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BMW 7er, Modell E38 |
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22.01.2008, 08:58
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von KSX
...führt zu einem abschalten der Heizung....viel Glück
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bedeutet; sie schaltet ab, muss aber noch nachlaufen, damit die hitze weg und der rest sprit verballert ist - gleich einer Reinigung
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22.01.2008, 09:08
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#2
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von rubin
bedeutet; sie schaltet ab, muss aber noch nachlaufen, damit die hitze weg und der rest sprit verballert ist - gleich einer Reinigung
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Na, da haben wir ja einen richtigen Fachmann. Du scheinst mehr Wissen zu haben als mein "Halbwissen"! Deshalb sei doch bitte so gut und erkläre mir warum die Heizung überhaupt kurze Zeit anspringt wenn der Wagen ja bereits eine Unterspannung festgestellt hatt....oder überprüft er erst nach anpringen der Heizung
Beste grüße aus Nordhessen
Karsten
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22.01.2008, 09:18
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#3
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Gast
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Ich kann derzeit nur soviel sagen: Ich stelle die Standheizung (keine Standlüftung) auf Bsp: 07:30 Uhr ein, Punkt 07:30 Uhr läuf es auch an, das Bedienteil der Klimaautomatik etc. leuchtet auf und geht nach 3 Sekunden aus. Dabei ist das Geräusch der Standheizung noch ca. 3 Minuten zu hören und geht anschließend auch aus. Das wars und mir ist kalt im Wagen!! :-(
Geändert von master_christ (22.01.2008 um 10:12 Uhr).
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22.01.2008, 11:11
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#4
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von master_christ
Ich kann derzeit nur soviel sagen: Ich stelle die Standheizung (keine Standlüftung) auf Bsp: 07:30 Uhr ein, Punkt 07:30 Uhr läuf es auch an, das Bedienteil der Klimaautomatik etc. leuchtet auf und geht nach 3 Sekunden aus. Dabei ist das Geräusch der Standheizung noch ca. 3 Minuten zu hören und geht anschließend auch aus. Das wars und mir ist kalt im Wagen!! :-(
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Wie bereits oben von mir geschrieben.....exakt so war es bei mir auch
Grüße
Karsten
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22.01.2008, 12:46
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
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kann viele ursachen haben...flammwächter oder glühstift defekt z.b....oder die kraftstoffpumpe
bei mir ist es der temperaturfühler im steuergerät...die heizung denkt dadurch sie sei überhitzt und geht ebenfalls nach paar minuten nachlauf wieder aus...
am besten wirst du fahren wenn du mit dem teil zu nem webastopartner gehst der auch bmw-steuergeräte (der standheizung nich des autos) auslesen kann...der sagt dir dann genau was kaputt ist
ich drück dir die daumen das es nur der glühstift oder flammwächter ist...die gehen noch....der rest ist recht teuer
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22.01.2008, 13:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hallo,
beim Anschalten der Standheizung läuft vor dem eigentlichen Heizvorgang eine Art "Check up". Dein Bedienteil im Innenraum gibt der Standheizung das Signal "Start". Zuerst laufen Heizgebläse und Umwälzpumpe an. Dann wird die Glühkerze getestet. Erst wenn alles in Ordnung ist, läuft die Benzinpunpe an und fördert Sprit. Gibt es irgendeinen Fehler, wird die Heizung sozusagen stufenweise heruntergefahren, deshalb der Nachlauf.
Von der "alten" Standheizung BBW 48 habe ich sogar diesen "Stufenplan" da, beim Nachfolger ist es aber auf jeden Fall ähnlich.
Fahr mal zum Boschdienst und lass die Glühkerze überprüfen. Ist zu 90 % der Schuldige. Bei der Gelegenheit wechsele am Besten auch gleich das Brennvlies. Beides zusammen kostet ~ 60 Euro + Einbau.
Freundlichen Gruß von
Jens
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22.01.2008, 20:49
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
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Zitat:
Zitat von IgorB
kann viele ursachen haben...flammwächter oder glühstift defekt z.b....oder die kraftstoffpumpe
bei mir ist es der temperaturfühler im steuergerät...die heizung denkt dadurch sie sei überhitzt und geht ebenfalls nach paar minuten nachlauf wieder aus...
am besten wirst du fahren wenn du mit dem teil zu nem webastopartner gehst der auch bmw-steuergeräte (der standheizung nich des autos) auslesen kann...der sagt dir dann genau was kaputt ist
ich drück dir die daumen das es nur der glühstift oder flammwächter ist...die gehen noch....der rest ist recht teuer
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Für die originale Webasto kann ich nichts beisteuern,
aber bei meiner nachgerüsteten Webasto habe ich diesen Effekt, wenn der Tank auf Reserve zusteuert.
Da meine Nachrüstung den linken Tank angezapft hat und offenbar der Sprit zurück über den rechten Tank zirkuliert (bei CheckControl sind die Tankinhalte links immer deutlich geringer als im rechten Tank), vermute ich da einen Zusammenhang.
Eigentlich wollte ich wegen Hauptfahrbetrieb Gas den Benzintank eher wenig befüllt haben, aber im Winter sehe ich zu, dass er immer mehr als 1/4 voll ist.
Bisher funzt es...
Gruß
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
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22.01.2008, 14:35
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von KSX
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Webasto prüft hier auf Unterspannung selbst.
Sollte aber deine Batterie so voll sein, daß es eigentlich reich zum Heizbetrieb, springt die Webasto an. Läuft aber nur solange, bis sie feststellt, daß der Saft zu lange unter 11 Volt rum liegt und schaltet sich (Webasto) ab.
Hinweis A:
Es siind eigentlich 1min. bei kleiner 10,5V - mehr infos zu tausenden in dieserm forum und auch in anderen foren div. Webastotragender Fahrzeuge
Hinweis B:
Mich hier dazu zu bringen diesen Text innerhalb eines Jahres 2x zu schreiben ist eine tolle Leistung.
Hinweis C:
In der Suche unter "Batterie leer und Auto spring nicht an", oder "Batterie leer und Webasto will nicht", wirst du mehr deiner Mitfragenden finden.
Lösung für ALLE! Kauf was in der Signatur steht und bauts rein 
Und ihr werdet Mitglieder des Ordens Xenon  Auch Ihr werdet erleuchtet 
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22.01.2008, 17:39
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#9
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Gast
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Hey Leute
Rubin hat nicht nur geile Mädels abgebildet
und dolle Links - er hat vor allem RECHT
genau so isses - hab die gleiche Erfahrung gemacht
Gruss Bernd
Zitat:
Zitat von rubin
Webasto prüft hier auf Unterspannung selbst.
Sollte aber deine Batterie so voll sein, daß es eigentlich reich zum Heizbetrieb, springt die Webasto an. Läuft aber nur solange, bis sie feststellt, daß der Saft zu lange unter 11 Volt rum liegt und schaltet sich (Webasto) ab.
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