Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 08:04   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
Er hat bei meinem Schätzchen seinen Getriebeservice durchgeführt! Schaltgerät zerlegt, sauber gemacht, auf den neuesten Stand gebracht, alle Dichtungen neu, neuer Ölfilter und über 10 Liter ZF Ecofluid A haben Ihn inklusive Kaffepause fast den ganzen Tag beschäftigt!
Was heisst "auf den neuesten Stand gebracht" ???
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 08:10   #2
Tillmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Stuhr
Fahrzeug: E32-735i, BJ:01/90,AT:4HP-22/EH
Standard

Ja das würde ich auch gerne wissen!!
Also Öl raus und Filter und die Dichtung ist mir schon ganz klar!! So kenne ich das !!!
Gruss Tillmann
Tillmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:11   #3
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Tillmann Beitrag anzeigen
Ja das würde ich auch gerne wissen!!
Also Öl raus und Filter und die Dichtung ist mir schon ganz klar!! So kenne ich das !!!
Gruss Tillmann
vielleicht meint er das teile update ?

als ich bei ZF war, hat mir herr sagert was erklärt von neuen teilen
die für irgendwas und was mit den schaltspitzen oder drücken od so
zu tun haben, ich weiss es leider nicht mehr genau, da da mehr
technische information kam, als ich verarbeiten konnt ...

gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 09:52   #4
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Was heisst "auf den neuesten Stand gebracht" ???
Moin also ich hoffe das Freddy, so heißt dieser Typ, meine Bilder vom Getriebe mal hier reinstellt ,damit Ihr sehen könnt was der "KERL" kann. Nicht nur "einfach" Oel raus Filter rein Dichtung und gut ist

Mein Getriebe befindet sich derzeit bei Ihm und es wird jedoch komplett alles wohl überholt. Gleichzeitig etwas sortlicheres Schaltvorhaben einverleibt.

Hoffe das der "GURU" hierzu mal was schreibt, Freddy versteht was von "ZF"

Freue mich schon auf seine Nachricht....GETRIEBE unterwegs damit meine "Lady" das laufen nicht verlernt..

Gruss
Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:25   #5
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Horst, von Deinem vergammelten Altweibersommer, wirds evtl. nur 2 Fotos geben...

Davor...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04347.jpg (89,9 KB, 103x aufgerufen)
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:27   #6
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Danach...

in Einzelteilen in ner Gitterbox mit anderen def. Altteilen, wie verrostete Auspuffrohre, verbeulte Kotflügel...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 12:59   #7
engel
Drive with BMW
 
Benutzerbild von engel
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Uedem
Fahrzeug: 730ILA Bj 06.89 m.M5 Motor, 740ILA 05.92
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
Danach...

in Einzelteilen in ner Gitterbox mit anderen def. Altteilen, wie verrostete Auspuffrohre, verbeulte Kotflügel...

ICH WEIß JA GOTT SEI DANK WER DAS SCHREIBT

Was denkst Du denn wann wir damit rechnen können, in etwa ein Zeitgefühl

Horst
engel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:00   #8
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von engel Beitrag anzeigen
ICH WEIß JA GOTT SEI DANK WER DAS SCHREIBT

Was denkst Du denn wann wir damit rechnen können, in etwa ein Zeitgefühl

Horst
Ich habe es eben mal Komponetenweise zerlegt. da sind paar Nietebefestigungen gebrochen, Druckkolben konnte nicht mehr bewegt werden und mehrere Lamellen sind kaputt, fürs erste. Als nächstes zerlege ich nun die einzelnen Komponenten.

Ich muss mich auch hinsetzen und mit der Liste vergleichen obs denn wirklich ein 4hp24 ist.

Zitat:

Das heißt:
-neuer Hauptzylinder, (der hat eine andere Form und baut laut Freddy weniger Druck auf)
-die neuen braunen Kügelchen
-eins von diesen kleinen minischeibchen mit dem loch in der mitte (was weis ich wie sich die dinger nennen) ist durch ein anderes getauscht worden

Wenn ich jetzt Müll erzählt hab wird das Freddy bestimmt richtig stellen
Kein Müll.
Die Minischeiben sind Ventilblenden, bei Dir war ein falsches, mit zu kleiner Bohrung verbaut...
Was ist mit der Rückschaltung von 5 auf 4 ???
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:06   #9
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
Kein Müll.
Die Minischeiben sind Ventilblenden, bei Dir war ein falsches, mit zu kleiner Bohrung verbaut...
Was ist mit der Rückschaltung von 5 auf 4 ???
Bin die letzten 250km so gefahren wie Du's mir geraten hast... Das Problem hat sich dann innerhalb kurzer Zeit in luft aufgelöst!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 14:51   #10
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Was heisst "auf den neuesten Stand gebracht" ???
Das heißt:
-neuer Hauptzylinder, (der hat eine andere Form und baut laut Freddy weniger Druck auf)
-die neuen braunen Kügelchen
-eins von diesen kleinen minischeibchen mit dem loch in der mitte (was weis ich wie sich die dinger nennen) ist durch ein anderes getauscht worden

Wenn ich jetzt Müll erzählt hab wird das Freddy bestimmt richtig stellen...

Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tacho-Halb-Ausfall pascha BMW 7er, Modell E32 2 02.05.2005 12:07
Automatische Heckklappe geht nur halb A. Vogel BMW 7er, Modell E38 4 15.03.2005 22:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group