Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2023, 08:03   #11
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Verstehe hier nur die Hälfte bei den Sätzen...

Naja, das will nun keiner hören, aber die genannten Mängel können ja nicht in 700km komplett neu entstanden sein.

Gehe daher mal davon aus, dass blind auf den freischen Tüv vertraut und alle Anzeichen / Geräusche ignoriert wurden.

Räder ausgeschlagen? Denke mal Radlager/Lenker und das hört und merkt man ja ziemlich eindeutig.

Endschalldämpfer durch hört man auch.

Ansonsten zum Anwalt und den Vorbesitzer belangen wenn du der Meinung bist er hat Mängel arglistig verschwiegen.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 18:56   #12
Udo Popp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2023
Ort: Wützburg
Fahrzeug: 745i 2004
Standard

mercie für die antwort
ja das auto hat Breyton felgen auf 285 schlappen und wenn sie dem gehsteig zu nahe kommen hören sie das sofort da sie breiter sind als die reifen der werkstattleiter meinte mit ausgeschlagen das einzige was die reifen noch gehalten hat war der luftdruck
allgemein mal gesagt wenn ich mit der 2 tonnen karre mit vmax auf der bahn untewegs bin mit 'frischen tÜv ' und diesen ganzen mängeln da geht es nicht nur um meine Sicherheit !!!
die mir eigentlich egal ist hab mit 11 das fahren gelernt auf n BMW 2002 :
und nach brüssel willich auch noch schreiben - tüv eV - aber wer weiß obs interresiert oder der feierabend wichtiger ist

mfg udo
Udo Popp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 18:39   #13
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Udo Popp Beitrag anzeigen
**** weiss es ist ne Waffe und hier geht's nicht nur um meine Sicherheit sondern um die der Anderen wenn ich mit VMAX von hinten ankomme mit 2 Tonnen und und die Karre plötzlich und unerwartet mal macht was Sie nicht sollte
Zitat:
Zitat von Udo Popp Beitrag anzeigen
............
allgemein mal gesagt wenn ich mit der 2 tonnen karre mit vmax auf der bahn untewegs bin .........
Scheinst ja die "2 Tonnenkarre" auch ganz schön zu fordern...
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 19:27   #14
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Mit solchen Problemen am Wagen tu ich piano, bis alles gerichtet ist
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2023, 10:22   #15
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Verstehe hier nur die Hälfte bei den Sätzen...

Naja, das will nun keiner hören, aber die genannten Mängel können ja nicht in 700km komplett neu entstanden sein.

Gehe daher mal davon aus, dass blind auf den freischen Tüv vertraut und alle Anzeichen / Geräusche ignoriert wurden.

Räder ausgeschlagen? Denke mal Radlager/Lenker und das hört und merkt man ja ziemlich eindeutig.

Endschalldämpfer durch hört man auch.

Ansonsten zum Anwalt und den Vorbesitzer belangen wenn du der Meinung bist er hat Mängel arglistig verschwiegen.
Sehe ich auch so. Tüv heisst nicht gleichzeitig Mängelfrei!
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2023, 12:16   #16
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Aber mal ehrlich unter uns - schon 1-2 Mängel von der Liste reichen eigentlich aus um die Plakette zu verweigern:
- Bremsleitung porös
- Endschalldämpfer durch
Mittlerweile fällt man ja sogar schon wegen einem Standlichtbirnchen durch. Aber alleine diese beiden gravierenden Mängel dürften auf legalem Weg eine Plakette verhindern.
Die Vermutung daß der Prüfer mit Augenbinde und Ohrenschützer unter dem Auto gewesen ist und danach die Plakette erteilt hat, ist schon sehr groß.
Solchen Prüfern muss eigentlich das Handwerk gelegt werden, denn die machen das ja nicht nur 1x sondern sicherlich mehrfach jede Woche. Die rollenden Baustellen auf der Straße werden also mehr und potentielle Unfälle können auch tödlich für andere Beteiligte ausgehen.
Wenn ich die Aussagen "meine reperaturkosten sind momentan über 7600 Öhs" nehme, wurden viele Punkte bereits beseitigt. Da lässt sich dann nun im Nachhinein nicht mehr viel nachweisen. Das Auto hätte sofort bei einem Gutachter vorgestellt werden müssen, inkl. Strafanzeige gegen das Prüfunternehmen/Prüfer. Die Prüfunternehmen wie TÜV/DEKRA/KÜS etc. haben meist auch eigene Gutachter zu denen man zunächst mal gehen kann. Schon im eigenen Interesse sollten die dieses Gutachten dann kostenlos machen schon alleine um herauszufinden welcher Prüfer da alle Augen zugemacht hat und illegalerweise eine Plakette zugeteilt hat.
Und die anfangs angeführten Mängel können innerhalb von 700km nicht wirklich auftreten.

Aber das war dann ein riesen Fehler, dieses Auto ohne weitere Prüfung bei einer Werkstatt oder Prüfstelle die sowas meist zu einem günstigen Pauschalpreis anbieten, blind zu kaufen.
Der nächste Fehler war, die Reparaturen direkt durchzführen, denn damit ist schlicht die Nachweisbarkeit nicht mehr gegeben. Weder dem Verkäufer gegenüber noch dem Prüfer.

BTW - auch einen Privatverkäufer kann man bei arglistiger Täuschung belangen. Die Schwierigkeit ist immer natürlich nachzuweisen, daß dem Verkäufer diese Mängel bekannt waren und er sie verschwiegen hat. Wenn der Prüfer aber eine "Gefälligkeitsplakette" vergeben hat, ist davon auszugehen, daß es dem Verkäufer bekannt war, daß das Fahrzeug gravierende Mängel hatte.

Geändert von j_ramon.lopez (02.11.2023 um 12:22 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 20:12   #17
raymanmuc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2021
Ort: Benndorf
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Nehmen wir Mal die Querlenker - was wenn der TÜV den Riss in den Gummi's nicht sehen konnte? Ich geh jetzt Mal von aus dass wir über die Gummi's reden - denn sonst wärst mir deinen Breyton und der 2t Karre keinen Meter gefahren...

Wie kann es sein dass der TÜV Prüfer des nicht gesehen hat? zb auf einer 4 Säulen anstatt 2 Säulen Bühne hoch gebockt? Räder nicht hängend - Querlenker ursprünglich von der Werkstatt falsch eingebaut und mit hängenden Rädern festgeballert, anstatt unter Last frei stehend? (Vorgabe Reparatur BMW - bevor Fragen kommen) Somit waren die Gummis der neuen Querlenker direkt nach Einbau unter Last - weil vorher das Rad hing und dann eingefedert war? Somit muss der Riss beim Prüfer mit freihängenden Rädern nicht zwingend zu sehen sein, sondern nur frei STEHEND...

aber naja - die rechtsbelehrten Experten hier wissen eh mehr über die Pflichten der TÜV Prüfer als über die Pflichten der Werkstätten bei der Reparatur bescheid - gell :-D

Auspuff - naja - hättest auch vor dem Kauf hören können...

PS - Kauf dir einen Polo - wirst mit dem E65 keinen Spass haben wennst schon wegen paar Reifen und Querlenkern jammerst - und Google bloß nicht nach dem Wasserrohr - dann sollten sich die Anwälte von BMW nämlich schon Mal warm anziehen ;-)
raymanmuc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 07:21   #18
Udo Popp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2023
Ort: Wützburg
Fahrzeug: 745i 2004
Standard

vielen dank

ja hatte bis dato noch nie ein auto privat gekauft und die karre verarXXXt mich immer wieder aufs neuste
FB reagiert nicht mehr und bei minus graden muss ich die karre offen lassen da sich der schlüssel kein milli drehen lässt
des öfteren mag er auch nicht starten erst nach 5-10 min
schlimm ist das ganze nur wenn er davor während der fahrt einfach mal ausgeht ohne servo etc ist das schon ein weng essig
war erst 3x - ok 3x zuviel - und gott sei dank bei niedrigen geschwindigkeiten in der stadt aber ich hab die karre lieb und hoffe sie ist nicht mein tod
smily
Udo Popp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 07:42   #19
Hartin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.05.2023
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW iX1
Standard kein verlass mehr auf Aussagen übers Auto und Km ?

Heutzutage kannman sich auf den TÜV auch nicht merhr so 100%ig verlassen und die Vorbesitzer wissen ja meist ganz genau warum sie das Auto verkaufen...besser ist es eine komplette Historie vom Fahrzeug(Online sollte sie vorhandne sien,nicht die Einträge im Bordcomputer!) und vor dem Kauf mit einen erfahren guten Mechaniker das Auto unter einer Hebebühne ansehen und gemeinsame Probefahrt...ich bin auch einmal reingefallen(BMW Händler!) und hoffe nie wieder,aber auch vom renommierten BMW Händler kann man nicht immer sagen ,das die Autos TOP sind auch wenn : TÜV neu +Inspektion gerade neu gemacht ist mit Ölzettel usw...bei mir waren die Bremsen total hinnüber!
Hartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 08:16   #20
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

War halt billig und hatte dicke Felgen drauf.

Sowas kauft man generell nicht, das ist allgemein bekannt.

Jetzt isses aber zu spät.

Ich hätte den Tüvler rund gemacht, Anzeige/Polizei, das volle Programm.

Gruß
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wer kennt den 745 er


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand diesen 745i in matt weiß ?! Köln Kennz.?! Skeezy eBay, mobile und Co 1 29.09.2015 15:31
Wer kennt diesen E38 akay eBay, mobile und Co 21 19.10.2013 00:13
Kennt jemand hier diesen E65 745i aus Berlin? cafememphis eBay, mobile und Co 16 25.01.2011 14:38
Wer kennt diesen 7er rico2006 eBay, mobile und Co 0 20.06.2009 12:52
wer kennt diesen e23 aus S.-H.? Patrick P. BMW 7er, Modell E23 8 11.04.2003 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group