Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2003, 18:59   #91
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Thomas

na wenn das sooo ist, und du meinen rat zu schätzen weißt

bei Glasschäden: nie bei bmw, sondern bei CarGlas reparieren lassen.

habe in den letzten 10 J. mindestens 4 neuscheiben bekommen. erfahrung genug also.
neulich ein steinschlag vor der nase des beifahrers. dermassen perfekt b. CarGlas repariert. ich finde die stelle nicht mehr. (viele bmw-werkstätten bringen die autos zu CarGlas)

bin aber gespannt, wie es weitergeht

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:00   #92
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Zwischenbilanz:

Leih-745i der BMW Ag hat nun schon über 3000 km nach etwas über zwei Wochen - wurde mal wieder an Lago di Garda bewegt.

Auf mein Ultimo an BMW bzw. Autohaus, den Wagen bis 30.05. mängelfrei auszuliefern erfolgte noch keine Reaktion
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 23:32   #93
ThomasE65

Standard Grande Finale

Heute panischer Anruf vom Freundlichen um 08:15: Auto ist in DGF fertig und wird noch heute ausgetauscht.
Gesagt getan - ich war nicht da - abends stand der 730d in der Garage - vom Händler angeliefert.

Außeninspektion: An Beifahrertüre kleiner Türdrücker mit Lackabplatzer. Im Gegenlicht betrachtet aber gut sichtbar - da kommt Freude auf. Innen fiel auf, daß am Fahrersitz Schmuddelspuren auf dem natrubraunen Leder sin, die garantier vorher nicht da waren.

KM-Stand beim Abschleppen: 2913
KM-Stand bei heutiger Rückauslieferung: 4372

Das bedeutet 1459 gefahrene Testkilometer- eine Frechheit

Probefahrt mit Rechtsbeistand und Digitalkamera: Das neue ZF-Getriebe schaltet ähnlich hart wie das alte. Nach Stillstand z.B. an Ampel schaltet das Getriebe noch deutlich spürbar wenn das Auto schon steht. Dann ruckt der ganze Wagen spürbar.
Während Probefahrt ging auf einmal auf Landstraße bergauf der Motor während der Fahrt aus, deshalb sehr schwer zu lenken und abzubremsen. Nach Neustart "Dynamic Drive deaktiviert" + Autosymbol mit Pfeil.
Dann im Bildschirm: "Fahrregelsystem! Gemäßigt fahren" Fahrregelsystem ausgefallen. vom nächsten BMW Service prüfen lassen. Natürlich alles fotografiert!!

....aber das LOGIC7 funktioniert auf einmal, genauso wie die Lichtautomatik.....

So, nun war der Wagen seit 23.04. beim Händler und dann im Werk Dingolfing. Dann dieses - da muß man sich schon fragen was hier alles gebastelt wurde.

Darauf Anruf (leider ging um 17:58 niemand mehr ans Telefon) auf Band beim Verkaufsleiter: Freitag 30.05. finale Besprechung mit Rechtsbeistand und Rückgabe des Vertragsgegenstandes. Somit dürfte am Freitag das Thema E65 für mich abgeschlossen sein.
Alt 28.05.2003, 23:41   #94
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Thomas

ich glaub es nicht.
ein unglaubliches armutszeugnis für bmw.
ich bedauere sehr, daß ein schulfreund v. mir (leiter qualitätssicherung) nicht mehr in der abteilung ist.

bitte berichte weiter (vielleicht stoff f. d. bildzeitung )

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 01:21   #95
735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo Thomas,
die Testkilometer fände ich gar nicht so schlimm, wenn denn jetzt alles perfekt wäre. Schliesslich nutzt Du ja auch Deinen Ersatzwagen. Aber dann so eine Pleite... eine unglaubliche Frechheit von BMW (und Deinem Händler, der ja wenigstens den Innenraum hätte reinigen können).

Also, auch wenn ich weiterhin im Großen und Ganzen zufrieden bin und mich jedesmal auf eine Fahrt mit meinem E65 freue: Mache bitte Druck bei BMW. Es geht weniger darum, dass die Mist ausgeliefert haben, sondern dass sie nicht imstande sind, die Probleme zu beseitigen oder zu erkennen, dass dies unmöglich ist. Wobei ich den Verdacht habe, dass 730d's von 2003 besonders betroffen sind.

Ich habe vor wenigen Wochen übrigens die neuste Software erhalten und habe keine Probleme damit.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Gruß

735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 09:26   #96
ALVAT
Erfahrenes Mitglied

Standard grande finale

ich glaube nicht daß die Angelegenheit beendet ist und am 30.05. der Vertragsgegenstand einfach zurückgegeben werden kann. Ist der Wagen geleast oder gehört er Dir?
Die ca. 1500 km sind grundsätzlich in Ordnung wenn alles nun OK wäre, getestet hat man ja ausgiebig, aber scheinbar treten die Fehlermeldungen nur bei Dir auf. Wenn ein "normales" Unternehmen Du oder ich nach 4 Wochen einen Reparaturfall so zurückgeben, dann wäre das ein Armutszeugnis. Solange Fehler auftreten gibt ein verantwortlicher Monteur, Werkstattleiter etc. einen Reparaturfall nicht raus. Aber BMW sollte sowohl genügend man-power, engineering etc. haben um ein Auto so hinzubekommen daß es läuft. Hätten Sie dir doch einfach einen neuen hinstellen sollen. Absolut unverständlich.
Ich war schon ganz irritiert, mein 760 hatte bis letzte Woche keine einzige Fehlermeldung oder Defekt nach über 15000km in etwas über 2 Monaten. Aber letzte Woche war es glücklicherweise endlich soweit: Ein Leuchtmittel im Rücklicht war defekt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei deinen weiteren Rückgabeverhandlungen.
Andreas
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:01   #97
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard Final Countdown

Das war`s dann wohl mit dem E65, die Rückgabe dürfte für deinen Anwalt nurmehr eine reine Formsache sein.

Habe mal den BMW-Leasingvertrag von unserem Firmenanwalt unter die Lupe nehmen lassen und der ist für den Kunden, also für dich, wirklich nicht schlecht, da dir die Leasing-AG alle Rechte aus dem Liefervertrag mit BMW abtritt. Somit ist eine direkte Auseinandersetzung mit BMW möglich, ohne dass die Leasingfirma was zu kamellen hat. Einziger Wehrmutstropfen ist die bescheuerte, für den Kunden etwas nachteilige Regelung der Berechnung bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung - zu der es bei einer Rückgabe des Fahrzeugs ja zwangsläufig kommen muss.

Was kommt denn als Ersatzfahrzeug in Frage ? Der neue 5er sieht gar nicht übel aus, (steht in schwarz in meiner Nachbarschaft und wirkt in dieser Farbe gigantisch).

Happy Vatertag
Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 15:30   #98
ThomasE65

Standard

Hallo Oanergehtno,

denke auch, daß nun alles getan wurde um den Rücktritt durchzusetzen. So wie wir dem Vertrag entnommen haben, werden die gefahrenen km mit einem bestimmten %-Satz vom Listenpreis mit den bisherigen Leasingraten verrechnet. Die Abstandszahlungen gelten nur, wenn der Leasingnehmer in Verzug kommt oder aus einem anderen Grund Schuld für die vorzeitige Beendigung trägt. Da hier aber die Schuld bei BMW liegt, trifft dies nicht zu.

Nachfolgefahrzeug: Hab schon einige neue 5er gesehen und mich schon mal in einen reingesetzt, aber ich muß sagen, daß ich nicht so begeistert bin und er mir einfach zu eng ist obwol ich nicht übergewichtig bin.

Über diese Thema mache ich mir dann nächste Woche intensive Gedanken wenn die E65-Sache abgeschlossen ist, wovon ich ausgehe, da ich zum Autohaus doch einen guten Draht habe und die sicher mit einer einvernehmlichen Lösung einverstanden sind bzw´. morgen selbst eine vorschlagen.

Am besten wäre eine Zweierlösung: Porsche 996 targa und ein VW Multivan T5 mit voller Ausstattung. da ist dann alles abgedeckt.

Zitat:
Original geschrieben von Oanergehtno
Das war`s dann wohl mit dem E65, die Rückgabe dürfte für deinen Anwalt nurmehr eine reine Formsache sein.

Habe mal den BMW-Leasingvertrag von unserem Firmenanwalt unter die Lupe nehmen lassen und der ist für den Kunden, also für dich, wirklich nicht schlecht, da dir die Leasing-AG alle Rechte aus dem Liefervertrag mit BMW abtritt. Somit ist eine direkte Auseinandersetzung mit BMW möglich, ohne dass die Leasingfirma was zu kamellen hat. Einziger Wehrmutstropfen ist die bescheuerte, für den Kunden etwas nachteilige Regelung der Berechnung bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung - zu der es bei einer Rückgabe des Fahrzeugs ja zwangsläufig kommen muss.

Was kommt denn als Ersatzfahrzeug in Frage ? Der neue 5er sieht gar nicht übel aus, (steht in schwarz in meiner Nachbarschaft und wirkt in dieser Farbe gigantisch).

Happy Vatertag
Jürgen
Alt 29.05.2003, 15:59   #99
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard

Hoffen wir dass zumindest das Autohaus gute Miene zum Spiel macht.

Wie der 5er von innen ist konnte ich selbst noch nicht testen. Ich kenne nur den gewaltigen Unterschied zwischen S- und E-Klasse.

Das mit den 2 Autos (einen flotten Zweisitzer und eine Familienkutsche) habe ich gerade hinter mir. Nachdem aber die Familie auch ganz gerne mal schnell nach Italien oder Spanien flitzen möchte haben wir umkonfiguriert und uns für den 7er (für alle) und ein kleines Stadtfahrzeug für München bestellt.

Übrigens mein 2 Jahre alter Carrera Cabrio mit 36.000 km geht ohne Kratzer und topgepflegt am 30.06. an Porsche zurück, ich habe die Option ihn zum Restwert (ca. € 8000 unter Liste) zu erwerben. Wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine Mail.

So Long Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 00:50   #100
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Hallo Thomas E65,

toooooo bad, really bad. Wenn ich solche Dinger nicht selbst schon erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
Falls Du mit deinem neuen mal in Richtung Stuttgart unterwegs bist, schau mal vorbei, vielleicht kannste mir ja mal ein fehlerfreies Fahrzeug zeigen...

Viel Glück wünscht

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort