Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 22:18   #1521
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

na Benni, da kehren die neuen Besen mit eisernen Borsten, was?

Übrigens, ich suche auch jemand der am E65 codieren kann. Es haben sich ja schon einige versucht, aber bisher wurde alles nur schlimmer.

Gestern kam es dann ganz schlimm, beim codieren hat es ein Modul zerschossen und nun fahre ich nicht nur ohne Tempomat, sondern auch ohne DynamicDrive, Servotronic, el. Lenkradverstellung, el. Sitzverstellung, ohne Monitor, natürlich ohne Radio, CD und Navi. Möchte bemerken, dass sich der Codierer den Sitz zurecht gerückt hat und das Lenkrad ganz nach vorne gestellt hat um mit dem Laptop auch gut arbeiten zu können.

Das macht Laune so zu fahren und nicht das einer meint, der Tempomat geht natürlich nach wie vor nicht.

Wenn an meinem Auto mal wieder alles funktionieren sollte, werde ich mal einen kleinen Bericht über diese Oddysee schreiben. Der Zustand dauert ja nun schon seit Februar und ein Ende ist leider noch nicht in Sicht.

Also ich suche einen der am E65 RICHTIG CODIEREN kann, denn codieren können viele aber wie heißt der Filmtitel:

Denn Sie wissen nicht was sie tun.

Schöne Grüße und es sollte sich keiner hier angesprochen fühlen, die Sache ist wirklich nicht einfach zu lösen.

Horst
Ich habe schon länger hier nichts gelesen, und dann fand ich dein (für mich) interessantes Betrag hier.

Das ein Modul bei codieren zerschossen wurde ist ein unglückliches Zufall, den codieren ist wie Programmieren. Beim Flashen kann das natürlich immer passieren. Also, ich denke das der betroffen STGR schon hinfällig war.

Was ich aber unbedingt besprechen will, ist dein Satz "RICHTIG CODIEREN", denn falsch codieren kann Mann ja gar nicht!
Glaubst du mir nicht?? Dann probieren etwas zu codieren was nicht unterstützt wird - es wird nicht gehen, es kommt sofort eine Fehlermeldung!

Du hast schon vieles verbaut und umgebaut was ja gar nicht offiziell unterstützt wird - muss nicht heißen dass gewisse Sachen nicht funktionieren, aber es ist kein wunder das BMW so was nicht unterstützen kann - die haben schlicht und einfach keine Zeit dafür!

Es ist aber auch kein wunder dass die Codierer nicht so einfach helfen können - wie viele haben schon so ein "Fall wie du" codiert??
Außerdem, es gibt keine Schule dafür, es geht nur durch learning by doing...

Deswegen - suchen kannst du lange, aber finden wirst du niemand der dir auf Anhieb helfen kann!
Meiner Meinung dazu: wenn so ein Fall codiert wird, dann sollten immer kleine schritte gemacht werden, also eine Veränderung und dann testen, was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt...

Schönen Gruss - und fühle dich nicht persönlich angesprochen, wir wollen sachlich bleiben

Igor
__________________
BMW IS A RELIGION
orel66 ist offline  
Alt 12.11.2011, 22:40   #1522
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Igor,

da hast Du im großen und Ganzen Recht.

Das Problem ist nur das zu oft gesagt wird "Das kriegen wir schon hin" und dann funktioniert es doch nicht und man kriegt nichts hin.

Das alles ist kein Problem, denn ich weiß das meine Sachen sehr kompliziert sind. Ich weiß auch was gemacht werden muss. Und ich weiß das das keiner hier im Forum kann.

Und auch in kleinen Schritten wird es nicht funktionieren, denn hier muss massiv in den FA eingegriffen werden. Dazu wird es nötig sein auch noch andere SG auf FL zu tauschen.

Aber das Endergebnis wird sich dann schon sehen lassen können.

Denn dann kann ich auch wieder zum fahren und es wird keine Probs mehr mit den FL Geräten geben.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline  
Alt 13.11.2011, 12:39   #1523
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

hallo jungs...

also nochmal zu meinem problem mit meinem englischen navi. ich hab gestern mal in meiner werkstatt ein bisschen rumgeforscht, und bin auch ein wenig weiter gekommen.

also, wenn ich im menü "einstellungen" erneut auf deutsch schalte, so ist das navi menü auch in deutsch. und das bleibt auch so - auch beim starten, solange wie ich ein Ladegerät am auto hängen hab (hatte ich dran, damit ich in ruhe codieren konnte bei zündung ein).

klemme ich das ladegerät ab und starte das auto allein über die starterbatterie, springt das menü wieder in die zuletzt eingestellte sprache. heißt, habe ich vor dem starten des motors französisch gewählt und danach deutsch, und starte ich nun den wagen, so springt es auf die französische sprache zurück.

die zielführung hingegen bleibt geht aber immer nur in englisch oder französich. deutsch geht gar nicht.

ich bin also zum zwischenergebniss gekommen, das es 1. ein spannungsproblem gibt, und 2. das das navi in eine art grundeinstellung zurückspringt - die aber bei mir nicht deutsch ist. und 3. das die deutsche sprachführung komplett fehlt.

hab auch mal das mmi ausgelesen. hier sind alle menüs fest auf deutsch codiert.

also, ich mache morgen erstmal eine neue batterie rein, mal sehen was passiert. im besten falle hab ich dann nur noch das problem das die zielführung auf englisch ist.

wie löse ich denn nun das problem????????????

danke schonmal an alle für eure bemühungen!
buchloev8 ist offline  
Alt 13.11.2011, 12:46   #1524
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

im übrigen hab ich dabei durch zufall herausgefunden, das man das schiebedach so codieren kann, dass es wenn es hochgeklappt ist, auch mit einem fingertip schließt. man also nicht den schalter gedrückt halten muß.

hat hier glaube mal jemand an seinem wagen mukiert das es nicht geht.
geht aber doch!c
buchloev8 ist offline  
Alt 13.11.2011, 13:37   #1525
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von buchloev8 Beitrag anzeigen
im übrigen hab ich dabei durch zufall herausgefunden, das man das schiebedach so codieren kann, dass es wenn es hochgeklappt ist, auch mit einem fingertip schließt. man also nicht den schalter gedrückt halten muß.

hat hier glaube mal jemand an seinem wagen mukiert das es nicht geht.
geht aber doch!c
Was muss denn dafür codiert werden?
Wäre gar nicht unpraktisch!
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline  
Alt 13.11.2011, 13:40   #1526
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Mööönsch Richard... Ist doch nix neues
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline  
Alt 13.11.2011, 13:41   #1527
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

schau dir einfach mal das steuergerät vom schiebedach an (glaube shd), es heißt glaube "schiebedach tipp zu" - einfach auf aktiv stellen und dann funktioniert es. außerdem kann man da auch einstellen das die klemme 15 nicht aktiv sein muß um es zu bedienen. soll heißten, man kann das schiebedach auch ohne schlüssel im zündschloß schließen. ging bei mir vorher auch nicht.

es gibt auch die funktion "bei regen schließen" oder so ähnlich. hab es mal auf aktiv gestellt, aber leider ohne auswirkung. wäre natürlich sehr sehr sinnvoll wenn es bei regen einfach zu gehen würde.....
buchloev8 ist offline  
Alt 13.11.2011, 13:42   #1528
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Habe mich nur noch nicht damit beschäftigt.
Bluebrain ist offline  
Alt 13.11.2011, 14:29   #1529
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Poste bitte deine MMI *.man Datei hier?

Geändert von warp735 (13.11.2011 um 14:36 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLLzitat entfernt!
orel66 ist offline  
Alt 13.11.2011, 14:31   #1530
buchloev8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von buchloev8
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
Standard

okay, ich fahr mal in die werkstatt und poste die mal.

gib mir 15 minuten, bis gleich...
buchloev8 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche jemanden aus Köln der Niveau einstellen kann in Köln Spongebob7er Suche... 0 25.07.2009 00:51
Elektrik: Suche jemanden der mir beim Standlicht Einbau helfen kann! Tonic BMW 7er, Modell E38 7 22.01.2009 12:22
Suche jemanden, der einen Umbau von 4:3 auf 16:9 machen kann 7erForeverFan BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2008 17:02
Suche jemanden, der einen Umbau von 4:3 auf 16:9 machen kann 7erForeverFan Suche... 1 25.03.2008 16:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group