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Alt 10.07.2019, 17:25   #71
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
Ich denke, die Grenze des technisch machbaren haben unsere Motoren noch lange nicht erreicht.
Der Einwand greift für Straßenfahrzeuge zu kurz. Es müssen zwingend die Langzeitqualitäten ("Lastenheft") berücksichtigt werden. Natürlich könnte man 3-Liter-Motoren mit 1000 PS einbauen ("Downsizing"), aber die halten dann eben nur max. 30.000 km im Alltag.

Die Formel 1 wurde von mir ins Spiel gebracht, um ein Extrem aufzuzeigen, ich will das nicht 1:1 auf die Straße übertragen. Das Downsizing in Verbindung mit deutlich gestiegender Literleistung bis inzwischen über 150 PS ist jedenfalls für eine lange Lebensdauer eines Motors kontraproduktiv. Für den Verbraucher, nicht für die Hersteller. Der Verbraucher freut sich über 1-2 Liter weniger Verbrauch, erkauft es aber sehr teuer. Den Leasingnehmer für 2 oder 3 Jahre interessiert das nicht, aber diejenigen, die das Auto nachher kaufen sollen. Oder sollen Autos künftig zum Wegwerfartikel werden durch "geplante Obsoleszenz"? Dann würde aber der Umweltgedanken mehr als ad absurdum geführt...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 20:25   #72
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

So, Statusupdate:

Der Verkäufer hat den Wagen wieder zurückgenommen. Eine Ausgleichszahlung(...) gab es.

Daten des Fzgs waren: 382.000km, Überall sehr sehr gepflegt, 11.500€ Kaufpreis. Rechnungen über Wartung von 2016 bis jetzt über 50.000€ bei BMW Nürnberg dabei.

Das Inserat ist sogar noch online: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...b-fc3c9db72595

Vielen Dank an alle Forenmitglieder hier im Thread, die Ihre negativen Erfahrungen mit dem N63 hier geschildert haben!!!

Und wirklich höchst schicksalsträchtig. Ich wollte nie den N63. Für mich galt die Devise: 408PS: Finger weg; 450PS: guter V8.

Dann ist im Active Hybrid 7 ein 450PS V8 verbaut und dann ist es der 408PSler mit höherem Ladedruck

Also Lehrgeld bezahlt.

Für mich wird es dann Stand jetzt langfristig ein 760er werden...
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 20:33   #73
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Sehr gute Entscheidung

Ich freu mich das endlich mal einer Verstand hatte und auf das Forum gehört hat. Du weisst nicht wieviele das nicht gemacht haben und es bereut haben.

Und in 3 Jahren 50‘000 Euro, boahh ey

Ich würde beim F01 auch nach einem 760iger ausschau halten. Sind sehr stabil die 12er.

Geändert von Rush1291 (10.07.2019 um 20:42 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 20:52   #74
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Auch meine nächste Steigerung, nur ein 760er F01. Kein 750er der F01 Reihe...
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 21:19   #75
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

@the_bob Gut gemacht

Im inserat steht, Absolut 1A Zustand?
Reparaturen der letzte Jahre über 50000euro?
Und das beste Absolute Vollaustattung?

Schon alleine hier, hätte das alles nicht zusammen gepasst!
Der niedrige Kaufpreis kommt noch hinzu.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 21:35   #76
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen

Für mich wird es dann Stand jetzt langfristig ein 760er werden...
Auch da solltest Du wenn Du kein Geld investieren willst vorsichtig sein, denn auch der 760er hat die schlechten Injektoren und auch Hochdruckpumpen verbaut, entweder nach neuerem Baustand der Injektoren Ausschau halten, oder günstig kaufen und es selbst machen (lassen). Du musst wenn Du einen alten Baustand drin hast mit 10-12000 Euro rechnen, wenn alles Tip Top sein soll. Aber Du musst keine Angst vor einem kapitalen Motorschaden haben beim 12ender.

760 ab FL haben natürlich wie auch der 8 Zylinder keine Probleme.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 22:05   #77
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
So, Statusupdate:

Der Verkäufer hat den Wagen wieder zurückgenommen. Eine Ausgleichszahlung(...) gab es.
Glückwunsch, dieser Kelch ist an Dir vorbeigegangen!

Das Auto wäre in den nächsten Jahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein finanzielles Fass ohne Boden geworden.

Spare lieber noch etwas und kaufe Dir ein FL - wenn möglich, auch nicht mit einer so hohen Laufleistung.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 01:24   #78
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

@esau verkauft seinen 760 F02 doch gerade hier.
Vielleicht paßt der für Dich?
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=235526
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 10:59   #79
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
So, Statusupdate:

Der Verkäufer hat den Wagen wieder zurückgenommen.

Super


Ich wollte damals nach meinem E66 immer ein 750er ABER nur durch lesen hier im Forum hab ich es gelassen und bin soooo froh


Dann mal jetzt ganz ruhig und etwas Zeit für die Suche nach den neuen "Geschoss"

gr
Jürgen
__________________
08.07.2005 - 08.07.2023 = 18! Jahre im Forum
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 13:01   #80
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Glückwunsch zur Rückabwicklung.

Ironischer Weise war der Verkäufer im Angebot doch ehrlich

"Trotz Der Hohen Kilometer Zahlt ist Das Fahrzeug so Wie bei 100.000.km"
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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