Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 22:03   #171
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
es gibt wirklich ganz ganz wenig, das mich so wenig interessiert wie der "Look" der Standlichtringe
scnr
Hallo Thomas,

grundsätzlich kannst Du damit Recht haben. Aber das Wissen darum, wenn man drinnen sitzt ist halt auch schön.

Kann das verstehen was Du schreibst, aber uns gefällt das halt.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:05   #172
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

es geht ja nicht nur ums aussehen, sondern auch um die haltbarkeit lieber thomas.
wenn der wechsel einfach zu handhaben wäre, aber wer schraubt schon gern einmal jährlich die stoßstange ab, um ein birnchen zu wechseln?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:37   #173
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
es geht ja nicht nur ums aussehen, sondern auch um die haltbarkeit lieber thomas.
wenn der wechsel einfach zu handhaben wäre, aber wer schraubt schon gern einmal jährlich die stoßstange ab, um ein birnchen zu wechseln?


mfg Benni
Genau das ist auch für mich der Punkt. Ich habe schon einmal persönlich die Stoßstange ab- und wieder drangeschraubt. Ich brauche das nicht öfter. Mit den LED' s ist das hoffentlich zu Ende...

Das Aussehen ist mir piep-egal, ich fahre immer mit Fahrlicht, da sieht man die Ringe kaum.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:12   #174
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
es geht ja nicht nur ums aussehen, sondern auch um die haltbarkeit lieber thomas.
wenn der wechsel einfach zu handhaben wäre, aber wer schraubt schon gern einmal jährlich die stoßstange ab, um ein birnchen zu wechseln?
Ok, bislang hatte ich zugegebenermaßen den Eindruck, dass es eher um die Optik ginge. Bezüglich der Haltbarkeit bin ich halt in der komfortablen Situation, dass ich noch niemals in die Verlegenheit gekommen bin, bei einem E65 die Birnchen wechseln zu müssen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass so etwas zu den Positionen gehört, über die ich mir im Rahmen der Gesamtkosten für so ein Fahrzeug keine größeren Gedanken mache (nein, stimmt nicht, darüber mache ich mir GAR keine Gedanken). Und wenn ich so zurückblicke, musste ich in meinen 34 Jahren Autofahrerei überhaupt erst ein einziges Mal an einem Auto das Standlichtbirnchen wechseln, von daher würde ich mit einem gewissen Augenzwinkern dann doch annehmen wollen, dass die Optik zumindest bei einer nennenswerten Anzahl der Mitdiskutanten jedenfalls keine vernachlässigbare Rolle zu spielen scheint.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:19   #175
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

@ThomasG .: Das ist aber ein sehr sehr bescheidene Aussage in bezug auf Kosten für so ein Fahrzeug.

Nur weil man 7er fährt heißt es nicht das man nicht sparen darf denn da geb ich lieber einmal 50€ für LED Birnen aus Statt 135€ für den Wechsel der Normalen :-). Wenn ich nicht immer auf jeden Cent achten würde wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin. Leider sind die preise bei BMW teilweise so übertrieben.

PS - Ich will damit nicht die Geiz ist Geil Politik vorantreiben bin bloss der meinung das wenn mal auf einer seite Das Standlicht kaputt geht ich nicht gerne 135€ dafür hinlegen möchte und dann 6 Monate das auf der anderen Seite sind nach Adam-Riese 270€ dafür kann ich mir viele schöne dinge Kaufen und jeder der jetzt sagt 270€ sind kein Geld tut mir leid.

mfg
CrashOverride
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:32   #176
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
@ThomasG .: Das ist aber ein sehr sehr bescheidene Aussage in bezug auf Kosten für so ein Fahrzeug.

Nur weil man 7er fährt heißt es nicht das man nicht sparen darf denn da geb ich lieber einmal 50€ für LED Birnen aus Statt 135€ für den Wechsel der Normalen :-). Wenn ich nicht immer auf jeden Cent achten würde wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin. Leider sind die preise bei BMW teilweise so übertrieben.
Ich nehme deinen persönlichen Angriff aus dem ersten Satz jetzt mal nicht ganz so persönlich. Gehe einfach davon aus, dass ich ziemlich gut rechnen kann, auch und insbesondere in Bezug darauf, was bei einem Auto im Vergleich zu meiner eigenen Zeit wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht.
Davon abgesehen: Kommt drauf an wie du rechnest. Erstens fahre ich normalerweise kein Auto so lange, dass eine Standlichtbirne ausfallen würde, zweitens wäre - selbst wenn - meine Bilanz nach 34 Jahren und einem einzigen auszuwechselnden Birnchen immer noch so positiv, dass bereits die Überlegung, ob man daran etwas ändern sollte, unwirtschaftlich wäre.
YMMV.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:31   #177
bmw-könig
BMW König
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Bmw 745 i E65, EZ:01.11.02 - BJ. 25.06.02
Standard

Kann das sein, dass für den 7er die selben LED Birnen wie für den 5er drinn sind?
__________________
Net Gucken, sondern selbst schaffen..
bmw-könig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:41   #178
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wahrscheinlich schon... bei mir war so ein adapterkabel dabei. keine ahnung für was. ich denk mal die 5er jungs werden das brauchen
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:53   #179
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ok, bislang hatte ich zugegebenermaßen den Eindruck, dass es eher um die Optik ginge. Bezüglich der Haltbarkeit bin ich halt in der komfortablen Situation, dass ich noch niemals in die Verlegenheit gekommen bin, bei einem E65 die Birnchen wechseln zu müssen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass so etwas zu den Positionen gehört, über die ich mir im Rahmen der Gesamtkosten für so ein Fahrzeug keine größeren Gedanken mache (nein, stimmt nicht, darüber mache ich mir GAR keine Gedanken). Und wenn ich so zurückblicke, musste ich in meinen 34 Jahren Autofahrerei überhaupt erst ein einziges Mal an einem Auto das Standlichtbirnchen wechseln, von daher würde ich mit einem gewissen Augenzwinkern dann doch annehmen wollen, dass die Optik zumindest bei einer nennenswerten Anzahl der Mitdiskutanten jedenfalls keine vernachlässigbare Rolle zu spielen scheint.

Ja es gibt Leute, die müssen nie Birnen oder Reifen wechseln, weil das Auto mit 60tkm schon wieder aus dem Leasing geht.

Andere fahren so ein Auto 150tkm oder mehr, da sind dann öfter mal Birnchen zu wechseln. Solange das normal geht, sagt auch keiner was.

Aber 140-180€ bei BMW für einen Standlichbirnen-Wechsel ist schlichtweg eine Frechheit. So etwas unterstütze ich nicht, auch wenn die Summe in Anbetracht der nicht niedrigen Betriebskosten nicht wirklich schlimm ist, aber da geht es ums Prinzip.

Ausserdem ist es eine Zeitfrage, wg. einer Standlichtbirne (die Karre nervt ja sonst ständig mit der Meldung) das Auto einen halbenTag nicht haben einschl. bringen und holen - das brauche ich nicht.

Habe bei Konga 44,80 für 2 LED's gezahlt, bei BMW liegen die Teile-Kosten für die Original-Birnen auch nicht viel niedriger.

Mein Lack-Doktor nimmt nächste Woche die Stossstange ab. Dann soll er die Birnen wechseln.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:55   #180
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

fotos bitte


(ja thomas, ich möchte auch sehen wie´s aussieht )
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: LED Beleuchtung für Corona Ringe und Nummernschild mystica BMW 7er, Modell E65/E66 17 19.11.2008 00:26
Elektrik: Led Standlicht roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 49 03.07.2008 12:23
Standlicht LED´s Mihe BMW 7er, Modell E38 18 08.05.2004 00:45
Phänomen Standlicht ich werd verrückt Ringe rein Ringe raus ThomasD BMW 7er, Modell E38 19 22.03.2004 15:52
xenon Standlicht ohne Ringe ? Lösung ? ThomasD BMW 7er, Modell E38 7 04.03.2004 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group