Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2006, 21:08   #111
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

doppelklick.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 21:10   #112
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
In deinem Alter sollte man wissen was sich gehört.

Was meinst Du wo Du hier bist?

Da kann es mit der Lebensweisheit net so weit her sein.
Zitat:
Zitat von JimmyZ:
Idiotisches Motto? Contenance bitte!
Nur weil es die Grenzen des Humors des ein oder anderen hier gesprengt hat ist es noch lange nicht idiotisch. Im Nachhinein betrachtet beschreibt es sogar treffend die Konfliktlösungsstrategie derer hier die unbedingt per Gesetz und Begrenzer gegängelt werden müssen!
Mensch Kohl. Das ich mit Dir mal einer Meinung bin.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 21:30   #113
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Mensch Kohl. Das ich mit Dir mal einer Meinung bin.
Doktor, soviel Zeit muss sein...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 21:46   #114
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von mfk
Mögen doch die 250+ Fahrer (und nur hierum geht es, nicht aber alle sonstigen Lateralthemen) hier klar Stellung beziehen:

1. Wie sieht deine persönliche Risikoabwägung im Hochgeschwindigkeitesbereich aus?
(Was ist mit Hausfrauen, älteren Herrschaften oder mir selbst, die gerne einmal bei 80-110 kmh nach links rausziehen ohne in den Rückspiegel zu schauen.)

2. Wie hast Du dich fahrtechnisch auf das Fahren im Hochgeschwindigkeitesbereich vorbereitet?
(z.B. Porsche-Hochgeschwindigkeitsfahrertraining, alternativ etwa 100 Runden auf dem Nürburgring, regelmäßige Teilnahme an Cup-Rennen etc. pp.)

3. Wenigstens schon einmal an einem einfachen Fahrtraining teilgenommen?

4. Wie hast Du dein Fahrzeug für das Fahren mit aller höchsten Geschwindigkeiten präpariert?
(wurde z.B. eine bessere Bremsanlage eingebaut, oder wird mit der original Bremsanlage verzögert?)

M.d.B. um kurze Antworten, da es sonst unübersichtlich wird. Fakten, Fakten, Fakten ...
Hallo,

fahre ab und zu mal die 250 (bzw. regelt meiner bei knapp 260 ab),
daher antworte ich mal:

zu 1. - Nach Deiner Aussage, bist Du selber jemand, der bei 80-110 ohne zu schauen rausfährt - wenn dem so ist
Ansonsten sollte man schon frühzeitig erkennen können, ob es für jemanden einen Grund gibt für einen Spurwechesel - und dann halt das eigene Tempo anpassen - also immer mit dem dümmsten Fall rechnen.

zu 2. Nur durch ca. 50TKm p.a. (ca. 80% BAB) - aus meiner Sicht bringen Deine Vorschläge nichts, da sich ein Porsche völlig anders verhält als ein 7er und die anderen Vorschläge auch nichts mit dem Alltag auf der BAB zu tun haben - dort sind fast alle Profis - auf der BAB eher die Minderheit - und darauf muss man halt Rücksicht nehmen.

zu 3. nein

zu 4. Original E65 760i Bremsanlage

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 21:56   #115
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

.. keine lust mehr....

Geändert von derotsoH (08.11.2006 um 07:31 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 22:23   #116
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Dass sich da jetzt der mfk so reinsteigert...

Bislang bin ich nicht besonders oft deutlich über 250 gefahren. Jedoch kommt man ja schon oft an die 250 ran.
Auch wenn ich mit meinem derzeitigen E38 noch nie schneller als 250 gefahren bin, würde es mich wahnsinnig stören, wenn er abgeregelt wäre.
Ich würd das mit den Handys vergleichen oder diverse Ausstattungsmerkmale im Fond - in Wirklichkeit braucht keiner die ganzen Funktionen aber man will sie einfach haben!
Will ich dann doch mal an den 300 kratzen und die Verkehrslage lässts zu, dann hab ich zumindest die Möglichkeit dazu - ein schönes Gefühl.

zu 1. ich persönlich würde mich nur mit solchen Geschwindigkeiten fortbewegen wenn das allgemeine Tempo auf der jeweiligen Teilstrecke der BAB nur wenig geringer ist (<- vollkommen unwahrscheinlich) oder wenn die Verkehrsdichte so schwach ist, dass die zu Überholenden gar nicht auf die Idee kommen können, plötzlich zwei Spuren nach links zu scheren.

zu 2. ich bin 11 Jahre lang Kart gefahren, was natürlich gar nichts mit solch hohen Geschwindigkeiten zu tun hat

zu 3. bislang noch nicht

zu 4. Fahrzeuge sind 100% original d.h. auch nicht Leistungsgesteigert und daher auch für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 07:07   #117
JimmyZ
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von JimmyZ
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Jengen
Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Ärger ...und nur hierum geht es????

Zitat:
Zitat von mfk
Mögen doch die 250+ Fahrer (und nur hierum geht es, nicht aber alle sonstigen Lateralthemen) hier klar Stellung beziehen:
Ich möchte noch mal klar stellen um was es wirklich geht:
es geht NICHT darum STÄNDIG mit Vmax - wo immer die auch liegen mag - herumfahren zu wollen sondern NUR um die Bevormundung durch den Hersteller.

Und dazu lade ich hier jeden ein Stellung zu nehmen!

Und mir fällt nicht im Traum ein mich durch die Beantwortung eines Fragenkataloges hier zu rechtfertigen!
__________________
Gott muss Verrückte lieben sonst hätte er nicht so viele davon gemacht!
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 07:09   #118
JimmyZ
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von JimmyZ
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Jengen
Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Standard wer gerne Fragebögen beantwortet kanns mal hiermit versuchen:

1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

2. Warum? Stichworte genügen.

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind nicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?

9. Wen hingegen nicht?

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

11. Wie alt möchten Sie werden?

12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.

13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?

14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?

15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.

16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?

18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

20. Lieben Sie jemand?

21. Und woraus schließen Sie das?

22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?

23. Was fehlt Ihnen zum Glück?

24. Wofür sind Sie dankbar?

25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 07:52   #119
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

Zitat:
Zitat von JimmyZ
Ich möchte noch mal klar stellen um was es wirklich geht:
es geht NICHT darum STÄNDIG mit Vmax - wo immer die auch liegen mag - herumfahren zu wollen sondern NUR um die Bevormundung durch den Hersteller.

Und dazu lade ich hier jeden ein Stellung zu nehmen!

Und mir fällt nicht im Traum ein mich durch die Beantwortung eines Fragenkataloges hier zu rechtfertigen!
Hi JimmyZ,
ich kann hierzu klar und deutlich Dir nur Recht geben, eine Bevormundung seitens des Herstellers sollte es nicht geben.
Ich finde jeder ist "seines Glückes eigener Schmied" und wenn jemand mit dieser Geschwindigkeit nicht umgehen kann, dann muß er es lassen.
Es gibt zig andere Sachen die genauso gefährlich sind und es gibt keine Bevormundung, wer schreibt z.B. jemandem mit 18 vor, daß er nur 2 Schnäpse trinken darf, weil er nicht mehr verträgt?
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 07:55   #120
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Neeehee.....

Soweit sind wir ja noch nicht.

Bisher gehörst Du ja nur zu den Anklägern...

Gruß
Knuffel
*smile*
ich sehe mich wenn schon eher in der Verteidigung und ich finde JimmyZ schreibt ganz vernünftig. Siehe seinen vorletzten Beitrag. Das Thema finde ich interessant, wie es andere sehen und bedarf meiner Meinung nach keiner Kritik.
Ist das gleiche wenn ich fragen würde 745 oder 760 und mich würde dann einer blöd anreden was ich für ein Verschwender bin oder was ich doch für ein Raser bin.
Grüße
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group