Zitat:
Zitat von SysTin
Aber bitte mal nicht ganz so flott mit "falsch" und "veraltet"!
|
Wer schreibt was von "veraltet"?
Und "falsch" war Absicht, so bekomme ich wenigstens eine schnelle Reaktion
Zitat:
Zitat von SysTin
Kannst Du mir bitte mal die BMW-Teilenummer durchgeben? Hast Du das nachgerüstet (falls ja: wann wurde es hergestellt)?
|
Ich sag ja, es ist ein neues, im Gegensatz zum "alten", Teilenr. 6 953 002.
Zitat:
Zitat von SysTin
Man kann das Modul auch "manuell" umschalten, wenn man jene 4 Volt an VM12 anlegt (und VM19 nicht anschließt) - ich weiß allerdings nicht, wie dann Dein VM/RM darauf reagiert (ich mache das jeweils zum Testen, allerdings an der Heimanlage) - also ohne Gewähr, dass das klappt...
|
Das Videomodul ist ja eh erstmal außen vor, wie sollte es denn reagieren? Also nochmal, 4V (wo krieg ich die nun wieder her

) an den VM12-Pin in Deinem Modul sollte für das Umschalten sorgen. Das krieg ich hin. Will ja nur erstmal das Radio und das Modul prüfen, damit ich das ganze Geraffel wieder verbauen kann.
Zitat:
Zitat von SysTin
Ansonsten kann ich Dir anbieten, Dein VM herzusenden, dann sehe ich mir das an. Da Schaltpläne nicht zu haben sind, lässt sich das nur mit genauer Bauteilelanalyse klären
|
Erst wenn's nicht anders geht, so viel Verständnis von der Materie hab ich noch, dass ich nicht ganz wie der Ochs vorm Berg stehe.
Verbaut ist hier ein TDA7342,
ganz grob das gleiche in grün. Ich will erstmal nachvollziehen, wie Dein Modul mit dem alten VM funktionieren würde, damit ich das ggf. auf den neuen Chip umstricken kann.
Zitat:
Zitat von SysTin
Falls das nichts hilft, können / müssen wir das in Deinem Fall wohl rückgängig machen...
|
Nix da!