|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.12.2004, 15:41
|
|
|
IT Guy
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Zitat:
|
Zitat von hilgoli
Ich habe BMW Online, und für mich ist das totaler Kokulores. Es ist weder 175 Euro noch 1,75 wert, Im ersten halben Jahr ist es kostenlos beim Neuwagen, danach werde ich es mit Sicherheit abmelden.
|
Yep, das ist was ich auch meine. Ich habe es nicht einmal kostenlos angemeldet. Denn "kostenlos" ist nur die BMW Gebühr, die Verbindungsentgelte per GPRS bzw SMS werden keineswegs erlassen.
Zum online gehen im Auto empfehle ich wie gesagt UMTS, da kann man auch eine Volumenrate nehmen, die zwischen 10 und 70 eur liegt. Da hat man aber allkes inklusive, und wo UMTS-Abdeckung vorhanden auch sehr schnell.
|
|
|
27.12.2004, 16:28
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d
|
jetzt war ich bei BMW in salzburg
da kennt sich wieder keienr aus damit. der hat in seinen pc reingeschaut und mir erklärt, die dinger haben 6 bis 8 wochen lieferfrist und ein auto, wo das eingebaut ist, haben die auch nicht da .... und überhaupt und insgesamt geht das sowieso nur in D - und ENDE
dann haben wir über dass nächste PROBLEM geredet, meinem TELEFON
die ankommenden anrufe kündigen sich ja per rufton an - leider ist der so pervers, dass es schlimmer nicht geht. bei dem motorrola kann man nicht einmal den klingelton ändern, das ist ja echt ein hammer. aber der oberhammer ist, dass man die lautstärke nicht fixieren kann. wenn ich beim telefonieren am freisprecher, bzw.lenkrad die lautstärke für das gespräch lauter stelle und vergesse zurückzudrehen, dann kommt bei nächsten anruf der klingelton so laut, dass es mir die brille runterfetzt ....... woahhhh, echt arg leute
muss jetzt schaun, dass ich einen finde, der das auto samt leasingvertrag übernimmt - für mich ( ich bin nicht merh der jüngste ) ist das nix mehr
gruss
gutmann
|
|
|
27.12.2004, 16:45
|
|
|
Neues Mitglied
|
hihi:) aber vielleicht erledigen sich die PROBLEME von selbst
fahr in bälde nach cz und hu - wäre ja echt schade, wenn mir einer meinen schönen bmw klauen würde - mann wär ich da so was von angefressen. würd mir glattweg meinen alten 740d zurückkaufen
nix ist unmöglich
gruss
gutmann
|
|
|
28.12.2004, 10:32
|
|
|
IT Guy
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Für mich klingst Du so, als hätte man Dich zu diesem Kauf fast gezwungen. Sag mir bitte nicht, dass Du Dir einen Kauf in dieser Grössenordnung nicht gründlich überlegt hast, bzw. dass Du das Auto nicht auf Herz und Nieren vorher überprüft hast. Probefahrt auch nicht gemacht? All das, wass Du beschreibst, konnte man doch von vornerein klären. Und wie schon jemand bereits schrieb, es gibt ja auch noch die Internetpräsenz, Prospekte und dieses wunderbare Forum . 
|
|
|
28.12.2004, 12:33
|
|
|
Neues Mitglied
|
meine unermessliche GIER
und die tatsache, dass ich vorher schon drei 750er und einen 740er
gefahren habe, haben das gehirn ausgeschaltet. natürlich bin ich das aoto probegefahren - hab aber auf die kleinen detail nicht aufgepasst. der verkäufer, ich kenne ihn seit 20 jahren, hat mir erklärt - ...das auto hat alles drinnen, was es nur überhaupt gibt.
aber ich gebe dir recht - hätte das PRÜFEN müssen. jetzt jammern nützt nix, muss das beste draus machen.
gruss und einen guten rutsch
wünscht
gutmannn
|
|
|
28.12.2004, 23:00
|
|
|
IT Guy
|
Ja, manchmal sind die Entscheidungen aus dem Bauch doch nicht soooo gut. Aber das mit Cz/Hu (evtl. auch Polen?) ist keine schlechte Idee  nur ist ein E65 nicht mehr so leicht zu knacken 
|
|
|
29.12.2004, 18:27
|
|
|
Neues Mitglied
|
hast RECHT - die schuld liegt bei mir
hätte das auto zuerst genau prüfen müssen - dann wäre mir hinterher die jammerei erspart geblieben. eigentlich hab ich mich erwischt, wie ich meinen GRUNDSÄTZEN untreu wurde. hab meiner frau einen x5 gekauft, als ich gesehen habe, dass die automatik verkehrt schaltet, bin ich ausgerastet. meiner frau war`s egal - ich bin allerdings der meinung, dass das eine FRECHHEIT ist. jede andere automatik funktioniert wie jede fernsteuerung der welt - pfeil nach vorne ist nach vorne. nur der bmw schaltet ZURÜCK, weil das in der formel 1 so üblich ist. zu dem zeitpunkt hab ich mir schon gesagt, bwm werd ich keinen mehr kaufen. ich bin echt ein DOOFI. der hammer ist ja der, dass ich täglich sachen finde, die mein 740er hatte und diese RÜBE nicht mehr. es sind so winzige kleinigkeiten - aber in summe macht das doch viel aus.
gruss
gutmann
|
|
|
29.12.2004, 22:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
|
Hi,
was fehlt dem Auto denn noch ausser dem überflüssigen BMW Online, mit dem man eh nix anfangen kann und dem Heckrollo??
Das mit der Schaltung der Automatil macht schon Sinn so. Wenn du z.B mit hoher Geschwindigkeit eine Kurve anbremst drückt es dich automatisch nach vorne und es ist die natürlich bewegung dann auch nach vorne runter zu schalten. Das gleiche beim vollen Beschleunigen in der andere Richtung. Da ärgert man sich nur drüber wenn man durchs tempolimit begrenzt so gemächlich unterwegs ist das man sich Gedanken machen kann.
In meinem Z3 3,0iA ist das Schaltschmea genau wie von dir gewünscht. Mit dem Ergebnis das ich mich z.B auf der Nürburgring Nordschleife ständig verschalte. Würde die Automatik diese Schaltwünsche wirklich umsetzen hätte ich schon 100 mal den Motor geschlachtet.
Du kannst übrigens in 5 Minuten das Schema auf deine Zwecke umrüsten. Einfach die Verkleidung am Schaltknauf abziehen und die Stecker am Sensor umstecken.
Ansonsten versthe ich das Theater das du machst nicht ganz. Der E 65 ist sicher ein deutlciher Schritt nach vorne im vergleich zum E 38, alleine die Qualitätsanmutung im Innenraum ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, dagege ist der E 38 ein Oldtimer.
|
|
|
29.12.2004, 22:15
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
|
Zitat von gutmann
hab meiner frau einen x5 gekauft, als ich gesehen habe, dass die automatik verkehrt schaltet, bin ich ausgerastet. meiner frau war`s egal - ich bin allerdings der meinung, dass das eine FRECHHEIT ist. jede andere automatik funktioniert wie jede fernsteuerung der welt - pfeil nach vorne ist nach vorne. nur der bmw schaltet ZURÜCK, weil das in der formel 1 so üblich ist.
|
Ich finds ja eine Frechheit daß mein Automatikhebel falsch rum schaltet. Jeder Motorradfahrer weiß wie´s gehört: nach vorne gehts runter.
|
|
|
30.12.2004, 07:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
|
Ich sehe das auch nicht so... nach vorne wird immer runter geschaltet... ob jetzt in der Formel 1, sonstigen Motorsportklassen mit sequenziellen Getriebe bis runter zu Karts mit Schaltung. Überall gehts nach vorne runter und nach hinten hoch.
Ist wie schon beschrieben logisch, denn mit dem Abbremsen wird man nach vorne gedrückt und muss runterschalten.
BMW hat das früher immer so gehabt und dann angefangen es irgendwann anders rum zu machen. Frag mich nicht warum.
Ich glaube bei den SMG Modellen gehts immer noch nach Rennsportmanier.
Ich verschalte mich auch andauernt wenn ich eine der neueren Automatiks fahre wo nach hinten runter ist.
|
|
|
|