Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 15:22   #101
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Schamane Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

eigentlich mache ich das nicht so gerne, nun muß es aber mal sein:

Erstmal DANKE für die mal wieder umfassende Klarstellung von Peter , aber dann schleicht sich spätestens in der Antwort von rednose doch ein klitzekleiner Fehler ein.

...... Völlig unverständlich bleibt dann natürlich auch die Aussage vieler Umrüster, die mit 5-10% Mehrverbrauch werben.

Fertig - ich tu es nie wieder...

joachim
Hallo Joachim!

Danke!
Und warum willst Du es nie wieder tun????

Lob und Anerkennung braucht doch ein jeder / eine jede ......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:05   #102
Schamane
Gasgeber
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: BMW 735i (E65) & Prins VSI
Standard schön, schön

Klar doch, das Lob an Dich immer wieder gerne. Aber die Klugsch...erei mach ich nicht so gerne.
Schamane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:02   #103
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Top! Wieder was gelernt!

Zitat:
Zitat von Schamane Beitrag anzeigen
Klar doch, das Lob an Dich immer wieder gerne. Aber die Klugsch...erei mach ich nicht so gerne.
Ich sehe es so, wenn man was lernen will braucht es immer zwei:
einen der es weiss und einen der es lernen will oder soll .

Verbessern hat nix mit klugsch... zu tun. Also nur raus Deinem Wissen .
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 20:56   #104
hanoju.com
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hanoju.com
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Dinklage, NL Dinxperlo
Fahrzeug: E65-745i (11.2001)
Standard

hallo peter,

vielen dank für deine umfangreichen infos.

nur ich vergleiche nicht äpfel mit birnen sondern 2 möglichkeiten, verdampfer oder lpi.

mit meinen alten e38 735i bin ich 3,5 jahre auf gas gefahren, bigas voll-sequentiell, 90 liter zylindertank ohne begrenzung, mit dieser lösung hatte ich eine reichweite von 540-700 kilometer, dadurch konnte ich in holland volltanken freitags nach hause fahren, am wochenende noch ca. 200 kilometer fahren und so gut wie garnicht in deutschland tanken.

jetzt bin ich nicht jede woche in nl, dadurch tanke ich öfter in de, was meine monatlichen spritkosten enorm in die höhe treibt.

darum auch die überlegung gasanlage mit 2 tanks, mindestens 150 liter tankvolumen, reichweite ca. 1000 kilometer.

in polen hätte man ein radmuldentank plus ein zylindertank verbaut, dadurch hätte ich eine enorme reichweite und müßte kaum noch in deutschland tanken.

die zweite möglichkeit wäre, gasanlage mit einem tank, wenn ich mich für diese lösung entscheide, nehme ich keine verdampferanlage mehr.

deswegen vergleiche ich icom mit brc, wenn der 95 litertank von der icom in die radmulde paßt, hätte ich noch ein tankvolumen von ca. 76 liter sauber verbaut aber natürlich deutliche mehrkosten beim tanken.

die anlage ist aufgrund der kürzeren reichweite nur mit 10% mehrverbrauch interessant, sonst hätte ich ja nicht mal eine reichweite von 500 kilometern.
bei einer verdampferanlage könnte ich wieder die begrenzung rausnehmen, ich habe damit keine probleme gehabt.
im sommer muß man direkt nach dem tanken fahren, sonst entsteht überdruck.

viele grüße

dirk
hanoju.com ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:30   #105
hanoju.com
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hanoju.com
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Dinklage, NL Dinxperlo
Fahrzeug: E65-745i (11.2001)
Standard 745i auf autogas!

hallo,

kleiner zwischenbericht von meiner gasumrüstung auf icom.

auto am montag beim umrüster abgeliefert, vereinbart wurde die abholung für freitag um 17:00 uhr.

war pünklich um 17:00 uhr beim umrüster, fahrzeug noch auf probefahrt unterwegs, nach ca. 15 minuten kam der mitarbeiter mit meinem baby zurück, nach seiner aussage fahrzeug läuft einwandfrei, er schien sichtlich begeistert.

danach übergabe durch den chef, er erklärte mir den hohen einbauaufwand zeigte mir beim auto alle details, 92 liter tank paßte ohne probleme in die radmulde, kein versetzen der batterie nötig.

nach bezahlung parkte ich meinen wagen neben dem leihwagen um diverse sachen umzuladen.
die innenraumbeleuchtung fing an zu flackern, nach einschalten der beleuchtung und wieder ausschalten, blieb die beleuchtung an.
ausgestiegen, fahrzeug abgeschlossen beleuchtung blieb immer noch an, nach diversen hin und her kam der meister darauf, das dass flimmern von einem schalter hinter dem lichtschalter kommen kann, dann stellte sich heraus, dass die batterie leer war und nicht geladen wurde, vielleicht kommt daher dass problem.

wir haben uns darauf geeinigt, dass ich erstmal fahre, wärend der fahrt kam die meldung tür hinten links offen, habe die tür geschlossen und festgestellt, dass softclose nicht mehr funktionierte.

danach war der motor aus, auto sprang nicht wieder an, werkstatt angerufen, geselle kam, auto sprang nach dem dritten mal orgeln an, meldung vom bordcomputer motorstörung, zurück zur werkstatt, wie sich dann herausstellte, war dass die erste probefahrt die der geselle machte als ich kam, fehlerspreicher wurde nicht gelöscht, batterie nicht aufgeladen.

nachdem dann ca. 3 stunden vergangen waren, kam die werkstatt dann darauf, das dass steuergerät von der icom anlage kaputt war, wenn die umschaltung vom benzin auf gas erfolgte, wurde die benzinzufuhr nicht unterbrochen.

neues steuergerät kommt am montag, rufe gegen abend an, hoffe das sie dass problem abstellen konnten.
finde das timing schlecht, die einzige probefahrt wurde auf freitag um 17:00 uhr gelegt, dann wenn der kunde dass auto abholt, hat mich mal eben 5 stunden gekostet.

bin gespannt wie es morgen weiter geht.

hat jemand eine vorstellung wo dass flackern von der innenraumbeleuchtung herkommt, von der schwachen batterie oder anderes problem, kann es ein allgemeines e65 problem sein?

was ist das problem von der linken hintertür (softclose) was kann defekt sein?


gruß dirk
hanoju.com ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 03:48   #106
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von hanoju.com Beitrag anzeigen
hallo,

kleiner zwischenbericht von meiner gasumrüstung auf icom.

auto am montag beim umrüster abgeliefert, vereinbart wurde die abholung für freitag um 17:00 uhr.

...

gruß dirk
Hallo Dirk!
Zeitraum von Montag bis Freitag - und dann erst zum vereinbarten Abholtermin 17:00 Uhr die 1. Probefahrt - das ist aber SEHR lang!

Aber nun zum Wichtigen:
Wo wird das Gas eingespritzt ??????

Bitte erschlag mich jetzt nicht - ich habe vergessen, darauf hinzuweisen, dass bei unseren Motoren mit der Valvetronic im Ansaugtrakt KEIN Unterdruck herrscht!

Deshalb MUSS der Einspritzpunkt unmittelbar (nicht mehr als ~ 3 mm entfernt !!) vor die Einlassventile gelegt werden!!!!!

Weiß Dein Umrüster das?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 16:20   #107
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von hanoju.com Beitrag anzeigen
hat jemand eine vorstellung wo dass flackern von der innenraumbeleuchtung herkommt, von der schwachen batterie oder anderes problem, kann es ein allgemeines e65 problem sein?

was ist das problem von der linken hintertür (softclose) was kann defekt sein?


gruß dirk
Hi Dirk,
das kann durchaus von der leeren Batterie kommen, also erstmal Laden bzw. Ersetzen und dann weitersehen.
Stellt sich hal nur die Frage, wieso die überhaupt so sehr entladen ist...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:23   #108
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Stellt sich hal nur die Frage, wieso die überhaupt so sehr entladen ist...

Hallo,

das ist beim E65 schnell passiert, vor allem, wenn in der Werkstatt viel mit den elektrischen Helferlein gespielt wird und der Wagen vielleicht noch keine Gel-Batterie hat.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 18:33   #109
Schamane
Gasgeber
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: BMW 735i (E65) & Prins VSI
Standard

...und die Beschallung der Werkstatt die Woche über Dein 7er übernommen hat...

Ernsthaft: Versuch mal herauszufinden, wo der Umrüster die Stromversorgung des ICOM-Steuergerätes her bekommt. Es kann ja sein, das das nie richtig ausgeschaltet wird.

Und wenn denn mal alles funktioniert und Du wieder gute Laune hast und die Sonne scheint, dann poste doch bitte mal ein Foto und ein paar Infos zu Deinem Tank.

Gruss
Joachim

Geändert von Schamane (22.01.2007 um 18:39 Uhr).
Schamane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:28   #110
hanoju.com
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von hanoju.com
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Dinklage, NL Dinxperlo
Fahrzeug: E65-745i (11.2001)
Standard 745i auf Gas!

Hallo 7er Freunde,

habe heute mein Auto abgeholt und bin begeistert, Auto läuft einwandfrei, keine Elektronikprobleme mehr.

Das Problem war nicht das Steuergerät von der Icom, sondern eine Einspritzdüse war defekt.
Mein Umrüster ist dann heute noch mit dem Auto nach Lippstadt zum Icom Großhändler gefahren, dort wurden dann vorsichtshalber alle Düsen ausgetauscht.

Jetzt läuft der Wagen ohne Probleme, umschalten auf Gas spürt man kaum, einziger Nachteil bei der Icom ist meiner Meinung nach die Umschaltzeit von 55 Sekunden, bei meinem alten wenn der Motor warm war ca. 20-30 Sekunden.

Vom Fahrverhalten denke ich ist die Icom deutlich besser als eine vollsequentielle.

Fotos werde ich morgen im Hellen machen und online stellen.

Wenn alles gut läuft muß ich fairerweise sagen, bin ich sehr zufrieden mit dem Umrüster, er hat sich sehr viel Mühe gegeben, empfehle ich dann gegebenfalls später gerne weiter.

Aber erstmal ein paar tausend Kilometer mit fahren.

Viele Grüße

Dirk
hanoju.com ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Umbau auf Autogas ist fertig MR77 BMW 7er, Modell E32 50 06.11.2007 22:09
Gas-Antrieb: E 32 auf LPG Autogas!!! krammionline BMW 7er, Modell E32 8 10.07.2006 19:54
Umrüstung auf Autogas: Das kostet es! Jo BMW 7er, allgemein 50 26.01.2006 23:11
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group