|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.03.2019, 17:28
|
|
|
Rottal-Express
Premium Mitglied
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Schade das die Ordnungsgewalten zu viel mit anderen Dingen beschäftigt sind. Ansonsten würden viel viel mehr Fahrzeuge stillgelegt werden, welche nicht der StVZo entsprechen. Auch sowas fällt dort rein.
|
Wenn du derart stark nach "Ordnungsgewalten" rufst (Exekutive oder Kontrollorgane wäre hier die bessere Wortwahl gewesen), um Fahrzeuge stillzulegen, lass dir sagen, dass es erheblich wichtigere Kriterien zur Verkehrssicherheit eines Fahrzeugs gibt als das hier Gefragte.
Die Standheizung braucht (ebenfalls nachweislich) übrigens nicht weniger Sprit, als wenn man den Motor ein paar Minuten laufen lässt - das eine ist erlaubt, das andere verboten
Nun kommst du daher und schreist nach Kontrollorganen, weil das ja so umweltschädlich ist und wir alle Verbrecher sind, oder was?
Tu uns allen einen Gefallen und lege dein Spießbürgertum mal einen kurzen Moment beiseite und fang das Denken an.
Beim Ruf nach Kontrollorganen bin ich im Prinzip ganz bei dir - allerdings wegen anderer Delikte:
- starke Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ortschaften
- An- und Umbauten an diversen getunten Kfz
- Mindestabstand auf Autobahnen
aber auch:
- Rechtsfahrgebot missachten
- "prolliges Gehabe" (Ampelrennen, Burnouts, Beschleunigungsorgien etc.)
- überladene und technisch defekte LKW & Anhänger
So etwas gehört stärker kontrolliert und dementsprechend verfolgt, da hier die Verkehrssicherheit im Vordergrund steht, aber ob nun jemand die Standheizung völlig legal 3 Stunden laufen lässt oder den Motor verbotenerweise 2 Minuten - ja sowas wird an den Pranger gestellt.
Erkennst du deine gemessenen zweierlei Maß selbst?
Gruß
Bastian
|
|
|
13.03.2019, 17:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
|
|
13.03.2019, 18:04
|
|
|
Rottal-Express
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
vor allem häufiger bei denen von Gartenbaubetrieben zu beobachten
|
Hehe, ja, und die Ladungssicherung natürlich nicht zu vergessen  
|
|
|
13.03.2019, 18:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Bavaria7
Hehe, ja, und die Ladungssicherung natürlich nicht zu vergessen  
|
eben !!!!!!!!!!!!!!
Hier ein praktisches Beispiel:
|
|
|
13.03.2019, 18:53
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
eben !!!!!!!!!!!!!!
Hier ein praktisches Beispiel:
|
Der Klassiker   
Und ja, es ist eine!, in dem Falle meine, Meinung dazu.
Und bezüglich G11/12, man merkt es immer mehr, wir werden genauso blöd wie die Amerikaner. Man kann anscheinend nicht mehr ohne irgendwelche Gimmicks ein/ausparken bzw geradeaus fahren, weil man ja anscheinend besseres zu tun hat als auf den Verkehr zu achten?? Sry da hört für mich irgenwann der Spaß/das Verständnis auf.
Das beste wäre, man gibt Datum X an und ab dem Tag dürfen nur noch vollautonome Fahrzeuge fahren, dann kann jeder Hans und Franz aufm Weg machen was er will...
Ja EXPORTFAHRZEUGE, welche u.a in die USA gehen. Trotzdem bleibt es, in DE, zumindest eine Ordnungswidrigkeit welche mit 10€ geandet wird. Und ich sehe es eben kritisch, das es nicht mit mehr geandet wird.
Ich schrieb schon paar Posts vorher, man darf anscheinend keine Meinung mehr haben, welche kritisch hinterfragt, ob es überhaupt Sinn macht sowas zu nutzten...
|
|
|
13.03.2019, 18:16
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
|
Nuja, eine Standheizung ist nunmal ein legaler Zuheizer und den Motor heizt du zum Teil auch mit.
Und nein ich schreie nicht, das ihr alle Verbrecher seit. Ich sage nur, das man sich an bestimmte Sachen halten sollte.
Bezüglich der Kontrollen, die sind auf den Wegen die wir fahren immer mehr geworden und das finde ich gut. Überladen fahren unsere LKWs garantiert nicht mehr, seitdem die integrierte Wagen haben. Da fahren die lieber einmal mehr. Und ich fahre eh nicht überladen, oftmals sieht es nach wesentlichen mehr aus, als es ist. Grade Montag gesehen. BAG hat mich mit nem Mitsubishi L200 plus 6m Trailer rausgeholt. Bis zum Anschlag vollbeladen. Waage sagte 3,1t + 3,0t. Also alles im grünen Bereich und vorbildliche Ladungssicherrung mit insgesamt 6 2500er Gurten. Nur weil ein LKW/PKW+Trailer bis Ober/Unterkante beladen ist, heißt es noch lange nicht das er überladen ist. Und wenn ihr in den Urlaub fahrt, seit Ihr teilweise auch überladen! Gepäck+2 Erwachsene+ 2Kinder sind auch fix 500kg und mehr(natürlich je nach Alter/Größe etc).
Was meint Ihr wenn es auf einmal heißt, ne sie müssen leider XYZ hierlassen..
Und ja, es gehört stärker verfolgt und es passiert ja auch endlich mehr. Trotzdem muss man im Rahmen des Gesetzes bleiben. Auch ich nutzte ,,verbotene,, Programme, fahre auf der BAB teilweise 10-20km/h zu schnell. Bisher Glück gehabt und nicht erwischt worden und wenn shit happens fährt man nächstes mal langsamer.
|
|
|
13.03.2019, 18:36
|
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Und nein ich schreie nicht, das ihr alle Verbrecher seit. Ich sage nur, das man sich an bestimmte Sachen halten sollte.
|

Ist dir mal wieder langweilig, oder hast du den Lehrer-Modus aktiviert?
Zum eigentlichen Thema zurück,
die Fragen aller Fragen, wie wurde beim F01 der Motorfernstart umgesetzt?
Analog Wie im E65?
Wenn man überhaupt eine gescheite Antwort bekommen wird, ich setzte es auf alle Fälle bei unserem F07 um.
Bevor ich es vergesse, Ami Fahrzeuge oder Export Fahrzeuge dürfen ganz regulär den vorhandenen Motorfernstart benutzen!
Ach, der G11 Parkt mit Motorfernstart auch noch Aus und wieder ein, ganz vergessen
Mfg Laki
|
|
|
13.03.2019, 20:14
|
|
|
Rottal-Express
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ich e32
Überladen fahren unsere LKWs garantiert nicht mehr, seitdem die integrierte Wagen haben. Da fahren die lieber einmal mehr. Und ich fahre eh nicht überladen, oftmals sieht es nach wesentlichen mehr aus, als es ist. Grade Montag gesehen. BAG hat mich mit nem Mitsubishi L200 plus 6m Trailer rausgeholt. Bis zum Anschlag vollbeladen. Waage sagte 3,1t + 3,0t. Also alles im grünen Bereich und vorbildliche Ladungssicherrung mit insgesamt 6 2500er Gurten. Nur weil ein LKW/PKW+Trailer bis Ober/Unterkante beladen ist, heißt es noch lange nicht das er überladen ist.
|
Brauchst du mir als ehemaligem Fernfahrer nicht erzählen, fahre heute noch viel mit Anhänger und muss dir da leider widersprechen - dass "keiner mehr überladen fährt", stimmt schlichtweg nicht.
Schau dir auf unserer A3 (Regensburg - Passau) mal diverse LKW an, insbesondere mit Kennzeichen weiter entfernter Länder, dann sieht schon der Blinde mit Krückstock, dass da was nicht stimmt.
Überladung, defekte Beleuchtung, Reifen mit nicht ausreichend Luft, rostige Teile von außen sichtbar, kaputte Planen, einfach ein absolut gammliger Gesamteindruck der Gespanne. Und glaub mir, ich war lange in der Branche tätig, ich erkenne das.
Und da kommst du mir mit einem 10 Euro - Ordnungswidrigkeitenverstoß?
Ich bitte dich - vergiss den Mist, kümmert euch um die WIRKLICH (!) wichtigen Sachen, wodurch Menschen gefährdet werden, und nicht um so einen Kack - ganz ehrlich.
Nebenbei: in der Baustelle auf der A3 zwischen Kreuz Regensburg und Rosenhof (ca. 10 km Länge) wurden an einem Wochenende (!) mehrere Hundert PKW mit über 100 km/h geblitzt bei erlaubten 80. Zusätzlich ähnlich viele Abstandsverstöße. Dort sind die Spuren eng, mehrere Verschränkungen, ständig Baufahrzeuge, die ein- und ausscheren - DAS sind Dinge, die verkehrsgefährdend sind und kontrolliert werden müssen.
Oder mal an Kindergärten/Schulen/Zebrastreifen stehen und das Verhalten der Autofahrer beobachten.
Wohne selbst im Wohngebiet in einer 30er-Zone nahe einer Schule und kann da oft nur mit dem Kopf schütteln, was hier los ist.
Da ist mir der Motorfernstart völlig Latte.
Ich beziehe mich übrigens immernoch auf unsere Kontrollorgane, die du für solche Lappalien anfordest und mag dir nur aufzeigen, daß es erheblich Dringlicheres gibt.
Zitat:
Zitat von Ich e32
Auch ich nutzte ,,verbotene,, Programme, fahre auf der BAB teilweise 10-20km/h zu schnell.
|
Der perfekte Beweis für deine zweierlei Maß.
Du fordest stärkere Kontrollen für eine 10€-Owi., aber begehst gleichzeitig eine 25€-Owi.
Glaubwürdigkeit schaut anders aus.
Gruß
Bastian
Geändert von Bavaria7 (13.03.2019 um 21:28 Uhr).
|
|
|
14.03.2019, 00:07
|
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Hmm, jemand der nen 12 zylinder fährt und was von umwelt schützen einfließen lässt 
Jemand der schreibt "amis sind blöd" benutzt gleich mal ein "sry" im gleichen absatz 
Jemand der gern mal zu schnell fährt (klaro, 10 zu schnell  ) hat was über etwa 300 motorfernstarter mit dem " dududu" finger zu erzählen... 
Jemand der selber verbotene sachen macht und besitzt ( lt seiner aussage noch nicht erwischt worden) schreibt was über "darf man nicht drüber schreiben
und ja,hier im forum darf man nix drüber verlieren,sollte ja bekannt sein..
Ich finds einfach witzig..irgendwie..
Aber alle neuen lkws fahren ja nicht mehr überladen,denn da ist ja ne waage drin verbaut...und fahren auch nicht schneller wie 89 dank dem elektronischen limitter....
Tscha, manchmal können elefanten auch fliegen gell
Grüßle oli, der trotz seines V8 sein möglichstes für die umwelt tut...
|
|
|
15.03.2019, 22:12
|
|
|
Standheizer
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Klar kann jeder seine Meinung haben. 
Es gibt Meinungen die von sehr vielen Mitmenschen geteilt werden, und welche wo man eher allein da steht.
Motor-fernstart finde ich eine tolle Sache, sollte erlaubt werden in Deutschland.
Und hoffentlich geht der technologische Fortschritt weitet......
Meine Meinung................
|
|