Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 13:17   #11
schenja
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-750i (05.2006)
Standard

ja eben, da hast du völlig recht. Ab und zu hat man von Leuten so Sachen zu hören bekommen wie: „was ein 7er? Du musst Geld haben“ oder „finanziert bei Papi???“ dabei hat mein Vater keinen Cent dazu beigetragen, da er in der Ukraine lebt und ich seit ich klein bin keinen Kontakt zu ihm habe! Das kommt immer von Leuten die ein oder mehrere Häuser haben und sich noch dazu einen neuen Golf 6 kaufen – aber der junge Kerl muss ja Geld haben weil sein 7er etwas über 20.000 gekostet hat!

Ich überlege mir gerade ob ich den Kratzer etwas anschleifen, abkleben und mehrschichtig leicht mit einer Airbrush-Pistole an nebeln soll. Danach halt noch polieren und versiegeln – was meint ihr, könnte das was werden oder ist das eine schlechte Idee?
schenja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 13:20   #12
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von schenja Beitrag anzeigen
Ich überlege mir gerade ob ich den Kratzer etwas anschleifen, abkleben und mehrschichtig leicht mit einer Airbrush-Pistole an nebeln soll. Danach halt noch polieren und versiegeln – was meint ihr, könnte das was werden oder ist das eine schlechte Idee?
Ich würde damit zum Beulendoktor fahren, oder ggf. selber mit einem Lackstift nachbessern. Aber für mich ist ein Wagen kein Heiligtum, sondern ein Gebrauchsgegenstand.
Alt 23.01.2013, 13:59   #13
Beamer92
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beamer92

Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Mir wurden 3 wochen nach kauf meine 126m V Speiche Sommerräder geklaut ...3 Türen aufgebrochen etc. Sowie S klasse Chromfelgen vom Nachbarn ausm anderen Keller...

Trauriges Land sag ich da nur

2800 Euro weg und jetzt müssen neue Felgen her mal schauen wie lange die mir gegönt werden.

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:13   #14
SDS745i
E65 VFL Narr

Benutzerbild von SDS745i

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

@Beamer92

Das ist Traurig....

Hast deine Versicherung was gezahlt?

War dein Auto in der Garage?

Aus diesem Grund ist der 7er schoen am Gleiten wenn er mal raus kommt...

Nirgends lange vom Auto weg sein...

Ist Schade, kann nichtmal in Ruhe was Essen gehen, wenn er nicht in Sichtweite ist

Kollege hatte sich Breyton 19er fuer den e60 gekauft, Wagen im Industriegebiet wegen 2.Job stehen gehabt. Nach 4 Stunden zum Auto und Felgen weg...

Jetzt will er keine Felgen mehr...

Ein Felgenschloss hilft auch nicht, leider...

Zum Glueck wollen meine Felgen nicht so viele, bessergesagt bringen die denen nichts...da sie nicht eingetragen werden koennen...

Ausserdem hab ich die Innenseite bearbeitet, so dass man die sofort erkennen kann.....

Geändert von SDS745i (23.01.2013 um 15:29 Uhr). Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:17   #15
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Acidfridge

Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard

Kann nachher noch übler ausschauen. Ich finde zum Beispiel auch den Lackstift zu nehmen, ist nicht gut. Das sieht meistens schlimmer aus, als der Kratzer. Schnappe dir ne Zeitung, dann die identische Farbe. Tauche mit der Ecke von nur einem Blatt leicht in die Farbe und Fülle den Kratzer damit aus. Nehm dir ganz viel Zeit, denn es ist wichtig, das die Farbe nur in dem Kratzer aufgetragen wird. Nicht über den Kratzer hinaus, sonst ist's schlecht. Man muss es schaffen, das die Fläche komplett eben ist. Dann nochmal mit Schleifpaste versuchen. Mit Maschine. Smart repair Option würde ich nehmen. Da die Lackstifte und nachträglich angerührten Farben fast nie identisch sind.
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:23   #16
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Haha, ich kann dich sehr gut verstehen. Als ich vor 3 Jahren meinen 300C gekauft habe mit 21 haben mir einige vorgeworfen, ich würde krumme Dinge drehen, da ich ja einen 200000 Euro Bentley fahre. Da ich auch immer feine Klamotten anhatte, bekam ich meinen jetzigen Namen Mafia von bekannten und Freunden Vor allem wenn man Jung ist wird einem nichts gegönnt. Da wird auch immer gesagt , finanziert von Papa oder krumme Sachen? Gibt aber auch welche die sich für einen freuen, aber das sind leider nur die wenigen Ausnahmen...
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:14   #17
Koop
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Koop

Fahrzeug: BMW E46 M3
Standard

Wenn du den Kratzer mit Lack auffüllen willst kannst du das natürlich machen. Danach musst du alles mit 3000er nass Schleifen, damit es schön glatt ist und dann noch Polieren (von grob zu fein!).
Koop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 16:45   #18
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hatte so etwas vor einigen Jahren an einem weißen etwa ein Jahr altem 3-er. Da haben die aber nicht nur eine Seite, sondern jeden Kotflügel, jede Türe, Motorhaube und Dach zerkratzt, und das auch an anderen Autos, die da rum standen. War wohl kein Neid sondern schlichter Unsinn, am hellichten Tag. Habe damals einen Abend geschmollt, mir dann 2 Lackstifte gekauft und die Kratzer lackiert. Sah nicht prickelnd aus, wenn man genau hingeschaut hat, aber ich habe das Auto anschließend noch etliche Jahre gefahren und auch so mit mehr als 180tkm auf der Uhr weiterverkauft. Da spielten die Kratzer keine große Rolle mehr.

Aber weiß ist da ein wenig weniger schlimm als dunkel metallic. Allerdings kann ein geschickter Lackierer das sicher schon ausbessern, zumindestens besser als man selber.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:19   #19
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Man kann die Kratzer auch lassen, die verändern den cw Wert nicht, und verhindern die Lust am erneut verkratzen. sehen tut man sie wärend der Fahrt auch nicht, und nur 3 mal Waschanlage pro Jahr spart auch viel Geld.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:32   #20
presswurst
Gast

Standard

Mit Smartrepair ist das problemlos zu richten. Bei mir sah es ähnlich aus, nach Smartrepair selbt mit genauem hinsehen nichts mehr zu erkennen. Ich habe für Reparatur des 1,50m Kratzers 300 Euro gezahlt.

Geändert von presswurst (23.01.2013 um 19:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort