Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2013, 18:39   #121
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Im e60-Forum sind ausweislich "Umfragethread" nur 7% der V8 vom Wasserrohr betroffen. Oder positv ausgedrückt fast 93% sind`s (noch) nicht...
Da vermutlich die wenigsten Autobesitzer sich in den Foren tummeln, und wenn dann i.d.R erst wenn Probleme auftauchen ist eine 7%ige quote in einem Automobilforum vermutlich sowas wie 0.7% in der Realität unter allen der angefragten Fahrzeugen.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 19:00   #122
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Da vermutlich die wenigsten Autobesitzer sich in den Foren tummeln.....
Das wird immer veralgemeinert............ich sage mal hier im 7er Forum tummeln sich einige Freaks, nur weil die Spass am Forum haben.
Ich bin auch gern im >Forum und meine Kiste läuft Fehlerfrei.
Und mir fallen jetzt Spontan welche ein wie Stig, Lex, Krig6hof oder so ähnlich, die sich hier tummeln obwohl die keine Probleme haben.

Hier ist so ne Art Verein, ne Gemeinschaft..............und die Leute melden sich hier ja nicht erst dann an wenn Sie nen Wasserrohrproblem haben.
Die meisten melden sich an und schreiben"hab mir nen 7er gekauft hier die Ausstattung:" und 1jahr später kommen erst die probleme wie wasserrohr etc.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt


.................................................. .........................................

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Diese Mängel treten doch erst jetzt auf, also über vier Jahre nach Einstellung der Produktion des E65!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/wasse...7-a-81840.html

Dieser Fall ist von 2007 und ich glaube nicht, das es der Erste Fall war

mfg

Geändert von oddysseus (01.01.2013 um 19:10 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 21:05   #123
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Ich würde einfach sagen jeder Autohersteller hatte auch mal Modellreihen wo es Probleme gab.
Und wenn das jetzt genau E60/E65 sind muss man auch dazu stehen und es nicht unbedingt schön reden.

Ich muss als BMW-Fahrer ja nicht die Serie kaufen die mir nicht zusagt oder wo es Probleme gibt.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 21:27   #124
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Da vermutlich die wenigsten Autobesitzer sich in den Foren tummeln, und wenn dann i.d.R erst wenn Probleme auftauchen ist eine 7%ige quote in einem Automobilforum vermutlich sowas wie 0.7% in der Realität unter allen der angefragten Fahrzeugen.
Dass nur 0,7% aller V8-Motoren mit dem Wasserrohr Probleme haben sollen, halte ich für ein Gerücht! Die wenigsten Leute, die sich in Foren "rumtreiben", sind Erstbesitzer und wissen unter Umständen gar nicht, was schon alles vom bzw. von den Vorbesitzer(n) repariert wurde.

Hier im Forum werden es immer mehr und es werden bestimmt in den nächsten 1-2 Jahren noch viel mehr. 0,7% sind Wunschdenken, definitiv.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 22:00   #125
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/wasse...7-a-81840.html

Dieser Fall ist von 2007 und ich glaube nicht, das es der Erste Fall war

Das war im Endeffekt nicht die WaPu sondern ein früher Fall des berühmten Wasserrohrs...

Der hat das mit 3 Dosen Kühlerdicht gemacht und ist mehrere 10tkm ohne weiteren Wasserverlust gefahren.
Ich hab`s auch schon mal geschrieben: Wenn ich die Karre bei Wasserschaden ohnehin nicht mehr länger als 2J. fahren würde, würde ich`s auch nicht anders machen als zunächst BarsLeak reinschütten, bis es wieder dicht ist !

Habe auch schon mal 2 Dosen in meinen M52 reingeschüttet wegen irgendeiner Inkontinenz und bin sogar noch 3J. und 100tkm gefahren ohne erkennbare Nachteile. In diesen 3J. habe ich nie wieder Wasser nachschütten müssen...


Interessant in obigen thread ist noch, dass die BMW-Werkstätten wohl bis 2009 keine Ahnung von der Dichtung bzw. Fehlerlokalisierung hatten. Wohl kein Puma und nix. Demzufolge hat das BMW-Werk wohl auch zum Facelift e65 und auch nicht zum Facelift e60/63 N62 nix gewusst bzw. Fertigung verbessert. DIe Hoffnung haben ja viele...

Geändert von Gegenwind (01.01.2013 um 22:05 Uhr).
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 10:12   #126
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dass nur 0,7% aller V8-Motoren mit dem Wasserrohr Probleme haben sollen, halte ich für ein Gerücht! Die wenigsten Leute, die sich in Foren "rumtreiben", sind Erstbesitzer und wissen unter Umständen gar nicht, was schon alles vom bzw. von den Vorbesitzer(n) repariert wurde.

Hier im Forum werden es immer mehr und es werden bestimmt in den nächsten 1-2 Jahren noch viel mehr. 0,7% sind Wunschdenken, definitiv.
Da stimme ich dir absolut zu!

Wenn es immer mehr und mehr werden dürfte es sich wirklich um einen groben Konstruktionsfehler bzw. um ein sehr großes Problem handeln.

Mann bin ich jetzt froh den E65 im September 2011 nicht gekauft zu haben. Bin damals einen 750i gefahren, wäre wirklich billig gewesen. Der Wagen hatte damals ziemlich genau 179.000 runter.
Vom Motor war ich eigentlich sehr überzeugt, der 4.8 Liter zieht wirklich super durch, läuft ruhig, wie von BMW gewohnt.
Wenn ich die Troubles hier lese wird mir echt ungut.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 10:59   #127
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
groben Konstruktionsfehler bzw. um ein sehr großes Problem handeln.
Wenn nach fast 10 Jahren eine Dichtung zerbröselt, welche hohen Druck- und thermischen Belastungen ausgesetzt ist, kann man nicht unbedingt von einem groben Konstruktionsfehler sprechen, sondern schlicht von Verschleiß.

Wir fahren nun mal "alte" Kisten und müssen mit solchen Problemen früher oder später leben. Wenn nach der Zeit die Servoschläuche hart werden und das siffen anfangen oder die Dichtungen der KGE defekt sind, spricht doch auch keiner von Konstruktionsfehler. Das ärgerliche ist doch nur, dass die Dichtung an einer ungünstigen Stelle sitzt und der Wechsel mit hohem Aufwand verbunden ist. Würde diese Dichtung jetzt mit Einbau 20 Euro kosten, würde es keinen jucken.

Da sehe ich das Problem mit den VSD eher als "Konstruktionsfehler" an, wenn man sich die Ausführung von TurboBoldy hierzu ansieht.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:01   #128
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Eben - das Wasserrohr selber ist doch kein Thema mehr (gibt ja nun mehrere Anbieter mit dem mehrteiligen Rohren).

VSDs finde ich wesentlich schlimmer...aber hat das der Facelift-N62 überhaupt noch (das Problem)?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:28   #129
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Ich denke BMW-Fahrer sind allgemein verwöhnt was die Lebensdauer vieler Komponenten anbelangt.

Im Grunde genommen stimmt die Aussagen mit den alten Kisten ja auch, schließlich sind die Autos 10 Jahre +/-.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:32   #130
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Eben - das Wasserrohr selber ist doch kein Thema mehr (gibt ja nun mehrere Anbieter mit dem mehrteiligen Rohren).

VSDs finde ich wesentlich schlimmer...aber hat das der Facelift-N62 überhaupt noch (das Problem)?
ja, habe ich auch schon bei einem 740 mit 116000km auf der uhr gewechselt
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 735 nach kleiner Motorrevision boroka BMW 7er, Modell E32 8 13.11.2010 11:03
Motorrevision Mic BMW 7er, allgemein 2 31.08.2008 09:59
Motorraum: Kompl. Motorrevision...was wird gebraucht? StefanP BMW 7er, Modell E32 20 17.04.2007 20:02
E32-Teile: Motorrevision M70 Xarkor Suche... 0 15.04.2007 17:14
Motorrevision in Arbeit...brauche ein paar Daten Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 27.04.2004 21:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group