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Alt 28.09.2007, 08:41   #1
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten S. Beitrag anzeigen
Komischerweise sind die sogenannten Orginalen aber auch von ATE.
Hi Carsten,

wie meinst Du das? Kann eigentlich nicht sein, BMW hat so ca. 1994 seinen Händlern verboten, andere als die Beläge von Jurid (187) auf dem kleinen V8 zu verwenden. Altbestände mussten auf anderen Baureihen verbraucht werden. Stand im TIS.

Kauft aber keine Jurid aus dem Zubehör, die haben 5 verschiedene Qualitätsstufen. Kommentar von Jurid (sinngemäß): Wenn Sie auf dem Originalbelag den Produktionsstempel noch lesen können, der ist eindeutig, da können wir nachsehen, ob dieser Belag auch über das Zubehör vertrieben wird.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 08:53   #2
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Hallo

Ca 80tkm mit Automatik, rechtzeitig Fuß vom Gas, vor roten Ampeln, Ausfahrten, wenn ich sehe daß auf der Autobahn weiter vorne der Verkehr dichter wird, etc. Die gesamte Bremsanlage wird es Dir danken, weniger Hitze, weniger Verschleiß.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 09:24   #3
Carsten S.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: DANNDORF
Fahrzeug: E32 730i V8 , Bj.: 12.1992, Automatik 5 Gang, ca. 200 TKM, Klimaautomatik, Schiebedach, ansonsten Kassenmodell
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Carsten,

wie meinst Du das? Kann eigentlich nicht sein, BMW hat so ca. 1994 seinen Händlern verboten, andere als die Beläge von Jurid (187) auf dem kleinen V8 zu verwenden. Altbestände mussten auf anderen Baureihen verbraucht werden. Stand im TIS.

Kauft aber keine Jurid aus dem Zubehör, die haben 5 verschiedene Qualitätsstufen. Kommentar von Jurid (sinngemäß): Wenn Sie auf dem Originalbelag den Produktionsstempel noch lesen können, der ist eindeutig, da können wir nachsehen, ob dieser Belag auch über das Zubehör vertrieben wird.

Gruß


Harry
Moin,
als ich die Vorderachse überholt habe,hat es sich gleich Angeboten die
Klötze zu reinigen sowie die Sättel.
Dabei konnte man den eingestanzten ATE-Schriftzug erkennen.Das BMW -zeichen war erkennbar auf dem mittleren Teil des Reibbelagträgers.
Ich kann nichts negatives darüber berichten-DU??

Grüßchen Euer Carsten
Carsten S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 09:46   #4
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

hey,
konnte gestern nicht mehr schreiben.

die ca. 20000km wundern mich auch. auf meinem slk halten die
teile vorne ca. 40000km. also ich fahre viel im ruhrgebiet. und
da ist nun mal viel stop und go angesagt, aber ein satz in
8 monaten find ich aber heftig.
waren auch keine billigteile aus dem internet, sondern von meinem
teileverkäufer. hatte noch nie probleme mit den teilen.

werde mir mal die bremsmanschetten prüfen

gruß dirk
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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