|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.12.2010, 10:44
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von warp735
Die anderen 10% sind einfach Pech.
|
... und 5% davon sind auf die neuen Lacke zurück zu führen!
Diese neuen wasserlöslischen Lacke sind meiner Meinung nach der totale Schwachsinn! Ich fahre mittlerweile wesentlich vorsichtiger als z.B. noch vor einigen Jahren, trotzdem sieht die Front an jedem Fahrzeug aus, als ob jemand mit'm Maschinengewehr rangegangen ist!
Mein erstes Fahrzeug war übrigens ein Golf II G60 - mit dem bin ich gerast als ob es kein Morgen gäbe, und die Front sah im Gegensatz zu den heutigen Fahrzeugen wie NEU aus!
|
|
|
21.12.2010, 11:00
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Naja... ein Golf II hat ja so gut wie keinen Lack im Wind stehen. Je mehr lackiert ist, um so unschöner siehts natürlich nach paar KM aus.
Ausserdem bezog ich meine 10% ausschliesslich auf die Scheibe. Um die gehts ja auch in diesem Thread
Und neu ist Wasserlack ja auch nicht. Bereits E32 wurden so lackiert. Wobei die ersten E32 noch "richtig" lackiert wurden und dort ist die Qualität
schon einiges besser, das stimmt.
|
|
|
21.12.2010, 11:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
|
mehr Verkehr,
mehr Flickwerk auf den Strassen + Reparaturversuchen mit Rollsplitt ,
breitere Räder auf den Autos,
Streusalz vermischt mit Splitt
sorgen für deutlich mehr Flugkörper auf Scheibenhöhe .
|
|
|
21.12.2010, 11:41
|
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Zitat:
Zitat von warp735
Meine Front sieht auch zum heulen aus. Scheibe schieb ich immer solang es geht vor mir her. Hab da immer Angst nach dem Wechsel Windgeräusche und/oder gleich wieder nen Treffer zu haben..
|
Das ist es! Ich habe seit dem Scheibenwechseln ab 260 km/h immer Windgeräusche. Die Gummis wurden mehrfach getauscht, mal ist es gut und mal nicht!... sehr ärgerlich.... gerade weil ich oft in der Nacht fahre und da immer die A2 frei ist.... bis auf ein paar Videowagen ab und an!
Deshalb wähle ich immer ne niedrige SB bei meinen Langstreckenautos. Die Cityflitzer sind egal, da passiert eh nix.
|
|
|
21.12.2010, 12:56
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das kann schon an der Neigung der Scheibe liegen, wobei ich die F01 Scheibe eher flacher als die Scheiben der Vorgängermodelle einschätze.
Insofern sollten die Steine eher weniger Schaden anrichten. ...
|
Die flache Scheibe nützt dem Cw-Wert und das scheint mir das Entscheidende zu sein.
Ein windschlüpfriges Auto mit niederigem Cw-Wert bildet wenig Verwirbelungen über der Außenhaut. Die umströmende Luft strömt dabei nicht mehr in deutlichem Abstand über den Wirbeln über das Fahrzeug, sondern dicht an dessen Oberfläche.
Somit treffen kleine Gegenstände im Luftstrom wie Insekten oder Split mit höherer Wahrscheinlichkeit auf der Oberfläche, z.Bsp. der Scheibe auf.
Dieser Sachverhalt wurde mir klar beim Umstieg vom E24 auf den E38. Obwohl ich den E24 viel flotter bewegte, habe ich beim E38 nun drastisch viel mehr Insektenaufschläge auf der Scheibe.
Meine Reisegeschwindigkeit auf meiner Stammstrecke war mit dem E24 - wos ging - immer 210 km/h. Trotzdem habe ich die Scheibe wegen dem Sandstrahleffekt nur alle 5 Jahre wechseln müssen.
|
|
|
21.12.2010, 13:25
|
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
Es liegt definitiv an Deiner Fahrweise!
Bei meinem AMG könnte ich 2-3x im Jahr die Scheibe tauschen lassen, dichtes Auffahren... schon 4 Nebelscheinwerfer neu bekommen... drängeln, rasen .... 
Meine Stoßstange und Motorhaube sind wie "SANDGESTRAHLT" alle paar mm ein Einschlag.... ganz ganz schlimm. Lasse Ihn jetzt auch vorne komplett neu machen!
|
Mal kurz OT:
Sag mal wie schauen bei deinem AMG die vorderen Kotflügel in dem Bereich wo das Zusatzschild sitzt, die Schweller an der vorderen Ecke und die vorderen Türen aus?
Grund der Nachfrage ist, dass ich im Winter die originalen 18er fahre und die vorderen Räder stehen an der unteren Seite so weit raus, dass ich mir den kompletten Dreck (ergo auch Steine) an die genannten Stellen schieße.
Habe momentan so meine Bedenken, wie das im Frühling aussehen wird 
|
|
|
21.12.2010, 14:45
|
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Ich habe diesen Winter erst die WR an dem Fahrzeug. Ich beobachte es mal, fahre momentan nur den RS4, weil mit der Heckschleuder geht nix bei dem Wetter.
Frage mal im AMG Owner Club Forum nach.
|
|
|
|