Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2011, 18:51
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Bandit
hi, auch wenn das Thema schon ein bissel her ist, ich habe das gleiche Problem (allerdings am 545i), ein tickern auf der rechten Motorseite. BMW hat einiges versucht, (Kerzen a+e falls eine lose ist) Riemen runter um Nebenaggregate auzuschliessen, Steuerkette geprueft, Oel gewechselt und auf Spaene analysiert. Ohen Erfolg. Daraufhin wurde mir zu einem Austauschmotor geraten.  Mit dem Defekt fahre ich nun schon seit ueber 5000km es wird nicht schlimmer. Aber beunruhigend ist es schon.
Naja wir werden sehen was passiert. Wenn schlimmer wird wollen wir mal die Hydros anschauen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
|
und hatt sich was bei dir ergeben? 
|
|
|
27.01.2011, 17:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
|
Ich habe das Geräusch ebenfalls.
Genau wie beschrieben nur im Kaltstart ( hört man sehr gut, wenn man den Motor einschaltet und dann aussteigt und das vom Schnee belagerte Auto freikehrt )
Sobald man wegfährt ist es weg.
Ist bei mir im Sommer auch nie aufgetreten, nur im Winter.
|
|
|
15.07.2012, 11:37
|
|
BMW-Guru
Fahrzeug: BMW E38 728i
|
So ist das nun mal mit den Hydros
Dieses Problem ist aber nicht nur bei BMW seit sie Hydrostößel haben bekannt, sondern auch bei anderen Fabrikaten. bei manchen denke ich oh gott stell mal die Ventile ein wenn sie die Madchine anwerfen, dann aber wenn leiser wird, fällt mir ein, Ah ja der hat ja auch hydros drin.
Hydrostößel sind nun mal vom Öldruck abhängig. Je zäher das Öl, sprich je kälter das Öl um so lauter das Klackern.
Bei manchen Ventilhydros kommt das Öl erst wesentlich schwerer an, bzw rein. Daher klappern manchen Ventile scheinbar lauter als die anderen. Im Grunde klappern Anfangs in den ersten Umdrehungen alle Ventile.
Wenn man denkt daß es lauter wird und schlechter weg geht, dann sind die Hydros weniger das Problem, sondern eher die Ölkanäle welche etwas zugesetzt sein könnten.
LG Carlo
|
|
|