Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
So wie ich es sehe liegt alles da und ist in 15min eingebaut!
Der Rechner wurde ausgebaut!
Ob cd oder DVD ist dem Wagen egal wird alles laufen.
Muss dann evtl. Codiert werden! Könnte mir vorstellen das es aber noch codiert ist!!!, da ja vorher schon drinne war!
Vorgehen:
Das braune unter dem Scheinwerfer oder wo auch immer auf Masse legen, dann das rote in das von dir abgelichtete Verbindungsstück stecken, also da wo die ganzen rot weißen Kabel sind!
Dann das Antennen Stück in das weiße antennenkabel stecken!
Den Most auftrennen und in den schwarzen Stecker einspinnen.
@TE,hast du einen 8,8zoll Display in deinem Fahrzeug?
Wenn ja(Dann war das Navi verbaut)
,dann kann man auch Rückrüsten.
Codiert muss nur,wenn der vorbesitzer das Navi aus dem Fa_
Codiert hatte
PS. Das Navi 01 hat keine TMC funktion,und ist etwas langsamer...
@oddysseus ich werde es so machen wie du gesagt hast, da schaff ich schon
Ich hab das kleine Display drin, wenn ich auf Navigation gehe steht dort:
Code 1234567 Navigation nicht verbaut, d.h es wurde rauscodiert?
Bring ich das selber im INPA zusammen, bin halt grad erst am Anfang, bis auf Batterie Reset und andere Kleinigkeiten hab ich noch nichts gemacht.
Das Antennenkabel ist im hinteren Teil der Abdeckung und viel zu kurz, gibts da von BMW separat ein Kabel zu kaufen, so ein Zwischenstück?
@oddysseus, ja leider war nicht sehr viel Ausstattung drin, hab Ihn vor einem dreiviertel Jahr mit 135tkm in schwarz mit schöner Innenausstattung um 11,5 tausend Euro gekauft. ich finde den Preis für Österreich, dem BJ und dem KM Stand nicht schlecht. Wenn man es mit den anderen 730d in Ö verglichen hat, waren da schon mal 3000 - 4000 um, und das erklärt halt die fehlende Ausstattung. Das nervt mich ja selber, aber ich will mal abwarten wie solide der Bursche ist, und in 3-4 Jahren sowieso nochmal das Facelift mit besserer Ausstattung kaufen.
Ich bin schon mit vielen Autos gefahren, aber der Komfort in diesem Wagen ist einfach genial, er braucht nicht wirklich viel Diesel und war bis jetzt zuverlässig. Und natürlich fängt man dann an Sachen die man vermisst nachzurüsten, dass was sich halt wirtschaftlich auszahlt!
Aber nun zurück zum Thema:
Vin Encoder sagt das kein NAVI/Tel drin war.
Ich hab den Rechner mal eingebaut, hattest Recht war in 10 min erledigt!
Antennenkabel muss ich mir bestellen, das fehlt mir noch. Anlaufen tut das Ding schon mal, jetzt muss nur mehr codiert werden.
Bez Codieren, das läuft ja über NCS Expert, kann ich das als Laie oder soll ich da zu meinem BMW Händler fahren, weil ich habe leider keinen privaten Codierer in der Nähe. Oder hat wer Lust über Teamviewer mir beim Codieren zu helfen?
Ncs ist schnell gelernt!
Bei youtube gibt es ganz viele Anleitungen! Fa ändern als Stichwort
Ansonsten do-it-auto Forum!
Oder einfach nur bei google!
Der Rest kommt mit der zeit von alleine!!!
Nochmal zum mitlesen,
mit kleinem Bildschirm war kein Navi verbaut,siehe meinen letzten beitrag.
Damit du dein Navi zum laufen bekommst,musst du dir einen 8,8Zoll
Bildschirm kaufen,einbauen und natürlich Codieren.
Viel Spaß beim umbau