|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.01.2004, 16:13
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730 d, Carrera 4S Cabrio
|
Mahlzeit zusammen,
genau dieses Problem mit dem Wischer habe ich auch. Ich finde das Ergebniss des Sensors überhaupt nicht zufriedenstellend, genau wie auch das Wischergebiss. Bei mir bleibt nach dem Wischen, gerade mit der Spritzfunktion noch soviel Wasser auf der rechten Seite, dass ewig lang gewischt werden muss, damit das restliche Wasser verschwindet.
Das Problem hatte ich auch bis gestern. Auf dieses Thema hin hab ich dann mal meinen Wischerhebl geprüft. Der Stand auf langsamstes Wischintervall. Jetzt hab ich ihn mal auf mittlere Einstellung geschaltet. Jetzt wischt er ca. 3 x länger nach dem Betätigen der Spritzdüse - und die Scheibe ist danach trocken.
Der Regensensor kam mir bisher auch zu langsam vor. Bin mal auf den nächsten regen gespannt, ob er jetzt häufiger wischt.
Gruss
Olaf
|
|
|
22.01.2004, 18:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
1.Regensensor 2. Feuchtigkeitsverteilung
1. Nach Säuberung der Scheibe mit Spritus ( über dem Sensor) funktioniert er wieder bestens..bei Verschmutzung hat der Sensor ein optisches Problem und wirkt daher sensibel.
2. Während des Wischens sprühen, dann erreicht die Feuchtigkeit, konstruktionsbedingt, auch die gewünschten Stellen.
Gruß,
Hotte
|
22.01.2004, 18:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
|
Abend Hotte,
mit dem Sprühen ist das so eine Sache.
Bei meinem Auto kann ich nicht mehr beliebig lange "Wasser lassen",  sondern es kommt am Anfang ein kurzer Spüher und nach einmaligem Wischen der nächste. Dann läuft der Wischer 2 x nach und auf der rechten Scheibenhälfte habe ich eine Menge Wasserspritzer (vom linken Wischer verursacht).
Ich denke, die Lösung, wo die Wassermenge selbst dosiert werden konnte ist die Bessere. An meinem Jaguar lief der Wischer auch nach dem Sprühen ca. 3 x über die Scheibe und dann nach kurzer Pause noch einmal nach. Das war eine gute Lösung.
Grüße und einen schönen Abend
Jürgen
|
|
|
22.01.2004, 18:51
|
|
|
StandlichtXenon driver
|
softwareupdate
so, das hatten wir schon mal!
also, es gibt glaub ich 4 verschiedene softwareeinstellungen, damit kann man
- die wischer einstellen
- und die lichtautomatik (relativ empfindlich, oder etwas "lockerer"
sollte sie´s nicht glauben:
klick mich
|
22.01.2004, 23:46
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 545i E60
|
@chief4
Von E65 steht da jetzt aber irgendwie nichts !?
Grüsse
RS
|
|
|
23.01.2004, 00:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Scheibenwischer
Anleitungen leider nicht für E65!
Ich mache es wie folgt:
Waschautomatik einschalten.. wischt automarisch 3x (sequentiell auch die Scheinwerfer, wenn das Licht eingeschaltet ist).
Die Tropfen mit der Tip-Funktion entfernen.
Oder:
Wischer einschalten und dann sprühen,, solange, bis die Scheibe sauber und tropfenfrei ist. ist.
Gruß,
Hotte
|
|
|
23.01.2004, 08:17
|
|
|
StandlichtXenon driver
|
Zitat:
Original geschrieben von shox
@chief4
Von E65 steht da jetzt aber irgendwie nichts !?
Grüsse
RS
|
tja, ganz aktuelle, da komm ich leider nicht ran... aber da der E65 eh schon viel software drinnen hat, geh ich mal sehr sehr stark davon aus das es auch geht. einfach mal in einer richtigen fachabteilung nachfragen, da wo sich die leute auch richtig auskennen
|
|
|
23.01.2004, 22:20
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 545i E60
|
Wenn jemand da ne Ahnung hat, wo man nachfragen kann und die Leute sich da RICHTIG auskennen, dann möge er mir diese Quelle bitte verraten. Das wär ja mal was, beim Händler wird das ja wohl eher nicht sein !
Grüsse
RS
|
|
|
|