|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:02 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.12.2007 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
				
				
				
				
				      | 
				 wasserkühler mit intregierten ölkühler 
 hab mir einen wasserhüler aus einen 735i e32 bj86 besorgt der einen intregierten ölkühler hat...frage dazu...wofür ist der ölkühler gedacht ???wie immer danke für die vielen antworten im vorraus
 mfg thorsten
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:07 | #2 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      | 
 Dieser Ölkühler ist für das Automatikgetriebe.
 Sind in Fahrtrichtung an der linken Seite übereinander.
 
 Grüsse
 Carsten
 
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:21 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.12.2007 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CarstenE  Dieser Ölkühler ist für das Automatikgetriebe.
 Sind in Fahrtrichtung an der linken Seite übereinander.
 
 Grüsse
 Carsten
 |  linke seite...hmmm du meinst da wo das ölfiltergehäuse ist...dann ja...die schläuche verwanden unter der ansaugbrücke 
guss thorsten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:27 | #4 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 04.02.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
				
				
				
				
				      | 
 Ja, ursprünglich für das ATF des Automatikgetriebes gedacht. Aber: Was spricht dagegen , diesen für normales Motoröl zu nutzen? MfG Christian72 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:27 | #5 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      | 
 JAP...
 Der Motorölkühler sitzt vor dem Wasserkühler.
 Dann gehen auch die Ölleitungen von dem Fuss am Ölfiltergehäuse weg....
 
 Die leitungen die du meinst gehen ans Getriebe..
 
 C.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:30 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 04.02.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
				
				
				
				
				      | 
 @ Carsten
 Was hälst du von meiner Idee? MfG
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:40 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.12.2007 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CarstenE  JAP...
 Der Motorölkühler sitzt vor dem Wasserkühler.
 Dann gehen auch die Ölleitungen von dem Fuss am Ölfiltergehäuse weg....
 
 Die leitungen die du meinst gehen ans Getriebe..
 
 C.
 |  also bei diesen kühler ist der ölkühler unten angebracht (nicht seitlich ) und is ca.3-5 cm hoch |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:45 | #8 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      | 
 Den Ölkühler vom Getriebe fürs Motoröl verwenden- weiss nicht so richtig. 
Denke das der Durchsatz im Kühler dann doch zu gering ist. Das Getriebe liefert das Öl doch über deutlich kleinere Leitungen....
 
Wenn er unten dran ist könnte das tatsächlich der Ölkühler sein
 
Wenn du den Filter mit den Anschlüssen und ggf Leitungen brauchst.
 
habe üsch da    
Carsten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:45 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.05.2008 
				
Ort: Büren 
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW-Driver730i  also bei diesen kühler ist der ölkühler unten angebracht (nicht seitlich ) und is ca.3-5 cm hoch |  Dann hast ein vom Fuffi erwischt....der hat nen Motorölkühler drunter!!!! 
Willst du ihn bei deinem verwenden???? 
Aber der Ölkühler ist normal nicht integriert....sondern ist nen einzelnes Teil!!!!
 
Mfg Piet |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.09.2008, 16:48 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 04.02.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
				
				
				
				
				      | 
 Leute, was meint ihr, ginge das, den ATF Kühler als Ölkühler zu verwenden? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |