Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 18:19   #11
kruegi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E46
Standard

Also wenn diese Fahrzeuge meist vor offiziellem marktstart produziert würden...würde dies ja auch mitunter bedeuten das es sich um Vorserienfahrzeuge handeln würde...
diese fahrzeuge sind ja nunmal nicht in dem endgültigen Verarbeitungszustand wie die Serienfahrzeuge...
deswegen würde ich mal denken das man diese nicht unbedingt kaufen kann...
es wird ja auch häufig in diesen "Vor-Marktstart" Tests der Auto Zeitungen erwähnt das es sich um Vorserienfahrzeuge handelt
kruegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:35   #12
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Man kann sowas kaufen - ich hatte auch mal ein Pressefahrzeug. Die haben wenigstens i.d.R. die Leistung, die auf dem Papier steht...und meist noch etwas mehr
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:35   #13
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die Autos, die im Rahmen der Presse-Präsentation in Dresden genutzt wurden, waren alle silber bzw. heller Metallic-Ton, und ohne Schiebedach, ohne Sitzbelüftung, ohne NightVision, ohne Abstands-Warnung.
Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich meine die Interner Link) schwarzen E65, ich möchte ja keinen F01 kaufen. Und ohne Schiebe-/Glasdach finde ich ja ausdrücklich gut.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 18:35   #14
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Man muss hier schon zwischen Poolfahrzeugen und Pressefahrzeugen unterscheiden. Pressefahrzeuge haben zwar einen getesteten Motor und auch die anderen Teile werden sorgsam vor herausgabe überprüft. Jedoch werden Pressefahrzeuge min genauso "beansprucht" wie Poolfahrzeuge. Ich würde sagen eher mehr. In den Zeitschriften und TV Berichten sieht man wie die Pressefahrzeuge ums Eck "geschmissen" werden. Die wenigsten werden den Wagen vorher schön warm fahren...

Pressefahrzeuge werden vielleicht schon verkauft. Aber sie sind sogesehen keine Pooolfahrzeuge. Poolfahrzeuge sind Fahrzeuge die der Hersteller den Händlern zur Verfügung stellt. D.h. wenn ein Kunde XY einen E66 750LI fahren möchte und der Händler das Modell grad nicht da hat, dann wird der Wagen aus dem BMW Pool "gemietet" und zum Händler gebracht. Dies geschieht meist mit LKW`s. Oft aber auch mit Fahrern. Der Händler zahlt für das Poolfahrzeug. Manchmal haben wir die Kosten an den Kunden weitergegeben. Oft bei M Modellen der Fall gewesen.

Ich würde lieber ein Fahrzeug von einem BMW Mitarbeiter kaufen. Da ist nur einer mit gefahren. Bei den Pool und Pressefahrzeuge ist das fast wie ein Mietwagen. Wenn ihr wüßtet wie Fahrzeuge bei den Autoverleihern behandelt werden

Für mich spricht nur ein FÜR ein Pool/Pressefahrzeug: Der Preis

Negativ:
-oft wechselnde Fahrer
-sehr sehr oft Bürstenwäsche in einer herkömmlichen Waschanlage
-manchmal mit überschrittenen Service unterwegs...
-die Fahrzeuge werden nicht ordnungsgemäß eingefahren

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Dafür wollte ich mich auch bewerben. Chauffeur für's Campus Symposium.
Als ich dann aber gehört habe, dass ich VW fahren müsste, habe ich den Gedanken verworfen.

Einschränkungen sind sowieso: 21 Jahre alt/3 Jahre FS...
Dann darfst du die Leutchen vom Flughafen etc. abholen und auf der AB mit Fahrgast maximal 120-130km/h fahren... Auf dem Hinweg wird dann natürlich getreten. Wobei ein W12 Automatik das wohl abkönnen sollte...
So schlecht waren die Fahrzeuge ned. Das kleinste war ein Golf V. Wo ich aber gesehen habe was für Typen sich um die Luxus Fahrzeuge versammelt haben, wußte ich ganz genau, dass ich jeden einzelnen am Abend mit 8 Kumpels im Auto in Dortmund am Wall treffen würde

Lustig war die Anreise mit dem Bus. 80 Leute in einem Bus für 56 Personen. Sah recht lustig aus
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 19:15   #15
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich denke, dass man es gar nicht merkt, ob man einen Werksdienstwagen oder ein Pool-Fahrzeug kauft. Es sei denn, die Kiste ist bei Sixt etc gelaufen, die werden dann als sog. BuyBack Fahrzeuge gekennzeichnet.

Mein 1. e65 war BJ 02/2005, im März wurde der FL in Spanien vorgestellt...

Das Auto hatte bei Anlieferung bei meinem Händler einen Kratzer an der hinteren Stoßstange und für knappe 8tkm waren die hinteren Reifen gut beansprucht worden. Aber was soll an so einem Auto unter etwas härtere Fahrweise über eine kurze Zeit wirklich leiden? Wer seinen Führerschein nicht riskieren will, kann doch nur an wenigen Stellen wie die Sau fahren, ebenso wird man nach dem Start selten den kalten Motor bis 6000 U/min drehen können, weil man meist in irgendwelchen Wohngebieten startet.

Das Auto ist jedenfalls ohne grössere Probleme bis zum Verkauf km Stand 14tkm gelaufen und ich hätte ihn ohne Bedenken länger gefahren, ich habe es mir sogar erspart, die E+ zu verlängern, kurz danach wurde mir dann allerdings mein jetziger auch als Werksdienstwagen so günstig angeboten, daß ich kurzentschlossen getauscht habe.

Ich würde nicht zu lange warten, die Anzahl der angebotenen e65 mit wenigen km wird eher kleiner als grösser.

Ich denke vollkommen abschminken kann man sich den Wunsch, den Vor-Fahrer aussuchen zu können. Zumindestens bei den Werksdienstwagen.

Und der Chef des BMW Hauses, der sich einen e65 als Dienstwagen leistet, wird die Schüssel jedem potenziellen Kunden für Probefahrten zur Verfügung stellen.

Insofern kannst Du nur - wie bereits einige andere hier auch - einen Werksdienstwagen kaufen, ich empfehle einen mit möglichst wenigen km oder Du must einen "normalen" Gebrauchten erstehen und hoffen, dass der Verkäufer Dir keine Märchen über den Vorbesitzer erzählt.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 20:31   #16
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Es gibt auch Vorserienmodelle zu kaufen. Mein altes Z3 Coupe hatte zB "Motorsteuerung Vorserie" in der Zubehörliste stehen. Das Auto stand bestimmt ein Jahr bei BMW und hatte danach nichtmal 1000km auf der Uhr.

Probleme hatte ich mit dem Auto jedoch nie.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 20:43   #17
kruegi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E46
Standard

Also mir ist ein Audi A6 der aktuellen Baureihe bekannt der aus der Vorserie stammt...dieser hat keine eingestanzte Fahrgestellnummer und darf somit nicht auf öffentlichen straßen bewegt werden...außerdem ist bei diesem Fahrzeug die Verarbeitung im Innenraum wirklich sehr schlecht...das Klimabedienteil steht raus, manche tasten funktionieren nicht usw...

Das Fahrzeug wurde einer Ausbildungswerkstatt zu Ausbildungszwecken zur Verfügung gestellt!
kruegi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 21:12   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Also bei meinem derzeitigem Auto, einem Audi A4, war es so, dass den die Buchhalterin des Autohauses hatte. Mit der konnte ich daher selbst sprechen und die hat mir versichert, ihn gut behandelt zu haben. Was sicher auch gestimmt hat, denn den habe ich jetzt fast fünf Jahre und er machte bisher fast keine Probleme.

Matthias
Hallo Matthias!

Bei allem Respekt:
Bist Du eigentlich naiv?

Wer bitte wird denn je etwas anderes sagen, wenn er sein Auto verkaufen will, als dass er es selbstverständlich "GUT" behandelt hat...?????

Erwartest DU wirklich im Ernst, dass jemand sagt: "Ich hab den geprügelt wie die letzte Sau und gewartet hab ich den auch nicht, Öl brauchte ich auch nicht zu wechseln, er hat ja keins verbraucht....... ??"

Nicht im Ernst - oder?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 21:22   #19
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Erwartest DU wirklich im Ernst, dass jemand sagt: "Ich hab den geprügelt wie die letzte Sau und gewartet hab ich den auch nicht, Öl brauchte ich auch nicht zu wechseln, er hat ja keins verbraucht....... ??"
Auf diesen Einwand habe ich gewartet... :-)

Natürlich geht es mir nicht darum, jedes Wort zu glauben, was derjenige oder diejenige mir sagt. Mir geht es eher darum, wie jemand etwas sagt. Oder anders ausgedrückt: Ich merke in einem Gespräch oder Telefonat nach wenigen Sätzen, wie jemand "tickt" und ob er oder sie in der Lage ist, mir in einigen ruhigen Sätzen zu erzählen, wie seine Erfahrungen mit dem Wagen sind. Und das lässt auch gute Rückschlüsse auf den Fahrstil zu. Eine am Telefon ausgeglichen und besonnen wirkende Buchhalterin Ende 30, die mit ihren zwei Kindern in den Urlaub fährt, wird einen relativ defensiven Fahrstil praktizieren.

Nach diesem Verfahren wähle ich übrigens nicht nur Autos aus, sondern alle möglichen Leistungen und Produkte, die ich einkaufe. Und da habe ich mich bisher noch nie getäuscht. Sogar in Hotels rufe ich vorher mal an, statt sie per Internet zu buchen. Dieser Erstkontakt sagt alles aus, was man wissen muss. Das mag unfair für diejenigen sein, die sprachlich nicht so gut rüberkommen, aber das ist ja nicht mein Problem.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wie heissen die Rote Deckel am Plus Pool? alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 14 21.11.2007 19:03
POOL Versicherung? Pace BMW 7er, Modell E32 8 08.08.2007 18:01
... Mercedes Fahrzeuge... Micky Autos allgemein 14 26.11.2002 16:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group