Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 21:49   #11
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Nebelkraehe696

Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Das es dann im ETK steht ist uns alle klar, aber bevor wir den durchsuchen, ist es einfacher, wenn er Sie kurz hier reinschreibt.

Mir ist nämlich keine Originale-Pedalerie bekannt von der M-GmbH. Ich denke, ich bin da auch nicht der einzige, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Alt 09.07.2010, 08:23   #12
Dr. Mabuse
Mitglied

Fahrzeug: E65 735i (04.2002), Z3 3.0
Standard

Zitat:
Zitat von akm2003 Beitrag anzeigen
Hallo,

hab mir in USA die echten M Alu Pedalen mit Fußstütze gekauft. Die Montage ist aber sehr schwierig. Die Fußstütze wird mit Spax-Schrauben angeschraubt-kein Problem.

Das erste Problem gibts beim Kupplungspedal, die Alu-Pedale wird auf das Kupplungspedal geschraubt (mit Mutter auf der Rückseite). Das Gummi bleibt dran. Aber die Schrauben gehen nur durch das Gummi und nicht durch des Metall des original Kupplungspedals. Ist irgendwie wackelig.

Noch blöder ist es beim Gaspedal. Wenn mann die Schrauben oben anbringt, steht die Schraube auf der Rückseite soweit raus, dass man garkein Vollgas geben bzw keinen Kick-Down mehr machen kann.

Hat das vielleicht jemand hier anders gelöst. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
akm
hallo,

ich habe diese "original" m-pedale bei mir im z3 verbaut. ich habe die von der bucht. die fußstütze ist inder tat sehr einfach zu montieren, sei dir aber bewußt, dass die dann auch bleiben muß, weil du recht unschöne löcher hast, wenn du sie wieder abschraubst. beim brems und kupplungspedal dürfen die gummis NICHT drauf bleiben! mit den gummis am pedal wirst du das nie vernünftig montieren können! also, gummis runter, die alupedale mit einer zwinge oder so schön gerade fixieren und die jeweils 4 löcher (ok, bei dir nur die 4 von der bremse) bohren und festschrauben. am besten die schrauben mit einem fixierlack oder ähnlichen fixieren (ich stell mir das sehr blöd vor, wenn die locker werden oder gar aufgehen) ich hab das mit superkleber fixiert. beim gaspedal, so glaube ich mich zu erinnern, waren auch die schrauben zu lang, was aber kein problem ist. einfach nach dem bohren der löcher die schrauben ablängen. beim gaspedal ist es mir aber nur bei 3 schrauben gelungen, hinten auch die muttern drauf zu bringen. hält aber mit 3 auch bombenfest, beim 4. schrauben hab ich nur den schraubenkopf in das pedal wegen der optik geklebt. funktioniert seit gut 5 jahren und 50.000km ohne probleme und sieht im z3 toll aus. ob das allerdings auch in das dickschiff passt... also bei meinem kann ich mir das nicht vorstellen, ev. wenn man aludekorleisten innen hat.

viel spaß beim basteln
Dr. Mabuse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 17:48   #13
akm2003
Mitglied

Standard

Hallo,

ich kann die Teile-Nr.nicht sagen, da ich den Karton nicht mitgenommen habe wegen Platzmangel im Koffer.
Ich kann halt nur sagen, dass ich die Teile beim BMW Händler gekauft habe. Der hatte sehr viele Sachen mit dem M-Logo, Schlüsselanhänger, Fussmatten usw..
Die Fussmatten gab es aber nicht für den E65. Ich habe auch bei der M-GmbH angerufen und nach Fussmatten gefragt, weiterhin habe ich gefragt, ob es nicht einen Katalog gibt, aber mir wurde gesagt, dass es offiziell keinen Verkauf von M-Produkten gibt, außer einige Sachen beim Händler.

Ich möchte hier aber keine unnötige Diskussion mit meiner Äußerung über die Teilenummer auslösen. Ich hab den Ami-Händler gefragt, ob die Pedale Originale sind und keine billigen Nachbauten und mir wurde gesagt, dass die Dinger Originale sind und genau passen. Auf dem Karton war ein Aufkleber mit BMW Logo und ein paar Nummern. Ich hab der Sache auch keine weitere Aufmerksamkeit gewidmet, da die Pedale von ordentlicher Qualität sind und nicht aussehen wie Billischrott. Mir war nur nicht klar, wie ich die Dinger richtig montiere.

Ob die Pedale in den 7er passen ist Geschmackssache. Meiner hat Klavierlack und gebürstetes Alu und mir gefällts.

Gruß
akm
akm2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort