


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.07.2008, 23:41
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
|
Zitat:
Zitat von stefzz
Hi,
... Zum BMW Feeling: Da finde ich, dass es so langsam ab dem e46 von den Ingenieuren in Vergessenheit gerät. ...
|
Den Eindruck habe ich auch. 
|
|
|
10.07.2008, 00:19
|
#2
|
|
erfolgreiche Momente
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
... es könnte auch der große Bruder vom aktuellen 5er sein ...
Ich hatte mehr erwartet.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
|
|
|
10.07.2008, 01:10
|
#3
|
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Soll BMW beim Design stehen bleiben und zusehen, wie der Rest moderne Autos baut  
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
|
|
|
10.07.2008, 02:10
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
|
Zitat:
Zitat von Adi
Soll BMW beim Design stehen bleiben und zusehen, wie der Rest moderne Autos baut  
|
Dann heißt es wieder warum is die Konkurrenz so modern ^^ Die meisten hänge halt noch in den 90ern aber wir sind schon im jahre 2008^^
|
|
|
10.07.2008, 09:07
|
#5
|
|
728i Cruiser
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Allershausen
Fahrzeug: 728i (E38)(12/1998)
|
Neuer 7er
Also ich finde den E38 auch als optisch sehr gelungen, darum fahre ich Ihn auch selbst noch ein paar Jahre.
Fakt ist aber auch das sich BMW beim E38 mehr auf den Mainstream eingelassen hat. Ein Mercedes Fahrer hatte praktisch keine Umgewöhnung.
Feststellbremse, Lenkradbedienung, Radio alles ist da zu finden wo es beim Mercedes auch ist. Auch die Form des E38 ist praktisch die Urform der Limousine, auch ein Schritt in Richtung konservativer Käuferkreis der damals eindeutig von Mercedes beherscht wurde. Der E65 ist dagegen viel eigenständiger leider ist er etwas zu wenig Fahrerorientiert sondern konzentriert sich auf den Mitfahrer auf der Rückbank.
Der neue 7er (FO1) ist dagegen wieder in die Spur des E38 zurückgekehrt.
Fahrstufenhebel in der Mittelkonsole, mehr Fahrerorientierung im Cockpit.
Außen herum ist er mehr dem aktuellen Mainstream angepasst. Keine zu scharfen Linien wie aktuell bei der S-Klasse, schlank und etwas mehr Rundungen wie z.B. am Audi. Der Rest ist BMW, der sich im wesentlichen durch sportlichen Komfort eine außergewöhnliche Fahrwerksleistung und viel Elektronik auszeichnet.
Aus dieser Sicht ist der FO1 da wo auch der E38 platziert war.
Ich denke das er sehr erfolgreich sein wird.
|
|
|
10.07.2008, 11:18
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
|
@stefzz - Danke!
Sicher, dem E65 kann man seine "Besonderheit" nicht nehmen. Aber es war für mich einfach zu "krass", was BMW damals gemacht hat. Am meisten hat mich eben gestört, dass es hier nicht nur um neue Errungenschaften ging, sondern dass BMW seine Tradition so derart aufgegeben hat und nur noch fürs Ausland entwickelt hat. Audi hat immer mehr Erfolg, ist aber seinen Werten treu geblieben und BMW scheint wieder zu diesen zurückzukehren. Der E65 war definitiv kein deutsches Auto im klassischen Sinn - finde ich. Wäre das wirklich alles so revolutionär gewesen, hätte es sich auch durchgesetzt. Aber gut. Oft haben zu viele Neuerungen auf einmal einfach keine Chance - siehe Porsche 928. Das wohl beste Auto seiner Zeit, aber es konnte sich nicht durchsetzten - der 911 blieb. Der F01 gefällt mir jetzt immer besser. Vor allem, dass wieder die Sportlichkeit betont wird. Das ist mir sehr wichtig. Bin gespannt, wie er sich fährt!
Viele Grüße!
Geändert von SevenDriver740 (10.07.2008 um 12:05 Uhr).
|
|
|
10.07.2008, 11:39
|
#7
|
|
TRX Fan
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
|
[quote=SevenDriver740;939323
Sicher, dem E65 kann man seine "Besonderheit" nicht nehmen. Aber es war für mich einfach zu "krass", was BMW damals gemacht hat. Am meisten hat mich eben gestört, dass es hier nicht nur um neue Errungenschaften ging, sondern dass BMW sein Tradition so derart aufgegeben hat und nur noch fürs Ausland entwickelt hat.
Der E65 war definitiv kein deutsches Auto im klassischen Sinn.
QUOTE]
HI,
Volle Zustimmung! - Aber das ist leider halt der Trend der Zeit, wer in diesem Geschäft die meisten Autos kauft nach dem wird sich wohl oder übel auch gerichtet.
Genauso Erschreckend fand ich es, dass BMW der 7er in Moskau vorgestellt hat. Ein deutsches Oberklasse Auto!!
Aber dort scheint halt die meißte Kundschaft zu sein
[quote=SevenDriver740;939323
Der F01 gefällt mir jetzt immer besser. Vor allem, dass wieder die Sportlichkeit betont wird. Das ist mir sehr wichtig. Bin gespannt, denn mal zu fahren.
QUOTE]
Da hast Du von mir wieder volle Zustimmung.
Ein BMW ohne ohne Gene aus dem Motorsport ist kein Wascherter BMW:
Zur Testfahrt wird es leider erst im Sptember kommen
Gruß Stefan
|
|
|
11.07.2008, 18:16
|
#8
|
|
IN-sider
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E66-740Li (04.08), E32-750iL (01.93), E38-750i (12.99), E38-750iL (10.00), E31-850Ci (04.95)
|
sevendriver740
zu Deinem ersten Beitrag - ich sehe das ganz genau so!
Wo bleibt ein neuer "Den MUSS ich haben!!!" in der 7er-Reihe - wie beim E38?
Der F01 ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders aufregend, schade.
|
|
|
12.07.2008, 21:59
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Hallo zusammen,
ich habe genau vor einer Woche auf der Fahrt nach Bayern einen 7er F01 im Stau neben mir gehabt. Alles in allem ein schönes Auto, aber bei Weitem nicht so ein Aha Erlebnis wie der Wechsel auf E38 bzw, auf E65. Er wirkt zu sehr wie eine Mischung auf 5er und Lexus. Vielleicht gewöhnt man sich ja an ihn, beim E65 hat es ja auch geklappt  wobei der E65 FL mir im Augenblick am besten gefällt (im Gegensatz zu S, A8 und Co.)
|
|
|
16.07.2008, 14:02
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
Der F-01 ist eigentlich recht hübsch geworden, wären da nicht diese viel zu großen Nieren   
Das Heck finde ich im vergleich zu E65 um WELTEN besser
Ps: Bei Facelift werden die Nieren kleiner, Wetten?????
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|