Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2003, 16:12   #11
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Also in Wien scheint (oder schien bis vor kurzem) die Sonne. Schickt BMW's, nicht schlechtes Wetter



grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 19:52   #12
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sorry, aber ich fand das postin von jan überhaupt nicht daneben, sonder nur zitiert, finde euere reaktion darauf relativ überzogen. es war ja eigentlich nur der enttäuschte aufschrei eines bmw fans... oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 20:34   #13
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich find das Posting von Jan eigentlich auch ganz okay, der vorletzte Satz stimmt meiner Meinung nach einfach. Wenn ich den 3er-kompakt sehe (D-Kadett-Verschnitt), wird mir schlecht.
Nur - sein letzter Satz ist der Knackpunkt. Das ist TYPISCH Turkey, deshalb auch die tw. unfair anmutenden Reaktionen anderer Forumsmitglieder. (Die ich nichtsdestotrotz vollkommen verstehen kann)

Heut nacht solls fett schneien, nach der kleinen weißen Vorwarnung gestern Nacht . Aaaaber:
Ich hab ja die Winterscheiben drauf, die heute wieder fett gejammert haben

Grüüßeee!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 20:38   #14
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ derbähr

wer sagt denn, dass sein posting überzogen war???

aber zu sagen, der neue 7er hätte was auf die mütze bekommen???
was interessiert mich die einzelmeinung eines redakteurs/testers v. autozeitung??
ich habe schon viel zu viele teste gelesen, die zu gänzlich gegensätzlichen urteilen gekommen sind. so wichtig sind die also garnicht. selber testen macht schlau!!!

und was sollen zu dem testbericht die wetterpostings? oder spinnt mein pc, oder der server????


gruss ans bärchen, jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 20:49   #15
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von JB740
wer sagt denn, dass sein posting überzogen war???

aber zu sagen, der neue 7er hätte was auf die mütze bekommen???
was interessiert mich die einzelmeinung eines redakteurs/testers v. autozeitung??
ich habe schon viel zu viele teste gelesen, die zu gänzlich gegensätzlichen urteilen gekommen sind. so wichtig sind die also garnicht. selber testen macht schlau!!!

und was sollen zu dem testbericht die wetterpostings? oder spinnt mein pc, oder der server????


gruss ans bärchen, jürgen
Hallo, JB,
das Wetter-Thema ist eine analoge Reaktion auf diesen Thread wie Interner Link) damals auf einen anderen Thread. Dort hat es sehr gut geklappt.

Ob es hier berechtigt war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 21:55   #16
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ 735

danke!!!!!!
jetzt hat ers muss nem dummen ja gesagt werden

gruss jürgen, hier regnet es
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 09:32   #17
jan-m-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Danke, dass hier wenigstens einige Leute für mein Entsetzen und Zorn Verständnis haben.
Der Forums-Chef hier kann sicherlich leicht überprüfen, dass ich zu denjenigen gehöre, die Turkish in seinem
argumentationslosen Thread Contra gegeben haben... soviel dazu.

Doch zurück zum Thema: dass der E65 bezüglich Beherrschbarkeit im Grenzbereich nicht frei von Tadel sei, wird, ganz im Gegensatz zu einigen Behauptungen hier, nicht von einem einzelnen Redakteur einer einzelnen Zeitschrift behauptet, sondern eigentlich von inzwischen jedem Blatt: AMS, AutoBild, AutoZeitung, mot. Scheint also ein Faktum zu sein, oder ???

Zutiefst erzürnt hat mich die Tatsache, dass der E65 keineswegs das Komfortkapitel gewinnt, sondern einen "Hauch" besser abrollt, dagegen wiederum auf langen Bodenwellen gar schlechter ist. Auf dem Handlingskurs ist er dann 6 Sekunden (!!!) schlechter als ein S600 und fährt Zeiten Im Bereich des ebenfalls getesten über 100 PS schwächeren BMW X5 4.6 is bzw. VW Touareg. Jetzt kann natürlich jeder wieder aufschreien - M"Müllzeitung" etc.- doch weit gefehlt...in der AUtoBild letzter Woche war der 740d auch nicht schneller auf der Rennstrecke Oschersleben als ein VW Touareg, der immerhin 500 kg (!!) mehr auf die Waage bringt.

Klar reden wir hier von einer Komfortlimo. Doch andere Komfortlimos sind besser bei gleichem Komfort, ja es geht sogar soweit, dass deutlich schwerere Geländewagen auffahren, bei weniger Leistung und mehr Gewicht !!! Und reden wir hier nicht trotzdem von einem BMW ??? Wo ist der alte Sportsgeist geblieben ??? Ein neuer BMW hat gefälligst gegen einen "alten" Mercedes zu gewinnen. Und wo kommen wir hin, wenn selbst ein technisch ziemlich rustikaler Geländewagen aus gleichem hause alles genauso gut kann ??? Was soll die ganze Elektronik und Mechanik im Fahrwerk wenns nix bringt ???

Und was nützt der ganze Valvetronic, Vanos, Direkteinspritzung, variables Saugrohr-Zeug, wenn es keinen Verbrauchsvorteil bringt und simple Aufladung im Ergebnis deutlich besser und mit Sicherheit auch weniger defektanfällig ist ???

Darf sowas hier nicht mehr diskutiert und hinterfragt werden ??? Darf hier seit Turkishs Auftritt keine Kritik mehr am Hause BMW geübt werden ???


PS: nächsten Mittwoch ist der gleiche Test in der AMS. Ich weiss schon jetzt welcher gewinnt....
jan-m-power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 10:16   #18
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ jan-m-power

Zitat:

"Alle Achtung, Mercedes: mit neuem 500PS-Motor läuft die S-Klasse zu absoluter Hochform auf und definiert den Maßstab für V12-Limousinen. Der BMW übertrifft die S-Klasse nur in der Komfortwertung. Ausgerechnet in den klassischen BMW-Domänen Motor/Getriebe und Fahrdynamik muss er sich unterordnen.
na was nun??? hat er nun, oder hat er nicht die komfortwertung gewonnen???
ist mir persönlich auch egal. hatte 5 j. das "vergnügen" einen MB 500 sel geniessen zu dürfen. fahrverhalten wie ein eisenbahnwagon. der neue ist bestimmt besser, trotzdem lieber einen E 38!!!
du hast ja recht, blamabel ist es allemal für bmw. hatten ja auch nen tollen designer. wahrscheinlich ist das ganze auto im gegensatz zu früher in erster linie f. d. us-markt gebaut worden.(und japan)

gruss jürgen

[Bearbeitet am 30.1.2003 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 10:48   #19
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Ich habe aber auch schon diverse Tests gelesen wo der 745i E65 gegen den aktuellen S500 gewonnen hat...
Unter anderem auch in der AMS die ein paar Ausgaben später das Fahrwerk niedermacht...
Was denn jetzt ?

Ich fahre den 7er nicht als Privatauto sondern als Geschäftsauto und somit habe ich natürlich nicht die gleiche Leidenschaft wie einige andere hier die versuchen ihr TRAUMAUTO zu verteidigen. Ich habe übrigends gar kein
fix fertiges Traumauto von Hersteller XY.

Warum ich 7er fahre ?
a.) weil ich sehr gute Konditionen und einen super Kontakt zu meinem BMW Partner habe
b.) weil der neue 7er ultra viel Technik und Spielereien drin hat (völlig egal ob das jetzt gut oder schlecht ist)
c.) weil ich mich persönlich darin wohler fühle als in einem Mercedes oder Audi
d.) weil der E65 einfach so geil polarisiert => und nicht jedem gefällt

Wenn Mercedes Audi Porsche oder wer auch immer mal ein <100'000€ Gefährt bauen das mir besser gefällt dann werde ich vielleicht wirklich wechseln...
((( Bitte nicht hauen )))



[Bearbeitet am 30.1.2003 von MicDon]
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 11:26   #20
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Ich muß dazu sagen, Kritik ist immer angebracht. Wo wäre denn BMW, wenn keine Kritik zugelassen würde, denn so kann ein Auto auch verbessert werden.
Zum Knackpunkt mit den Autotests, ist meine bescheidene Meinung auch etwas anders. Nicht jeder Endverbraucher kann nach BMW oder Mercedees rennen und sagen; ''hey Kollega, hast Du geile neue 760 hier rumstehen. Isch will ma kucken, wie die Klamotte läuft, wenn isch und meine vier Bräute so um die Ecken cruisen. Gib ma Schlussel!''
Vielleicht versteht ihr nun, daß die Tests nicht nur für den gemacht worden ist, der sich die Autos auch leisten kann, sondern auch für welche, die wissbegierig sind auf Technik und Fahreigenschaften und sich es leider nicht leisten können, so ein Auto zu erwerben!

Ach das Wetter. Es ist zwar trocken, aber trotzdem ungemütlich. Temp., so um die 5 Grad.
Wetter erkannt, Datum und Zeit MEZ, siehe Oben. Das ist auch eine Wissbegierde und Vergleich! :zwink

Gruss,
House!

P.S.: Das mit den Slang, war nicht rassistisch gemeint, sondern zum Verständnis!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKI auf MKIII upgedated - Jetzt tauchen Fragen auf!!! John McClane BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2008 11:14
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 10:37
Varianten-Umcodierung von 211PS auf 220PS: Erfahrungen? Dominik335i BMW 7er, Modell E32 0 18.04.2004 17:25
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
Mk1 auf MK3 (@Mongoman) Dung BMW 7er, Modell E38 3 21.06.2003 13:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group