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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.06.2008, 14:34   #1
Panzar
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Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Magdeburg
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Hallo,

laß dich nicht verrückt machen wegen der ZKD, die muss dabei nicht immer drauf gehen, kann aber.
Meiner ist vor ca. 2500 km am kochen gewesen und ich konnte auch nicht gleich an halten, dabei ist sogar ein Kühlschlauch und der Kühler geplatzt und die ZKD ist immer noch die Alte, ich hoffe das bleibt auch so.
Bei mir war es dann die Visco, die das alles verursacht hat.
Panzar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:45   #2
Difficulty
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Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Zitat:
Zitat von Panzar Beitrag anzeigen
Hallo,

laß dich nicht verrückt machen wegen der ZKD, die muss dabei nicht immer drauf gehen, kann aber.
Meiner ist vor ca. 2500 km am kochen gewesen und ich konnte auch nicht gleich an halten, dabei ist sogar ein Kühlschlauch und der Kühler geplatzt und die ZKD ist immer noch die Alte, ich hoffe das bleibt auch so.
Bei mir war es dann die Visco, die das alles verursacht hat.
Hallo

ich denke auch, das der ZKD nicht hin ist. Wenn der visco kapput ist kocht das wasser dann? der solte doch eigendlich schneller laufen oder? ich klaube der dreht einfach nur mit aber nicht schneller.

Mfg
Frank
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Alt 15.06.2008, 19:28   #3
chevy57
7er Restaurierer
 
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Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Wenn die Visco defekt ist läuft die immer wie Kalt, da das Viscoöl nicht mehr genügend Druck aufbaut um die Verbindung herzustellen, die benötigt wird zum schnelleren Lauf.
Als Notlösung von hinten in den Visco eine Schraube reindrehen.
Dann läuft der Lüfter immer wie die Drehzahl, ist aber nix für Autobahn aber für 1-2 Tage bis ein neuer eingebaut ist hilfts.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 19:58   #4
rico2006
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Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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hi Difficulty

das problem hatte ich auch.

mein 7er hat auch nicht gequalmt und nichts(keine anzeichen fürZKD).

also ab in die werkstadt ZKD und Thermostat getaust und nu läuft er wieder bei mir war es beides
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 20:36   #5
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Hallo

Erst mal Danke für die schnellen Antworten

ich werde den Dicken Morgen in die Werkstat rollen und eine CO Prüfung unterziehen lassen, mal sehen ob es wirklich der ZKD ist.

hat einer von euch noch kostengünstig eine Visco Kupplung? (Heile ) immer Humor behalten


Mfg
Frank
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Alt 15.06.2008, 20:40   #6
Difficulty
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Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Wenn die Visco defekt ist läuft die immer wie Kalt, da das Viscoöl nicht mehr genügend Druck aufbaut um die Verbindung herzustellen, die benötigt wird zum schnelleren Lauf.
Als Notlösung von hinten in den Visco eine Schraube reindrehen.
Dann läuft der Lüfter immer wie die Drehzahl, ist aber nix für Autobahn aber für 1-2 Tage bis ein neuer eingebaut ist hilfts.
Gruß Thomas

Wie? im stand läuft der Lüfter doch nach Drehzahl ich dachte, wenn er auf Temparatur kommt sollte er schneller laufen und er solte sich lauter anhören.
Denn wenn ich ein bischen gas gebe läuft auch der lüfter schneller? ist das so richtig?

Mfg
Frank
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Alt 15.06.2008, 21:02   #7
juergen@730i
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Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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im Stand (bei kalten Motor) läuft dein Lüfter einfach nur mit. Den kannst mit einem Schraubenzieher anhalten. Wenn der Motor warm ist sollte die Visco greifen und schneller drehen. Nun kannst ihn auch nicht mehr anhalten.

Aber wie ich das oben verstehe verliert Dein Wagen Wasser ?? dann kann es nicht der die Visco-Kupplung sein.


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:05   #8
modtta4455
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Die E32 ZKD´s sind zum Glück recht stabil, wir hatten auch öfters Kühlsystem-
Probleme bei unserem, sind mehr als einmal noch weiter gefahren, bis wir
anhalten konnten. Hats immer mitgemacht, also lass dich mal nicht
verrückt machen .

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:17   #9
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Zitat:
Zitat von juergen@730i Beitrag anzeigen
im Stand (bei kalten Motor) läuft dein Lüfter einfach nur mit. Den kannst mit einem Schraubenzieher anhalten. Wenn der Motor warm ist sollte die Visco greifen und schneller drehen. Nun kannst ihn auch nicht mehr anhalten.

Aber wie ich das oben verstehe verliert Dein Wagen Wasser ?? dann kann es nicht der die Visco-Kupplung sein.


mfg
juergen

Der drückt das Wasser aus dem Ausgleisbehälter raus wenn er zu Warm wird und doch der Visco kann ich immer mit einem schraubenzieher anhalten auch wenn er Warm ist.

Mfg
Frank
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Alt 15.06.2008, 21:25   #10
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
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Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Der drückt das Wasser aus dem Ausgleisbehälter raus wenn er zu Warm wird und doch der Visco kann ich immer mit einem schraubenzieher anhalten auch wenn er Warm ist.

Mfg
Frank
Dann hast doch den Fehler. Tausch die Visco und gut ist. Kostet etwas € 100,--


mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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