


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.05.2007, 16:32
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
|
zur haltbarkeit kann ich nur sagen meiner hat jetzt 262000km auf der Uhr und ich habe auf den letzten 4000km inkl.2000km nach Dänemarkt 4 Leuten und Gepäck keinen tropfen  Öl bis jetzt nachfüllen müßen.
Zur Leistung, mich hat einer mit breiter Niere geschoben beim auffahren auf die Stadtautobahn auf s und kick down den Abstand auf 1-2 Wagenlängen Vergößert und dann gleich auf geblieben bis 230. Am selben Abend auf der Tankstelle der selbe, war nen 40 also wirklich langsammer war der nicht.
Aber beim Starten und mal kurz Gas geben waren wir uns einig 12 sind da einfach (sorry) Geiler. Dieses kribeln im Bauch wenn aus dem Säuseln nen böses Fauchen wird
Gruß Benny
__________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme.
|
|
|
24.05.2007, 16:55
|
#2
|
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von prinzhasenherz
zur haltbarkeit kann ich nur sagen meiner hat jetzt 262000km auf der Uhr und ich habe auf den letzten 4000km inkl.2000km nach Dänemarkt 4 Leuten und Gepäck keinen tropfen  Öl bis jetzt nachfüllen müßen.
Zur Leistung, mich hat einer mit breiter Niere geschoben beim auffahren auf die Stadtautobahn auf s und kick down den Abstand auf 1-2 Wagenlängen Vergößert und dann gleich auf geblieben bis 230. Am selben Abend auf der Tankstelle der selbe, war nen 40 also wirklich langsammer war der nicht.
Aber beim Starten und mal kurz Gas geben waren wir uns einig 12 sind da einfach (sorry) Geiler. Dieses kribeln im Bauch wenn aus dem Säuseln nen böses Fauchen wird
Gruß Benny
|
Hallo Benny,
zu den 12Zylindern, gebe Ich Dir vollkommen Recht. Ist und bleibt einfach geil...
Zu dem mit der Autobahn. Ich glaube Du meinst eher die normale Autobahn, denn 230Km/H auf der Stadtautobahn ist ein wenig viel... 
Du schreibst ja, das der 40er nicht wirklich langsamer war... Man sollte aber dazu brechnen, das Du zur viert im Wagen wart und noch Gepäck bei hattet. Ok, Du hast nichts zum 40er gesagt... Aber Ich glaube mal, das der 50er einfach besser geht und auf der Autobahn eh... In der Stadt könnte der 40er im Sprint schneller sein, aber auchnur bis 50Km/H. danach würden die kurzzeitig gleichauf seien und dann würde der 50er davon ziehen...
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
|
|
|
24.05.2007, 18:11
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
|
Zu dem mit der Autobahn. Ich glaube Du meinst eher die normale Autobahn, denn 230Km/H auf der Stadtautobahn ist ein wenig viel...
Nur mal kurz  morgens um 7 uhr der wollte es wissen
Du schreibst ja, das der 40er nicht wirklich langsamer war... Man sollte aber dazu brechnen, das Du zur viert im Wagen wart und noch Gepäck bei hattet. Ok, Du hast nichts zum 40er gesagt...
Ne, da war ich alleine genauso wie er, da tat sich echt nicht viel getan, kann auch verzögerte Reaktion gewesen sein die paar längen. Es geht da von ner Ampel direkt auf die Bahn also sofort Pin
|
|
|
24.05.2007, 18:34
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Hi Leute,
habe alles gerade gelesen und darf mich eigentlich gar nicht einmischen, weil ich ja nur einen 735, R6 fahre. Aber mehrmals im Monat fahre ich den Wagen von meinem Onkel. 745i, V8, 286 PS, automatic.
Der geht ab wie Schmitz-Katze. Und der Motor läuft im Stand wesentlich ruhiger. Wenn mann aber fährt, ist das Getriebe ständig am schalten. Also der Motor dreht immer ziemlich hoch, dass beteudet doch, dass er auch sofort beim Gasgeben richtig los geht.
Wenn ich mit einem Schaltgetriebe, z.B, bei 100 Km/h im dritten Gang fahre (was ich nie mache), und dann richtig drauf trete, dann geht aber auch die Luzie ab. Kein Mensch kann so schnell schalten wie ein A-getriebe.(siehe Formel 1)
Ich muss weiter schalten, und mache es auch gerne. Aber für die automatic -freunde....ich stehe auch auf Eurer Seite. Was wäre wenn ALLES gleich wäre?
Grüße Euch,..Mucki
|
|
|
25.05.2007, 23:47
|
#5
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hallo Benny,
zu den 12Zylindern, gebe Ich Dir vollkommen Recht. Ist und bleibt einfach geil...
Zu dem mit der Autobahn. Ich glaube Du meinst eher die normale Autobahn, denn 230Km/H auf der Stadtautobahn ist ein wenig viel... 
Du schreibst ja, das der 40er nicht wirklich langsamer war... Man sollte aber dazu brechnen, das Du zur viert im Wagen wart und noch Gepäck bei hattet. Ok, Du hast nichts zum 40er gesagt... Aber Ich glaube mal, das der 50er einfach besser geht und auf der Autobahn eh... In der Stadt könnte der 40er im Sprint schneller sein, aber auchnur bis 50Km/H. danach würden die kurzzeitig gleichauf seien und dann würde der 50er davon ziehen...
Gruß,
Pat
|
nein, stimmt nicht!
rechne dir mal die antriebsdrehmomente aus .... der 740i bleibt bis ende des 3. ganges übelegen ... und ab dann sind beide gleichauf!
der 750i fährt dem 740i nie davon, auch nicht bei 180 oder so! hab das alles schon ausgetestet ... und auch ausgerechnet (ghibts ja mathematische formeln, wo man genauestens errechnen kann bei welcher drehzahl in welchem gang welches antriebsmoment vorhanden ist)
|
|
|
26.05.2007, 00:57
|
#6
|
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
nein, stimmt nicht!
rechne dir mal die antriebsdrehmomente aus .... der 740i bleibt bis ende des 3. ganges übelegen ... und ab dann sind beide gleichauf!
der 750i fährt dem 740i nie davon, auch nicht bei 180 oder so! hab das alles schon ausgetestet ... und auch ausgerechnet (ghibts ja mathematische formeln, wo man genauestens errechnen kann bei welcher drehzahl in welchem gang welches antriebsmoment vorhanden ist)
|
Man merkt das Du der Meinung bist, das der 40er der Beste ist... Sorry, wenn Ich das so sage...
Wieso sagst Du das der 50er nie dem 40er davon fährt?!... Wenn Du so ein Beispiel sagst, dann sag Ich eins "Erst denken, dann überlegen und erst dann posten"... Schließlich fährt der Fuffy 250 und der 40er "nur" 240. Also spätestens da würde er ihm davon fahren...
Aber wieso sollen wir hier rechnen?! Hat denn niemand die BA vom 40er?! Da stehen doch Daten?! Dann kann man die mit dem 50er vergleichen und wir wissen mehr.
Testen kann man vergessen. Die Autos sind schon Teilweise über 20Jahre alt und der Zustand ist halt nicht mehr neu. Und da wird der, der langsamer sein wird, sagen das der andere Motor im besseren Zustand etc. ist. Oder halt das der Andere schneller reagiert hat als der Andere.
Also einfach paar Daten und nicht "Ich bin der Meinung ... "
Gruß und nicht böse aufnehmen,
Pat
|
|
|
26.05.2007, 13:54
|
#7
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Man merkt das Du der Meinung bist, das der 40er der Beste ist... Sorry, wenn Ich das so sage...
Wieso sagst Du das der 50er nie dem 40er davon fährt?!... Wenn Du so ein Beispiel sagst, dann sag Ich eins "Erst denken, dann überlegen und erst dann posten"... Schließlich fährt der Fuffy 250 und der 40er "nur" 240. Also spätestens da würde er ihm davon fahren...
Aber wieso sollen wir hier rechnen?! Hat denn niemand die BA vom 40er?! Da stehen doch Daten?! Dann kann man die mit dem 50er vergleichen und wir wissen mehr.
Testen kann man vergessen. Die Autos sind schon Teilweise über 20Jahre alt und der Zustand ist halt nicht mehr neu. Und da wird der, der langsamer sein wird, sagen das der andere Motor im besseren Zustand etc. ist. Oder halt das der Andere schneller reagiert hat als der Andere.
Also einfach paar Daten und nicht "Ich bin der Meinung ... "
Gruß und nicht böse aufnehmen,
Pat
|
hi pat, schau dir doch mal meinen nicknamen an! Ja genau, er heißt Zwölfzylinder ... denn ich bin ein Zwölfzylinder Fan
ich bin da echt neutral, das kannste mir glauben .... ich stand vor der wahl: 740i oder 750i .. den 735i hat ich ja schon! ... der 740i ging einfach besser!
und weil du sagst daten: ich sagte doch bereits das ich es genauestens mathematisch ausrechne ....
klar kann der 750i 250 und der 740i 240 fahrne ... das ist doch aber nur bedingt durch die abreglung!
wenn beide mal ein rennen 200 - 230 fahren sind beide gleichauf .... ja sogar der 740i wieder fixer, weil sein 4. gang bis 233 km/h geht, er also das letze leistungspotenzial aus dem kürzeren gang rausholt! der 750i ist da schon lange in seinem letzten ganz (auch der 4.) und murmelt so bei 4000 rum .... im endeffekt nehmen die sich nichts obenrum ... untenrum geht die lage eindeutig zugunsten des 740i! lässt sich alles errechnen!
im endeffekt ist es doch völlig wurst wer schneller ist ... wichtig ist die art der kraftentfaltung .. der 750i ist wieder was ganz anderes als der 740i .... da ist es eher nebensächlich, wer schneller ist, sondern wie es sich anfühlt und es sich anhört! das ist dann halt ne glaubensfrage 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|