Zitat:

Zitat von  Sajuk0

Bezüglich, einfach tauschen. Es muss ALLES bei einem BMW mindestens codiert werden, da ist schon seit gut 20 Jahren nix mehr Plug & Play. 

| 

Und manchmal folgt darauf "Plug and Pray". 
Aber mal ernsthaft: Ganz so schlimm ist es nicht. Bei meinem Dicken waren, als ich ihn kaufte, auch zwei der vier Griffe ausgefallen, ein weiterer wollte nur noch öfffnen. Die BMW-Lösung (4 x € 300,-- zzgl. Lackierung, Aus- und Einbau) hatte ich wegen zu großer Gier sofort verworfen.
Ich habe dann sofort alle Griffe getauscht. Bei ebay fand ich Ersatzgriffe für ca. € 80,--/Stück, die sind so gut wie die Originale. Die ganz billigen um € 40,-- taugen nichts. Eine leicht versteckte Schraube öffnen, und Du kannst mit ein bißchen Gefühl die Gehäuseschale wechseln, so daß es recht egal ist, welche Farbe man kauft.
An allen 4 Türen muß nur eine Kunststoffkappe entfernt werden, dann mit einem langen (!) 15er Torx etwa mittig in das Loch rein, die Schraube nur lockern (!), dann kannst Du den Griff einfach rausziehen. Die beiden verwechslungssicheren Stecker abziehen, am neuen Griff wieder drauf, in die Tür reinstecken, Schraube wieder festziehen, Kappe wieder auf Türblech drauf, fertig. 
Diese Griffe habe ich nun seit nahezu 2 Jahren drin und seitdem keine Probleme mehr damit.