Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 16:13   #11
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Wofür zum Teufel brauchst du ein 7er wenn du möglichst den kleinsten Motor drin haben willst? dann kommt noch dazu, das du möglichst einen mit wenig extras haben willst
Hi,

ganz falsch ist der Gedanke des TE aber nicht, wenn man bedenkt, wie viele zusätzliche Kosten durch Austattungen wie Logic7 anfallen können, zB. wenn der Verstärker absäuft.
Auch das DD ist öfter problematisch (siehe einige Threads). Wenn man auf diese Extras verzichten kann (kein Hifi-Liebhaber sondern Radiohörer), ist es gut, wenn sie nicht dabei sind, gehen dann nämlich auch nicht kaputt.
Als weiteres solches Extra ist das SChiebedach beim e65 aufzuführen, wo die Dichtungen getauscht werden müssen, ist zwar keine teure Angelegenheit, aber sehr ärgerlich, grade wenn man das Schiebedach nicht braucht.

Komfortsitze sind meiner Meinung nach allerdings ABSOLUTESTE Pflicht, die gehen nicht öfter kaputt also normal und sind einfach mega bequem

Beim e65 VorFL würde ich dir dann den 735i empfehlen, der 730i hat mit dem Schiff zu sehr zu kämpfen und ist daher auch sehr selten.

Lg,
Michael

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:54   #12
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loc-dogg

Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Zitat:
Wenn ich solche beiträge lese, wird mir immer schlecht... Wofür zum Teufel brauchst du ein 7er wenn du möglichst den kleinsten Motor drin haben willst? dann kommt noch dazu, das du möglichst einen mit wenig extras haben willst
Du bist hier im falschem Forum, deine Frage gehört in einem 3er forum, denn du solltest dich zwischen einen 3er oder 5er entscheiden... Mein tip hol dir ein 316i mit serienaustattung
Oder irgendein Golf...
Ein echter E65 fängt erst bei einem V8 an... So wie er sich von aussen präsentiert, muss auch dementsprechend unter der Motorhaube sein...
Und ein E65 ohne die wichtigsten extras wie DD EDC L7 usw ist wie ein 520i mit Alpina Felgen und B10 Biturbo aufkleber am Heck
sorry, aber totaler mist! wer sagt, dass es erst ab v8 anfängt?!
Wieso fährst du nur einen 745 und nicht einen 760?!
Jeder muss selber wissen was er möchte!
Lieber einen nehmen der nicht VOLL ist, aber dafür kann man sich die restlichen reparaturen leisten, anstatt einen nehmen der VOLL ist, aber man sachen wie DD oder Logic7 nicht reparieren lassen kann!
Denk mal drüber nach!
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:56   #13
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Wenn ich solche beiträge lese, wird mir immer schlecht... Wofür zum Teufel brauchst du ein 7er wenn du möglichst den kleinsten Motor drin haben willst? dann kommt noch dazu, das du möglichst einen mit wenig extras haben willst
Du bist hier im falschem Forum, deine Frage gehört in einem 3er forum, denn du solltest dich zwischen einen 3er oder 5er entscheiden... Mein tip hol dir ein 316i mit serienaustattung
Oder irgendein Golf...
Ein echter E65 fängt erst bei einem V8 an... So wie er sich von aussen präsentiert, muss auch dementsprechend unter der Motorhaube sein...
Und ein E65 ohne die wichtigsten extras wie DD EDC L7 usw ist wie ein 520i mit Alpina Felgen und B10 Biturbo aufkleber am Heck
Sorry Kollege, aber dein Beitrag ist echt ein schlechter Scherz oder?
Bei solchen Textstücken wird eher mir schlecht, willst du jetzt anderen deinen Willen aufzwingen?
Wenn er einen 7er ohne alles mit kleinem Motor haben möchte, dann ist das sein Bier, da ändert dein Gebrabbel auch nichts dran!
Er hat vorher seine Gründe genannt, manchmal frag ich mich ehrlich, wer hier wirklich im falschen Forum ist
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:41   #14
Dahingleiter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dahingleiter

Fahrzeug: E66-750LI (01,06)
Standard

Mir ging es genau so mußte mich auch entscheiden ob E60 oder E66 hab mich für die richtige Seite entschieden natürlich nur zum Wohl meines kleinen Sohnes damit er Platz hinten hat wenn er mal Spiele möchte. Wenn es ums Geld geht nimm einen Fünfer ist mehr Vernunftauto.
Dahingleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:49   #15
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn für Dich ein Auto nicht (wie für viele hier, mich eingeschlossen) ein Hobby ist, oder Du auch Wert auf die sozialen Bindungen hier im (oder in einem anderen) 7er Forum legst, kurz gesagt ein 7er für Dich im Grunde gar nicht notwendig ist, dann tuts ein 5er allemal.

Gut fahren wirst Du damit auch, wenn Du kleinere Motoren bevorzugst dann wirst Du da auch eher fündig, und wenn Ausstattung nicht so wichtig ist, dann erst recht.
Nennt sich Vernunft.
Und wenn ein 5er reicht, und die Vernunft eine Rolle spielen soll, dann reicht eben ein 5er.
Würde mir da dann keinen 7er kaufen.
Alt 23.09.2011, 18:58   #16
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi Sascha,

fahre öfters mal den E 60 520d meines Neffen. Reicht auch. Du bist ja noch jung, so das Du Deine Autoträume noch nachvollziehen kannst.

Viele Grüße

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 18:59   #17
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Nennt sich Vernunft.
Stimmt Axel,ich hab schon immer gewusst das wir alle keine Vernunft besitzen.

Zum 7-er(E65)
Nur Fliegen ist Schöner
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:11   #18
Mr.A Murder In
Andrew

Benutzerbild von Mr.A Murder In

Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

das sind schon welten e60 und e65 und wie laki sagt nur noch fliegen ist schönen als ein e65

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:12   #19
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ausser man besitzt einen E60 M5..............
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:15   #20
Mr.A Murder In
Andrew

Benutzerbild von Mr.A Murder In

Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

ne immer noch nicht ich bleibe mein 7er treu
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort