Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 00:26   #11
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Ich stelle mir ja auch gerade meinen neuen zusammen aber:



Wozu? Unterwegs schaue ich aus dem Fenster und das Fernsehen geht dann
sowieso nicht



Und das gibts laut Ausstattungliste nur mit EDC


Ansonsten enspricht diese Liste schon in etwa meiner, allerdings mit
Anhängerkupplung (für den Fahrradträger) und evtl. auch mit dem
Komfortzugang.
Allerdings möchte ich gerne eine andere Farbkombination (schwarz/schwarz)
und ne andere Maschine (745 oder 760, wer ich wohl auswürfeln).


Gruß Martin
Hallo, Martin,
in meinem aktuellen habe ich DD ohne EDC und laut Car Configurator kann ich auch immer noch beides einzeln nehmen. Ein Benziner wäre mir eigentlich auch lieber, aber dafür gibt es nicht die aktuellen Vor-Facelift-Leasingkonditionen.

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:33   #12
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel Wiesel
HUCH da hab ich doch glatt die "nicht TV-Ausstattung" übersehen.
Ich fand`s halt immer angenehm ab 20.00 die Nachrichten zu hören, oder im Stau (in den man eigentlich nur kommt wenn sich V-info+ mal wieder ausgebucht hat) TV-zu schauen. DVD ist, weil ich gerne Live Musik höre, ne feine Sache (fehlt mir mit dem LS430).

DD nur mit EDC ? Ähm`s kann sein, ist dann die schwarze Box in der Ersatzradmulde die Nivearegulierung ?

Grüßle Roland
Hallo Roland,
im Car Configurator kann ich DVD-Wechsler auch ohne TV wählen. Ich weiß nur, wie gesagt, nicht, was ich dann davon habe?

Bezüglich der Frage, ob EDC oder Niveuregulierung schuld am fehlenden Reserverrad ist, bin ich noch unsicher - ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass alle EDC-Fahrzeuge kein Reserverrad haben?

Ciau


735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:51   #13
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

.. echt spannend ..

aber wirklich in Silber? Ich hab von grün zu schwarz gewechselt, das passt wieder.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 01:30   #14
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Idee nochmal zu Doppelverglasung

Nach einer Recherche hier im Forum (wo sonst ) bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=15445

Dort ist der Unterschied so klar für mich erklärt, dass ich mich jetzt für die Klimakomfort-Verbundverglasung (356) entscheiden werde:

Zitat:
Zitat von charder
Ich kann hier zur Klärung beitragen. Sowohl die Klimakomfortverbundverglasung als auch die Schutzverglasung ist eine Doppelverglasung. Allerdings nicht mehr mit soviel Luftspalt dazwischen wie früher. Der Unterschied bestehet in der Folie bzw. Bedampfung zwischen diesen 2 Scheiben. Bei der Schutzverglasung ist eine Folie welche die Scheiben resistenter gegen Schläge macht. Die Klimakomfortverbundverglasung hingegen ist Metallbedampft und schimmert von daher etwas lila-braun. Soll die Infrarotstrahlen besser abhalten.

Wieviel es gegenüber der normalen Verglasung bringt, kann ich trotz das ich beide gefahren bin so nicht sagen.
Gemessen hab ich eine Dicke bei der normalen von 4mm und die anderen ca 5-6mm. Außerdem hat jeder 760i /Li die Klimakomfort serienmäßig und davon sollte dein Händler einen organisieren können.
Komisch nur hier das sich dies laut Preisliste nicht auf den Aufpreis für die Schutzverglasung niederschlägt. Ach und noch was: Beides zu ordern geht auch nicht.

Grüße

charder
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 02:29   #15
TheTwins74
7er Fahrer
 
Benutzerbild von TheTwins74
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
Standard

Hallo 735i

Ich denke Du wirst auch ein Top-Leasingangebote bekommen haben. Das ist gut, dass Du das nutzt (habe ja auch letzten Monat zugeschlagen) .

Ich finde den Komfortzugang Keylessgo echt geil . Kein Schlüssel mehr rauskramen, einfach einsteigen und losfahren, echt gut! Sonst hast Du wohl schon fast alles was geht reingenommen. DVD ist nur interessant, wenn Du vorne den Monitor freischalten läßt. Dann könntest Du Dir Musik-Videos in den Wechsler legen. Die DVDs sind kaum oder gar nicht teurer als CDs und Du hast mal ein Bild dabei, was nicht so ablenkt während der Fahrt (kannst ja dann im Stop and Go Verkehr oder Stau mal genauer hinschauen oder für die Beifahrer). Vorteil ist auch, dass viel mehr Musik auf eine DVD paßt als auf eine CD, so daß Du tagelang unterschiedliche Musik hören und sehen kannst. Theoretisch könntest Du dann auf den CD-Wechsler verzichten, so dass der Aufpreis nur gering sein sollte.


Gruss
Matthias
TheTwins74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 09:46   #16
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
in meinem aktuellen habe ich DD ohne EDC und laut Car Configurator kann ich auch immer noch beides einzeln nehmen. Ein Benziner wäre mir eigentlich auch lieber, aber dafür gibt es nicht die aktuellen Vor-Facelift-Leasingkonditionen.
Oho, mein alter freundlicher hat mir gerade mitgeteilt das die Vor-Faclift
Leasingkonditionen noch immer gelten. Die BMW Bank hat die Aktion
angeblich verlängert.

Das es DD nur mit EDC gibt habe ich aus dem Online Konfigurator, oder ist
das Motorabhängig? Egal, im moment habe ich auch EDC und bin damit sehr
zufrieden.

Die Niveau Regulierung brauch ich nicht und anstelle der DVD mit Fondmonitor
hätten meine kleinen (13 + 17) lieber einen Kasettenrekorder um die alten
Hörspiele wärend der Fahrt hören zu können.

Ich such ja jetzt schon immer meine Musik CDs, die sind nie da wo ich
sie gerade vermute. Soll ich demnächst auch meine DVDs suchen?

Helles Leder hätte ich auch gerne, aber da traue ich mich nicht ran.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 10:35   #17
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

ich hab mir noch mal die Farbliste angeschaut: Steingrün (sieht aus wie "verschimmeltes beige" ) Sprich mit Deinen "Beratern" nochmal, bzw. hast Du beim Freundlichen die Möglichkeit Dir ein Fahrzeug in dieser Lederfarbe zusammen mit den "Beratern" anzuschauen?

Mein Favorit wäre, wenn es denn kein schwarz sein darf,

-toledoblau/orientblau mit Leder naturbraun und Interier nachtblau

wenn es unbedingt hell(er) sein soll:

-titangrau mit Leder/Interieur beige

Das Mitglied "Hilgoli" hat auch ne Interessante Farbkombi:
braunes Leder mit einem "moccabraun?" Metallic frag ihn doch mal...

DD geht unabhängig vom EDC zu ordern, aber kann zusammen mit Niveau kombiniert werden.
Was bei Fahrrädern auf der AHK (oder regelmäßigem Gespannfahren) auch Sinn macht.
Reserveradentfall spart reichlich Gewicht (fast30kg), allerdings sollte die Serienbereifung als sogen. "RunFlat" ausgelegt sein, das Tire-Mobility Set oder was da alternativ vorhanden ist kann mann dann fürs leckgeschlagene Schlauchboot verwenden .
DVD-Wechsler ist nur dann eine Alternative, wenn vorne die Bildausgabe tatsächlich wärend der Fahrt freigeschaltet ist. Schade, daß der Wechsler keine MP3 unterstützt. Schöner wäre natürlich dann auch der Fonbildschirm, aber das geht nur mit TV-Funktion und das Ding ist insgesamt teuer.

so nebenbei:
Spielt der DVD-Wechsler eigentlich selbstgebrannte DVD's mit CD-kompatiblen
*.cda Dateien ab? Dann würde der Wechsler auch als reine Musikmaschine taugen und Du könntest auf eine DVD 5x soviel Musik draufpacken....

Als Verglasung würd ich Klimakomfort rundum nehmen, die metallisierend wirkende Beschichtung bietet einen gewissen Einblickschutz. Sonst eben noch seitl. Rollos dazu oder später hinten fachmännisch folieren lassen...
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (08.01.2005 um 10:42 Uhr). Grund: Dippfehler...
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 10:46   #18
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Zitat:
Zitat von 735i
Hallo, Martin,
in meinem aktuellen habe ich DD ohne EDC und laut Car Configurator kann ich auch immer noch beides einzeln nehmen. Ein Benziner wäre mir eigentlich auch lieber, aber dafür gibt es nicht die aktuellen Vor-Facelift-Leasingkonditionen.

Gruß



735i

Hallo,

wieso wird eigentlich nur der 30d gesponsort?

Ansonsten viel Spaß mit dem neuem. Schon mal an die neue Farbe titangrau II gedacht?

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 11:24   #19
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von charder
wieso wird eigentlich nur der 30d gesponsort?

neue Farbe titangrau II
-liegen wahrscheinlich noch zu viele Motoren 'rum, die keiner haben will

nein, auch die anderen Motoren werden gesponsort, siehe den 760iL von Matthias, aber das Groß wählt den Diesel, aufgrund der Kostenstruktur....

Titangrau II gibt es schon mit Vor-Facelift?
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 11:46   #20
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Idee

Hallo Miteinander,

ich habe bei dem Preis (Liste 96.700; 647 Euro brutto Leasing/Monat) keine Zurückhaltung an den Tag gelegt und einfach alles bestellt, was gut und teuer ist (incl. Fondbildschirm und DVD-Wechsler). Das Einzige, was ich wegließ, sind Aktive Geschwindigkeitsregelung (mir nicht ganz geheuer, nach einem kuriosen Bericht vom Herbst aus Frankreich (Auto fuhr mit dem Besitzer 2h lang mit 180 Km/h und ließ sich nicht abstellen )) und Kofferraum motorisch zu öffnen (damit würden meine Kids im Urlaub die Batterie leerorgeln, wie ich sie kenne ).
Sportlenkrad mit Heizung ist möglich und bestellt.
Ich bin der gleichen Meinung wie Pille, dass der E65 in dunkleren Farben schöner ist, habe mich für Orientblau entschieden (Toledoblau habe ich bei meinem 530d, ist ein wenig langweilig, Orientblau hat mehr Brillianz; Meine Traumfarbe Carbonschwarz-Metallic war als Individualfarbe beim Vor-FL leider nicht mehr zu ordern). Ohne Shadowline, aus zwei Gründen: 1.) das Chrom verleiht dem Auto in dunklen Farben mehr Kontrast und Eleganz, Schwarz wirkt hier eher langweilig und 2.) an meinem X5 ist das Shadowline-Schwarz mit der Zeit häßlich violett angelaufen.
Mit schwarzem Volleder. Im X5 hatte ich hellgraue Ledersitze, die hatten schon nach 2 Jahren Riefen mit dunklen bis schwarzen Einlagerungen und sahen dann einfach gammelig aus. Und da meine Kids keine Rücksicht auf Papas schönes Auto nehmen, ist Schwarz dann doch am Besten. (Vor allem für meine Nerven und die Unversehrtheit meiner Kinder )
Das Folieren der hinteren Scheiben kann man sich sparen, auch mit Klimakomfort-Verglasung ist Sonnenschutzverglasung individual (hintere Scheiben besonders dunkel) kombinierbar---habe ich auch bestellt, sah am X5 schon geil aus .
Der 3l Diesel ist keine schlechte Motorisierung, da das Drehmoment im normalen Betrieb doch wichtiger ist als die Leistung.
Rußfilter ist seit 09/04 serienmäßig.

Geändert von waldi (08.01.2005 um 12:36 Uhr). Grund: Ergänzung
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Neues Auto, einige Fragen MikeM BMW 7er, Modell E38 8 17.05.2003 07:39
Mein neues Auto Sewer Shark Autos allgemein 48 27.10.2002 17:08
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group