Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 12:30   #11
Zett69
Mitglied
 
Benutzerbild von Zett69
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E66-745LI (02.05)
Standard

Hallo,
ich habe in meinen 745 LI eine Prins verbaut und kann diese nur weiterempfehlen, da ich mit dieser Anlage keine Probleme habe. (außer, dass man beim Tanken immer den Knopf von der Zapfsäule gedrückt halten muss ).
Leistung Verlust kann ich keine feststellen, was mich selber erstaunte.
Ich merke keinen Unterschied ob ich auf LPG oder Benzin fahre und muss auf die Kontrollleuchte der Gasanlage vertrauen.
Lediglich im Stand kann man den unterschied hören und beim automatischen umschalten nach erreichter Betriebs Temperatur auf Gas merke ich im Stand, wie der Motor noch mal einen Schub bekommt.
Dies merkte ich, als ich an einer Ampel nur locker mit eingelegtem Gang (D) auf der Bremse stand und der Wagen anrollte.
Der Mehrverbrauch LPG zu Benzin liegt bei ca. 20% was wiederum umgerechnet in Euro einen sparsamen 6 Liter Diesel ausmacht.
Ich fahre dabei ca. 80% Autobahn mit ca. 140-180 km/h und 20% Stadtverkehr.
Meine Gasanlage war schon eingebaut im Wagen, würde aber nach diesen Selbsterfahrung immer wieder aus wirtschaftlichen Gründen auf LPG umstellen.
Gruß an alle Leser
Zett69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 01:40   #12
Felgenharry
Mitglied
 
Benutzerbild von Felgenharry
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Friesenried
Fahrzeug: E38 728 und 740,BRC P&P, M3 Cabrio
Standard

Ja, dann würde ich definitiv den Mann mal an der Nase ziehen der Dir die Anlage reingebaut hat, weil ganz ehrlich es ist egal wo Du eine Gasanlage reinbaust, ob 10 Ps oder 2000, ob neu oder alt- wenn se scheiße angepaßt ist dann haste halt Pech..

Zitat:
Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
Hallo Felgenharry,

dies mag beim deinem Auto sein doch beim E 65 steckt mehr dahinter.
Keiner der einen E 65 hat kann mir sagen das der Leistungsverlust nicht zu spüren ist egal ob Prins oder etc.
Leistung ist da doch etwas fehlt bei Gas Betrieb
Felgenharry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:33   #13
Ü-Ekmekci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-735i (2004) Prins Vsi
Standard

hey ich hab in 4 werkstätten gefragt eine sagt prins und die anderen 3 haben gesagt kme g3 mit magic jet injektoren
und alle drei sagen das die prins am besten für direkteinspritzer geeignet wär und für mein 735i die kme am besten wär, was sagt ihr dazu

Apropo neben bei wenn ich mit dem wagen konstant 50 oder 60 km/h fahre ruckt der wagen leicht und bei 120 macht der das nicht woran kann liegen
danke für eure hilfe
Ü-Ekmekci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:36   #14
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Ü-Ekmekci Beitrag anzeigen
hey ich hab in 4 werkstätten gefragt eine sagt prins und die anderen 3 haben gesagt kme g3 mit magic jet injektoren
und alle drei sagen das die prins am besten für direkteinspritzer geeignet wär und für mein 735i die kme am besten wär, was sagt ihr dazu
...
Solche Aussagen liebe ich - für Direkteinspritzer geeingent

Na dann an alle 12-Ender Fahrer - Ü-Ek... hat gleich 3!!! Gasumrüster gefunden die Direkteinspritzer auf Gas umrüsten können.

Das nenn ich Kompetente Beratung
:l ol
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 12:57   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
Hallo,

habe selber einen 745 auf Gas (Zavoli) ich selber bin ganz zufrieden du wirst denn Leistugsverlust aber vermutlich auch merken.
Ich hatte anfangs einige Probleme mit der Einstellung, daher wäre es sehr gut das dies ein Techniker macht der dies am 7 bereits durchgeführt hat.
Die Einstellungen sind sehr schwierig erfordern Geduld und Zeit.
Wenn man eine Stargas-Anlage UND einen vernünftigen Einbauer hat - dann ist die Einstellung NICHT schwierig!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 13:01   #16
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
Hallo Felgenharry,

dies mag beim deinem Auto sein doch beim E 65 steckt mehr dahinter.
Keiner der einen E 65 hat kann mir sagen das der Leistungsverlust nicht zu spüren ist egal ob Prins oder etc.
Leistung ist da doch etwas fehlt bei Gas Betrieb
Bei 333 PS ist es auch wirklich dramatisch entscheidend, ob 10 PS fehlen oder auch nicht!

Hey - lass doch mal die Tassen im Schrank!!

Wann fährst DU den jemals am oberen Leistungsende?????

Auf der Rennstrecke? - dann hast Du das falsche Fahrzeug gewählt.....

mfg
peter

Geändert von peterpaul (15.08.2011 um 13:17 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 13:06   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ü-Ekmekci Beitrag anzeigen
hey ich hab in 4 werkstätten gefragt eine sagt prins und die anderen 3 haben gesagt kme g3 mit magic jet injektoren
und alle drei sagen das die prins am besten für direkteinspritzer geeignet wär und für mein 735i die kme am besten wär, was sagt ihr dazu

...
Hey - von welchem Direkteinspritzer redest du?

fragende Grüße
peter

PS.
Als Direkteinspritzer-Gas-Anlagen gibt es NUR die Vialle LPdi - alle anderen Anlagen sind KEINE Direkteinspritzer-Anlagen.
Und die Vialle LPdi funktioniert und läuft - hier wird KEIN Benzin mehr benötigt - auch kein Startbenzin!
Der Wage läuft dann komplett !!!!!!! auf Gas.

Da erzählen viele Leute offensichtlich viel Bullshit!
Oder man muss schon genau hinhören und sich zeigen lassen, was da eingebaut werden soll - und dann einfach ein wenig NACHDENKEN, ob das alles so sein kann, was einem so verzählt wird !!!!!!

Die Kultur der Märchenerzähler grad im Zusammenhang mit den Direkteinspritzern erlebt derzeit eine neue Blütezeit .....

Geändert von peterpaul (15.08.2011 um 13:16 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 16:15   #18
Ü-Ekmekci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-735i (2004) Prins Vsi
Standard

ja nochmal drauf zurück,
also die prins soll für vw oder audi motoren gut geeignet sein sie sagen nur weil sie es an vielen e65 modellen wie auch die 735i oder 745i haben sie jedesmal die kme anlage verbaut und da ich neu bin und der meinung bin hier sind leute mit ahnung sollen die keine blööden komentare hier abgeben sondern nur ratschläge
Ü-Ekmekci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 16:46   #19
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Habe Prins verbaut.Läuft super.Leistungsverlust fast nicht spürbar.Denke 10PS maximal.Auch eine Prins läuft vernünftig im E65.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:36   #20
Ü-Ekmekci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-735i (2004) Prins Vsi
Standard

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Habe Prins verbaut.Läuft super.Leistungsverlust fast nicht spürbar.Denke 10PS maximal.Auch eine Prins läuft vernünftig im E65.
ok alles klar danke kimble für die info
Ü-Ekmekci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 735iL Umbau auf Autogas - Fragen Broznschwem BMW 7er, Modell E32 0 17.12.2009 18:00
Gas-Antrieb: Autogas Prins VSI Fragen BaMoWe BMW 7er, Modell E38 13 28.05.2009 16:06
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 14:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group