Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 10:59   #11
presswurst
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von V12force Beitrag anzeigen
Der Service gestern insgesamt 45 minuten inklusive an und abfahrt und Service Gespräch.
Zitat:
Zitat von V12force Beitrag anzeigen
wieso nich abkühlen lassen, der BMW war von 7:30 bis 17:45 bei BMW...

P.S. Aber Du kannst ja die jetzige Füllung als Spülung sehen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:02   #12
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

mach schon mal nen anruf bei zf, etwa in 4 bis 5 monaten, dann hast du auch gleich einen termin und musst nicht warten, während du vom platz nicht wegkommst...

man kann es nicht oft genug sagen, das bmw keine ahnung vom getriebe hat...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:04   #13
V12force
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

ich schrieb was er mich an zeit kostet, nach dresden verlohnt nicht zurückfahren und anschließend wieder hin fahren, daher ein tag hops, in Chemnitz bin ich in wenigen minuten und somit kostet mich das dort nur 45 min, das auto ist bei beiden den Tag in arbeit, sorry war undeutlich geschrieben
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:07   #14
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

im endeffekt, müssen wir nicht grossartig drüber diskutieren, es ist passiert, das erste Siegel ist gebrochen..

Du musst einfach verstehen, dass viele hier auch aus erfahrung reden und es nur gut meinen...

Aber wenn du glücklich bist sind wir es auch...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:13   #15
V12force
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

hatte früher nen Dodge Ram Hemi V8 mit 347Ps, die sind auch sehr sensibel wenn irgent einer der Ölstände nicht stimmte, schon ein wenig vom falschen Öl oder gar komplett falsche Sort konnte das Ende von Getrieb und Motor sein, abe dort konnte man wenigsten messen, bin schon vorsichtig und verständnissvoll für das Thema, aber eben auch ein Newbie..
Den service von ZF wirds geben aber ich brauch nen freien tag, hab 4 Kids und bissl Arbeit...da muss in Dresden schon was los sein, vielleicht zum Stadtfest, im Sommer...
Danke für die Tipps,
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 15:48   #16
nossi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Hallo,
wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du im Internetauftritt von ZF die Serviceanweisung für das Getriebe anschauen (Ölwechsel, Füllstandskontrolle usw.).
Nach der Beschreibung braucht man bestimmt die Zeit, die BMW für Dein Getriebe hatte, allein für das Herstellen des richtigen Füllstandes. Dazu kommt, dass etliche Umgebungsbedingungen einzuhalten sind.
Aber egal. Hätte ich nicht vorher hier viel gelesen, wäre ich sicher auch zu BMW gefahren.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 17:20   #17
acku
Mitglied

Benutzerbild von acku

Fahrzeug: F04 L (09.10)
Standard

Tja aus Fehlern muss jeder für sich selber lernen. Also ich habe gelernt und teuer dafür bezahlt. Wird mir so schnell auch nicht mehr passieren. Hatte meinen Dicken auch bei eine BMW Werkstatt da das Getriebe etwas ruppig war. Dort hat man festgestellt, dass die Getriebeölwanne minimalst schwitzt. Also neue Wanne inkl. Filter und neuem Öl. Dann fingen die Probleme erst richtig an... Also wieder hin... und wieder hin... habe mehrer Hunderte Euros für Fehlersuche und sonstwas bezahlt. Ende vom Lied war, das ich mit der Kiste grade noch so aus eigener Kraft bis zum ZF Service gekommen bin und dort angekommen wollte das Getriebe dann nahezu gar nicht mehr. Also kam für ein paar große Scheine ein neues Getriebe rein.
Laut Aussage von ZF hätte ich mir das sparen können, wenn man gleich den Fehler erkannt hätte, aber das kann BMW wohl nicht. Ursprünglich war es wohl nur eine kleine Dichtung in der Mechatronik und hätte mich inkl. Ölwechsel bei ZF kaum 300€ gekostet. Da BMW den Fehler aber nicht finden konnte und mir sagte, dass das Getriebe vollkommen in Ordnung sei (da kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist ). Haben sich so einige Lamellen verabschiedet. Also viel Zeit, Ärger und Geld investiert. Aus meinem Fehler habe ich gelernt und kann nur jedem raten "FAHRT GLEICH ZU ZF, wenn etwas mit dem Getriebe ist und sei es nur ein Ölwechsel".

Der ZF Service (kann nur von Berlin sprechen) ist sehr Kunden orientiert und auf anfrage hätte die bestimmt auch die Bremsen gewechselt.

Geändert von acku (18.04.2013 um 17:28 Uhr).
acku ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 07:50   #18
Schmidti
Mitglied

Benutzerbild von Schmidti

Fahrzeug: E38-750i (03.00), F01 730D (02.11)
Standard

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Der Vorbesitzer meines Fahrzeuges hat einen Getriebeservice bei ZF in Holzwickede machen lassen. Als er mir die Rechnung gezeigt hat, konnte ich gar nicht glauben was die Jungs für 510€ alles machen (inkl. HA-Diff).

Über meinen örtlichen lass ich mich mal lieber nicht aus, da fahr ich lediglich hin wenn ich OE-Teile benötige......
Schmidti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:18   #19
nossi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Zitat:
Zitat von acku Beitrag anzeigen
Der ZF Service (kann nur von Berlin sprechen) ist sehr Kunden orientiert und auf anfrage hätte die bestimmt auch die Bremsen gewechselt.
Ja. Den Eindruck hatte ich auch. Die verstehen was vom Fach. Und machen alles, was für die Autos von ZF / Sachs / Lemförder zugeliefert wird. Und das ist mehr, als man gemeinhin denkt.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 17:06   #20
rowero
aus Freude am Fahren

Benutzerbild von rowero

Fahrzeug: E65 (01)
Standard

@V12force: jetzt bräuchte ich nur mal den Kontakt von dem ZF-Mann in DD von Dir, meiner leckt nämlich zwischen Motor und Getriebe

LG Robert
rowero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort