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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.02.2018, 21:20   #1
osiriscom
der Begeisterte
 
Benutzerbild von osiriscom
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das er einen Leerlaufregler hat ?
Ich kann kein Bj. sehen
berechtigte Frage, sollte er tatsächlich den M62, nicht den M60 haben.
Für den M60 ist das ein typisches Fehlerbild für das Leerlaufregelventil.
__________________
MfG Frank


__________________________________________________ _________________

meine ebay Resteverwertung:

osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 21:34   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von osiriscom Beitrag anzeigen
berechtigte Frage, sollte er tatsächlich den M62, nicht den M60 haben.
Für den M60 ist das ein typisches Fehlerbild für das Leerlaufregelventil.
Tatsächlich, wenn und aber, wer weiß schon warum morgen die Sonne aufgeht.
Warum sollte man auch wissen, welcher Motor verbaut ist,
alle denken E38, is klar
Wer keinen Dunst hat, sollts wenigstens die VIN eingeben.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 22:07   #3
Peter 12332
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2018
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E38-740i
Standard

Sorry, dass ich den Motortyp und das Baujahr nicht angegeben habe, hole ich hiermit nach!!!
VIN DK66979
BMW 740i
Serie
7' E38
Karosserie
Limousine
Motor
M62
Region
Europa
Linkslenker, Getriebe: Automatik
Produktionsdatum
Oktober 1997

Und vielen Dank dass ihr mir helfen wollt!!
Peter 12332 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 22:48   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

INFO
Laut VIN sollte er noch ein "Leerlaufregelventil T-Form" haben.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 23:29   #5
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Ja, LLR war bis 9/98 verbaut - der TU hat das nicht mehr.
Wenn er nach den ganzen erfolglosen Startversuchen "stark nach Sprit stinkt", würde ich erstmal eher nicht an die Benzinzufuhr denken...
Daher meine Standardfrage: Was sagt denn der Fehlerspeicher?
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 23:34   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Guter Lösungsansatz.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 23:39   #7
peterpaul
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

also hat er noch das LL-Regelventil.

Das hat uns auch früher schon mal längere Zeit geärgert - bis es endlich frei und locker drehte....

@TE:
schreib doch einfach das BAUdatum zum Fahrzeug im Avatar mit rein - wie du es bei vielen sehen kannst.

Hier wird allen geholfen, die sich helfen lassen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 21:08   #8
Peter 12332
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2018
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E38-740i
Standard

Der Fehlerspeicher sagt nach Aussage der Werkstatt, keine Fehler!
Ich hatte schon den Verdacht dass die Wegfahrsperre nicht mehr optimal arbeitet und einen "unberechtigten" Start verhindert, dies würde normalerweise nicht im Fehlerspeicher erscheinen, oder? Das seltsame ist, wenn er läuft würde er laufen bis der Tank leer ist, er hat auch keinen Leistungsverlust bei der Fahrt! Manchmal springt das Auto die ganze Woche normal an (1. Versuch), dann wieder wochenlang, je nachdem wie mein E38 "aufgelegt" ist, 2mal, 3-4 mal oder auch mal 6 mal starten bis er läuft! Ich merke das sofort dass er nicht anspringt, der Motor dreht dann ein paarmal durch, springt an läuft und stirbt dann wieder ab! Normalerweise, dreht die Schwungscheibe gefühlt 1 mal dann läuft der Motor, das heißt er springt sofort an!
Ich habe mein Auto seit 8,5 Jahren und hatte noch nie Probleme diesbezüglich, na ja, irgendwann fangen wahrscheinlich auch bei den besten Autos Zipperlein an, eigentlich schade !!
Peter 12332 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 22:39   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Peter 12332 Beitrag anzeigen
Der Fehlerspeicher sagt nach Aussage der Werkstatt, keine Fehler!
.... !!
Nur was du selber schwarz auf weiß gesehen hast - das kannst du eventuell glauben.
Aber in der Regel leider eben NICHT, was eine Werkstatt dir sagt.
DIE drucken nämlich nicht automatisch das Ergebnis aus - sodass sie auf ihre - schwindende - Erinnerung angewiesen sind .......

Hab da NUR trübe Erfahrungen gemacht .....
Auch mit großen BMW-Werkstätten

MarieleM scheint nicht weit zu sein .....

aber der Leerlaufregler scheint der 1. Verdächtige zu sein.
Ist schnell abgebaut und gereinigt, dass er wieder total leichtgängig ist.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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