Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2005, 21:19   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von raven357
Kann jemand mir bittebestatigen ob mein (1 monat alten) 745d nachher nach 330ps ab werk "geupgraded" werden kann ??

Sonst werde ich BMW AG einen brief schicken

Unglaublich so schnell wie mann ein altes auto hatt.

Gruss aus Belgien
Hi,

wenn es doch nur eine Kennfeldanpassung (Software) ist dann ja .... aber BMW wird es wohl nicht machen wegen der Zulassung, Versicherung, TÜV etc.


CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:09   #12
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hi,

wenn es doch nur eine Kennfeldanpassung (Software) ist dann ja .... aber BMW wird es wohl nicht machen wegen der Zulassung, Versicherung, TÜV etc.


CU
Ich glaube weniger,daß es eine einfache Softwareanpassung geben wird.Schließlich handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Motoren, unterschiedlicher Entwicklungsjahre (Vor-Fl/Fl).
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 00:38   #13
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von sozialesAbseits
Ich glaube weniger,daß es eine einfache Softwareanpassung geben wird.Schließlich handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Motoren, unterschiedlicher Entwicklungsjahre (Vor-Fl/Fl).
Moin!
Nein..........
Hier irrst Du!
745d FL ab 04/2005 = 300 PS
745d FL ab 09/2005 = 330 PS
in beiden Fällen handelt es sich um den neuen (Magnesium-Kopf) Motor

Wie Christian & ich schon anmerkten: knapp 6 Monate Laufzeit für einen Motor, das gab es noch nie.

Insofern wiederhole ich meine zuvor geäußerte Vermutung/Frage, ob für Bestandskunden ein Upgrade möglich ist.
Versicherungsaspekte scheiden aller Wahrscheinlichkeit nach aus, wenn man einfach die Einstufungen vergleichen kann.

Natürlich sind die KBA-Betriebserlaubnisnummern differierend, aber das muß nicht zwangsläufig zu anderen Versicherungseinstufungen führen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 05:26   #14
raven357
Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Belgien
Fahrzeug: BMW 745d LCI E65 / Porsche Carrera 4S Cabrio (Juni)
Standard 745d nach 330ps

Werde morgen BMW AG anrufen und fragen ob es mochlich ist auf zu rusten, dies wurde ja jammerlich sein wenn es nicht ginge fur jeden der einen 745d schon bestellt oder bekommen hatt.

Ausserdem is est fuer den wiederverkauf ein problem um im los zu werden, weil jeder will naturlich die 330ps variante am liebsten haben.


PS Habe jetzt 3500km in 2 wochen gefahren, musste leider 1.5 woche nach dem mitten-osten gehen. (da 760Li gefahren mit 22 zoll Breyton ) der 745d ist einfach heftig, sogar im vergleich mit meinen 645 cabrio hatt er eine sehr beeindruckende fahrleistung. Wurde im nicht tauschen fur einen benziner, dass drehmoment macht dass auto einfach super und der verbrauch ist nicht viel mehr als meinen alten 730d (E65) etwa 9.2 - 10.5 liter auf langstrecke.
Sogar meine frau finded dass auto den mehrpreis wert.... :

Mfg.

Geändert von raven357 (15.07.2005 um 05:38 Uhr).
raven357 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 21:06   #15
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von sozialesAbseits
Ich glaube weniger,daß es eine einfache Softwareanpassung geben wird.Schließlich handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Motoren, unterschiedlicher Entwicklungsjahre (Vor-Fl/Fl).

Hmmm ... kenne das vom 330er ... da gab es auch 20NM durch andere Software


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 09:23   #16
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hmmm ... kenne das vom 330er ... da gab es auch 20NM durch andere Software
Moin!
beantworte doch mal lieber die Frage, ob Deiner Meinung/Kenntnis nach (so wie
raven357 sich das vorstellt) die Motoren, die ab April verbaut wurden, nachträglich auf die höhere Mehrleistung gepusht werden können.

Der 745d Motor ist ansonsten doch unverändert geblieben.......
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 23:38   #17
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Moin!
beantworte doch mal lieber die Frage, ob Deiner Meinung/Kenntnis nach (so wie
raven357 sich das vorstellt) die Motoren, die ab April verbaut wurden, nachträglich auf die höhere Mehrleistung gepusht werden können.

Der 745d Motor ist ansonsten doch unverändert geblieben.......
Hi,

wenn es eine reine Softwareapplikation ist, dann ja ... ob es BMW macht ...keine Ahnung... aber möglich ist es wohl.

Achja .... laut Raven357 soll es ja gehen.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 01:44   #18
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von raven357
Werde morgen BMW AG anrufen und fragen ob es mochlich ist auf zu rusten, dies wurde ja jammerlich sein wenn es nicht ginge fur jeden der einen 745d schon bestellt oder bekommen hatt.

Ausserdem is est fuer den wiederverkauf ein problem um im los zu werden, weil jeder will naturlich die 330ps variante am liebsten haben.


PS Habe jetzt 3500km in 2 wochen gefahren, musste leider 1.5 woche nach dem mitten-osten gehen. (da 760Li gefahren mit 22 zoll Breyton ) der 745d ist einfach heftig, sogar im vergleich mit meinen 645 cabrio hatt er eine sehr beeindruckende fahrleistung. Wurde im nicht tauschen fur einen benziner, dass drehmoment macht dass auto einfach super und der verbrauch ist nicht viel mehr als meinen alten 730d (E65) etwa 9.2 - 10.5 liter auf langstrecke.
Sogar meine frau finded dass auto den mehrpreis wert.... :

Mfg.

Ich bin letztens 740i, 745d und 750i, jeweils einen Tag gefahren.
Mag sein, dass dich das Drehmoment begeistert, aber technisch geht der 745d kein Deut schneller als der 740i. Und 11.000 Euro (das sind 21.514 DM!!!) nur für einen Motor, der nicht schneller ist?

Da kannst Du so viel tanken wie Du willst, das bekommst Du nie wieder rein!

Der einzige, der sich wirklich absetzen kann, ist der 750i. Aber der hat ja nunmal ca. 60 PS mehr. Kostet aber immer noch deutlich weniger als der 745d.

Zum Thema Upgrade:
Du hast einen Kaufvertrag (oder Leasing?) abgeschlossen. Aufgrund welcher Anspruchsgrundlage willst Du einen neuen Motoren verbauen lassen?
Du hast keinerlei Anspruch darauf, warum auch? Die Leistungen aus dem Kaufvertrag wurden erfüllt. Fertig aus.

Der 745d wird ab Herbst mit hoher Wahrscheinlichkeit >80.000 Euro kosten.

Mag ärgerlich sein, aber willst Du nochmal zig Geld investieren, damit Du ein bischen schneller bist?

Geändert von maser (18.07.2005 um 01:52 Uhr).
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 09:30   #19
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von maser
Zum Thema Upgrade:
Du hast einen Kaufvertrag (oder Leasing?) abgeschlossen. Aufgrund welcher Anspruchsgrundlage willst Du einen neuen Motoren verbauen lassen?
Du hast keinerlei Anspruch darauf, warum auch? Die Leistungen aus dem Kaufvertrag wurden erfüllt. Fertig aus.

Der 745d wird ab Herbst mit hoher Wahrscheinlichkeit >80.000 Euro kosten.

Mag ärgerlich sein, aber willst Du nochmal zig Geld investieren, damit Du ein bischen schneller bist?
Moin!

Das Upgrade würde indirekt auch BMW beim Wiederverkauf zu gute kommen, die Einflüsse von 745d alt oder neu auf den Gebrauchtwagenmarkt sind erheblich.....insofern sind sowohl Leasing- wie Kaufverträge davon betroffen.

Der 745d ist im Vergleich zum 740i tatsächlich nicht sparsamer im Unterhalt, das konnte man vor einigen Tagen bei T-online nachlesen.......
vom Mehrpreis der Anschaffung mal ganz abgesehen........

Und bei 250km/h wird bei beiden der Hals zugemacht.......
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 08:28   #20
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Achja .... laut Raven357 soll es ja gehen.
Moin!
Nun schreibt er, daß die Group für die Leistungsanpassung Geld haben möchte...........
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW M4 für 2006 bmwreini BMW 7er, allgemein 4 27.03.2004 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group