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BMW 7er, Modell E32 | 
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			27.09.2007, 20:37
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.03.2007 
				
Ort: DANNDORF 
Fahrzeug: E32 730i V8 , Bj.: 12.1992, Automatik 5 Gang, ca. 200 TKM, Klimaautomatik, Schiebedach, ansonsten Kassenmodell
				
				
				
				
				      
			 
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		N´Abend, 
also bei halten die in der Regel 70.000 km mit Automatik! 
Diese sind dann von Ate aus dem sooft verpönten Zubehör!   
Komischerweise sind die sogenannten Orginalen aber auch von ATE.   
Ich denke mal, Du hast ja Festsättel mit 4 Kolben vorn ? Richtig? 
Kontrolliere mal ob die Manschetten der Kolben Inordnung sind und ob sich die 
Kolben leichtsaugend zurück drücken lassen. 
Sind die Manschetten beschädigt, dringt Feuchtigkeit und Schmutz ein. 
Diese stören dann die Leichtgängigkeit.  
Folge: Der Kolben geht nach dem Bremsvorgang nicht soweit zurück wie er 
sollte.Das bewirkt, daß der Bremmsklotz immer ganz leicht schleift und sich 
somit schnell abnutzt.Ich habe das schon öfters persölich gesehen. 
Ich habe auch schon von zugeqollen Bremsschläuchen gehört, die diesenselben 
Effekt bewirken.Hatte ich aber noch nie.Das mit den defekten Manschetten ist 
dagegen recht heufig.
 
Grüßchen Dein Carsten  
		
		
		
		
		
		
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			27.09.2007, 21:07
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Dirk, 
das mit den Bremssätteln ist korrekt. Die sollten schon voll intakt sein, sonst wie schon geschrieben, schleifen die Klötzer zu stark.  
Erhebliche Unterschiede gibt es aber auch bei den Klötzern. Ich hatte mal "Delphi" drin, glaube aus England. Der blanke Horror, ganz weiche Bremse und nach 5.000 Km habe ich die Dinger wieder gewechselt.  
Bei der Auswahl der Bremsklötze sollte man nicht so geizig sein, immerhin hängt Leben davon ab, Deins und auch anderes. 
40.000 Km sollten sie schon halten. 
 
Gr. Jürgen 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			28.09.2007, 06:50
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.05.2002 
				
Ort: Bischofsheim 
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane  Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
				
				
				
				
				      
			 
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		original BMW, haben über 50.000 km gehalten. Dann Warnlampe, Beläge waren immer noch dick. 
		
		
		
		
		
			
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				Der mit dem Vogelaugenahorn
			 
		
		
		
		
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			28.09.2007, 08:24
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.07.2004 
				
Ort: Lügde 
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (03.93) mit Prins LPG(E32), Ford Mondeo 2,2TDCI Titanium S
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
vielleicht ist auch nur der Sensor abgerissen oder defekt, war bei mir mal der Fall. Bremsbeläge vorne habe ich vor kurzem nach 90000km gewechselt, hätten zwar noch ein paar km gehalten, Inspektion und ein paar andere Dinge waren eh gerade fällig. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Harry79
			 
		
		
		
		
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			28.09.2007, 08:41
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 V8 Connaisseur 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Carsten S.
					 
				 
				Komischerweise sind die sogenannten Orginalen aber auch von ATE.    
			
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 Hi Carsten,
 
wie meinst Du das? Kann eigentlich nicht sein, BMW hat so ca. 1994 seinen Händlern verboten, andere als die Beläge von Jurid (187) auf dem kleinen V8 zu verwenden. Altbestände mussten auf anderen Baureihen verbraucht werden. Stand im TIS.
 
Kauft aber keine Jurid aus dem Zubehör, die haben 5 verschiedene Qualitätsstufen. Kommentar von Jurid (sinngemäß): Wenn Sie auf dem Originalbelag den Produktionsstempel noch lesen können, der ist eindeutig, da können wir nachsehen, ob dieser Belag auch über das Zubehör vertrieben wird.
 
Gruß
 
Harry  
		
		
		
		
		
		
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			28.09.2007, 08:53
			
			
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			#6
			
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			 notorischer Dummschwätzer 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2003 
				
Ort: Frechen/Köln 
Fahrzeug: Astra-G  6/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Ca 80tkm mit Automatik, rechtzeitig Fuß vom Gas, vor roten Ampeln, Ausfahrten, wenn ich sehe daß auf der Autobahn weiter vorne der Verkehr dichter wird, etc. Die gesamte Bremsanlage wird es Dir danken, weniger Hitze, weniger Verschleiß. 
 
MfG 
 
Manni 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				---------------------------------------------------------------- 
 
Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort 
 
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
			 
		
		
		
		
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			28.09.2007, 09:24
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.03.2007 
				
Ort: DANNDORF 
Fahrzeug: E32 730i V8 , Bj.: 12.1992, Automatik 5 Gang, ca. 200 TKM, Klimaautomatik, Schiebedach, ansonsten Kassenmodell
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  DVD-Rookie
					 
				 
				Hi Carsten, 
 
wie meinst Du das? Kann eigentlich nicht sein, BMW hat so ca. 1994 seinen Händlern verboten, andere als die Beläge von Jurid (187) auf dem kleinen V8 zu verwenden. Altbestände mussten auf anderen Baureihen verbraucht werden. Stand im TIS. 
 
Kauft aber keine Jurid aus dem Zubehör, die haben 5 verschiedene Qualitätsstufen. Kommentar von Jurid (sinngemäß): Wenn Sie auf dem Originalbelag den Produktionsstempel noch lesen können, der ist eindeutig, da können wir nachsehen, ob dieser Belag auch über das Zubehör vertrieben wird. 
 
Gruß 
 
 
Harry 
			
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 Moin, 
als ich die Vorderachse überholt habe,hat es sich gleich Angeboten die  
Klötze zu reinigen sowie die Sättel. 
Dabei konnte man den eingestanzten ATE-Schriftzug erkennen.Das BMW -zeichen war erkennbar auf dem mittleren Teil des Reibbelagträgers. 
Ich kann nichts negatives darüber berichten-DU??
 
Grüßchen Euer Carsten  
		
		
		
		
		
		
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			28.09.2007, 09:46
			
			
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			#8
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2007 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
				
				
				
				
				      
			 
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		hey, 
konnte gestern nicht mehr schreiben. 
 
die ca. 20000km wundern mich auch. auf meinem slk halten die  
teile vorne ca. 40000km. also ich fahre viel im ruhrgebiet. und  
da ist nun mal viel stop und go angesagt, aber ein satz in  
8 monaten find ich aber heftig.  
waren auch keine billigteile aus dem internet, sondern von meinem 
teileverkäufer. hatte noch nie probleme mit den teilen. 
 
werde mir mal die bremsmanschetten prüfen 
 
gruß dirk 
		
		
		
		
		
		
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