Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 12:12   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn ich das lese, dann stellen sich mir alle Haare zu Berge.
Die modernen Hochleistungsdiesel mit Hochdruckpumpen sind absolut nicht für Salatöl geeignet.
Du machst Dir damit kurz- bis mittelfristig alles kaputt.
Selbst viele ältere Diesel sind nicht für Salatöl geeignet.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 23:44   #12
ricoroci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ricoroci
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Das wollte ich mit meinem Beitrag auch gesagt haben.
Und wenn ich dann lese, das jemand, der E65 fährt, über diese "Alternative" nachdenken muß, weil der Sprit so teuer ist, ich weiß nicht...
Das sind dann wieder die Fahrer, die als erste über hohe Ersatzteilpreise, Werkstattkosten und ... klagen.
Und dann gebrauchte Teile suchen, möglichst geschenkt.
Für mich unbegreiflich.
ricoroci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 00:43   #13
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

joa unbegreiflich, wenn man versucht günstig einzukaufen...
ich frage mich vielmehr, wie viele leute zu ihrem "reichtum" gekommen sind, ohne sparsam mal gewesen zu sein...

Salat Öl geht allerdings tatsächlich technisch nur sehr bedingt, bei den modernen Diesel, nämlich nur mit aufwändigem 2 Tank System und lohnt nur bei extremer Langstrecke.

Aber prinzipiell kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wenn hier wieder so geredet wird, als wäre es ein verbrechen zu versuchen möglichst viel für sein geld zu bekommen.

letztendlich sinds doch meistens die leute, die so reden, die ihr 7er leasing gerade so abgestottert bekommen.
die sparsamen 7er fahrer, für die auch ein € noch was wert ist, die haben ihn meist cash bezahlt.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 00:54   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
joa unbegreiflich, wenn man versucht günstig einzukaufen...
ich frage mich vielmehr, wie viele leute zu ihrem "reichtum" gekommen sind, ohne sparsam mal gewesen zu sein...

Salat Öl geht allerdings tatsächlich technisch nur sehr bedingt, bei den modernen Diesel, nämlich nur mit aufwändigem 2 Tank System und lohnt nur bei extremer Langstrecke.

Aber prinzipiell kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wenn hier wieder so geredet wird, als wäre es ein verbrechen zu versuchen möglichst viel für sein geld zu bekommen.

letztendlich sinds doch meistens die leute, die so reden, die ihr 7er leasing gerade so abgestottert bekommen.
die sparsamen 7er fahrer, für die auch ein € noch was wert ist, die haben ihn meist cash bezahlt.
Anmerkung zu Deinem letzten Satz: Was ist daran sparsam zu nennen, ein Auto cash zu kaufen, wenn eine Leasingrate niedriger oder gleich hoch ist wie der zeitgleiche Wertverlust? Wer einen neuen 7er KAUFT, verbrennt Geld und ist alles andere als sparsam. Im Übrigen käme es mir nicht in den Sinn, Salatöl in einen High-Tech-Diesel zu schütten, der eh als empfindlich gilt. Zum Glück stellt sich mir diese Frage nicht mit meinem Fahrzeug.

NB: Ein "Verbrechen" in den vorherigen Ausführungen kann ich auch bei zweiter Lektüre der Beiträge nicht erkennen...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:36   #15
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen

letztendlich sinds doch meistens die leute, die so reden, die ihr 7er leasing gerade so abgestottert bekommen.
die sparsamen 7er fahrer, für die auch ein € noch was wert ist, die haben ihn meist cash bezahlt.
Ein für mich auch relativ unbegreiflicher Satz, daher werde ich mir jeglichen Kommentar sparen
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:39   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also ich hab cash bezahlt, und werfe die Kohle sicher auch nicht mit vollen Händen zum Fenster raus.
Trotzdem muss ich mir keine Gedanken ums Tanken machen, auch wenn ich die hohen Spritpreise nicht gerne zahle.
Aber das weiss ich auch vorm Kauf schon.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 10:43   #17
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen

letztendlich sinds doch meistens die leute, die so reden, die ihr 7er leasing gerade so abgestottert bekommen.
die sparsamen 7er fahrer, für die auch ein € noch was wert ist, die haben ihn meist cash bezahlt.
Oh, endlich ein Auskenner, der rechnen kann. Chapeau!
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:11   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich glaube, dass die Barzahler in dem Segment eindeutig in der Unterzahl sind.
Wenn ich mir den Preisverfall so ansehe, ist das cash Zahlen eines E65 Neuwagen mit reiner Geldverbrennung gleichzusetzen.
Gebraucht schaut das wieder anders aus, da ist der Großteil des Wertverlust ja bereits vom Vorbesitzer aufgefangen worden.
Nur nach wie vor, was wichtiger ist, NIEMALS nen E65 aus privat kaufen oder ohne Euro Plus.
Dann ist man schnell nervlich und finanziell am Ende.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Russpartikelfilter im 730d (E65) Nachrüsten Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 12 18.07.2004 22:48
740d (E38) oder 730d (E65) Jörg. BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.10.2003 06:27
Fahreindruck 730D E65 JRAV BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.09.2003 14:03
BMW 730d E65 --> km143 und das Radio läuft und läuft Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 21.06.2003 11:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group