Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 07:34   #11
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

1. Kopfstützenverstellung vorne geht auch elektrisch. Einfach die Rückenlehne vorwählen und dann den Einstellknopf noch oben oder unten drücken. Ist etwas gewöhnungsbedürftig mit den Einstellfunktionen. Einfach mal alles ausprobieren... dann bekommt man es so langsam raus.
Hinten die Sitze haben eine Sitzbelegungserkennung. d.h. wenn die Kopfstützen einmal hochgefahren werden (der Knopf ist in der heruntergeklappten Mittelkonsole) fahren die wieder runter wenn keiner dort sitzt bzw. auf die letzte Position hoch wenn sich jemand hinsetzt.

2. Links vom Lenker ist doch der Lichtschalter. Ganz nach links ist Automatikbetrieb. Dann geht das Abblendlicht an, wenn es dunkel wird. Erste Position nach rechts sollte Standlich sein und zweite Positon nach rechts Abblendlicht.

3. Habe ich noch nie ausprobiert... hätte aber geglaubt, dass wenn der Schalter bei eingeschalteter Zündung ganz nach rechts gedreht ist auch das Licht ohne laufenden Motor geht... werde das mal probieren.

Und vom grunde her gibt es keine blöden Fragen... sondern nur blöde Antworten
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 23:15   #12
730ddriver
Drehmomentliebhaber
 
Benutzerbild von 730ddriver
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Kronach
Fahrzeug: BMW 730d (E 65), Mini Cooper
Daumen nach oben

Hallo,

also erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du einen E65 7er BMW erstehen möchtest! Nsachfolgend möchte ich dir gern aus meinen eigenen Erfahrungen mit zwei E65 Modellen, die ich selber furh bzw. fahre, und vielen Ausflügen in anderen E65 einige Tipps geben....bestimmt sind auch schon einige Dinge von anderen Mitgliedern angesprochen worden....aber wie heißt ein altes Sprichwort, doppelt hält besser*gg*

Also:

Ein möglichst neues Fahrzeug nehmen - trotz regelmäßiger Softwareupdates sind die Baujahre 2001 und 2002 in versch. Fällen - weiß ich auch aus dem Freundeskreis - in Punkto Elektronikmanagement sehr anfällig. Ich war selber Leidtragender mit meinem 735i aus 6/2002.

Motorenmäßig würde ich (trotz Boxter *fg) einen 730d empfehlen - 500 Nm sprechen eine eindeutige Sprache. Ich habe zuvor einen 735i gefahren, nominell deutlich PS-stärker - aber ich wünsche mir den V8 keine Sekunde zurück, der Anzug des Diesels macht einfach Spaß. Dazu ein Super-Verbrauch - 9,5 bis 11 Liter, je nach Fahrweise. Wenns ein Benziner sein soll, würde ich den 745i nehmen - der hat Power satt und auch ein sehr gutes Drehmoment. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

An Ausstattungsdetails halte ich Dynamic Drive für sehr sinnvoll. Gerade, wenn du viel unterwegs bist, ist dieses geniale System auf kurvenreichen Landstraßen und in schnellen Autobahnkurven ein echtes zusätzliches Sicherheitsplus. Bei neueren Modellen ist Bi-Xenonlicht in Kombination mit dem adaptiven Kurvenlicht sehr empfehlenswert.

Ich bin des Weiteren ein großer Fan des Sportpakets. Die Sitze sind spitzenmäßig, die Optik mit den schwarz-hochglänzenden Leisten (ansonsten Chrom)ist gelungen, das Fahrwerk macht meiner Meinung nach etwas mehr Freude als das Serienfahrwerk. Das kleinere Lenkrad halte ich ebenfalls für einen Vorteil. Die 19 " Felgen sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, ich finde sie sehr gut aussehend.

Auf jeden Fall darauf achten, dass bereits die DVD Navigation verbaut ist! Die CD Navi ist langsam und störungsanfällig. Das selbe gilt auch für das veraltete Autotelefon mit schnurlosem Hörer. Mein jetziges Bluetooth-Telefon funktioniert hingegen bestens.

Wenn Du viel Musik hörst und Wert auf eine gute Bassdarstellung und genug Dampf legst, kann ich dir nur zu einem E65 mit HK Logic 7 raten - das schlägt meinem Höreindruck nach das normale HiFi-Lautsprechersystem deutlich.

Hoffe, geholfen zu haben,

Gruß
Carsten aka 730ddriver
730ddriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, E38 740 oder E65 745 Kaufen MarcX BMW 7er, Modell E65/E66 4 28.05.2004 21:09
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 20:27
E65 aus Ende 2001 kaufen? Burli BMW 7er, Modell E65/E66 14 28.01.2004 20:03
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
E65 - wieder kaufen ODER lieber laufen ? MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 14 04.04.2003 14:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group