträger | BMW 7' E38 735i M62 Europa
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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05.11.2017, 18:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn Du jetzt schon weißt das du die Schrauben heil raus bekommst...
Meine hinteren Querlenkerschrauben mußte ich rausflexen 
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05.11.2017, 18:12
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Wenn Du jetzt schon weißt das du die Schrauben heil raus bekommst...
Meine hinteren Querlenkerschrauben mußte ich rausflexen 
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Ja gut dann kommt alles einmal neu ... Hast du was mit deinem Hinterachsträger gemacht?
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05.11.2017, 20:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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der Hinterachsträger ist ab Werk Kunststoffbeschichtet ..doch auch da blüht es insbesondere an den Schweißnähten, wegen der interkristallinen Korrosion
..also da du ja eh von "überholen" schreibst und ohnehin Radträger und Bremssättel demontiert hast - nimm Abgasanlage und Gelenkwelle ab ..und bau die ganze Achse aus - Radaufhängung zerlegen , neu einbuchsen, Lenker ersetzen ..und den Achskörper strahlen bzw. chemisch blank machen und dann das pure Metall lieber verzinken statt mit Pulverbeschichtung verzehen ..weil Zink nachhaltiger ist und eine versehentlich unterwanderte Kunsstoffbeschichtung das blanke Metall eben darunter trotzdem rosten lässt
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05.11.2017, 22:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Ist das nicht ein wenig übertrieben?
Muss der Träger überhaupt raus? Bekommt man die Buchsen aus dem Träger nicht im eingebautem zustand herraus?
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05.11.2017, 22:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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es stand die Frage im Raum was man bei einer grundlegenden Überholung machen kann
..raus "muss" nichts, nichtmal ne Buchse - wenn der Eigentümer es nicht will
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06.11.2017, 20:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von grünegurke
Ja gut dann kommt alles einmal neu ... Hast du was mit deinem Hinterachsträger gemacht?
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Nein bis jetzt noch nichts.
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06.11.2017, 22:10
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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Gesetz der Schwingungsmechanik - wenn die Dämpfung redzuziert wird trott die Schwingungsanregung stärker in den Vordergrund.
Die Lagerung einer Radaufhängung mit sog. Hilfsrahmem / Fahrschemel ist an den Querlenkeranvindungspunkten möglichst straff um präzize Radführung im Verhältnis rechte zu linke Radseite zu erreichen ..
und die Ankoppelung des Fahrschemels dann entsprechend dämpfender, um Vibrationen und Geräuschübertragung in den Innenraum, also in die Fahrzeugzelle zu vermeiden
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06.11.2017, 22:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von V8-GT
Gesetz der Schwingungsmechanik - wenn die Dämpfung redzuziert wird trott die Schwingungsanregung stärker in den Vordergrund.
Die Lagerung einer Radaufhängung mit sog. Hilfsrahmem / Fahrschemel ist an den Querlenkeranvindungspunkten möglichst straff um präzize Radführung im Verhältnis rechte zu linke Radseite zu erreichen ..
und die Ankoppelung des Fahrschemels dann entsprechend dämpfender, um Vibrationen und Geräuschübertragung in den Innenraum, also in die Fahrzeugzelle zu vermeiden
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Und jetzt nochmal für doofe 
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