Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.07.2005, 13:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JPM
Kann man eigentlich beim E65/66 die Lautstärke des Verkehrfunks individuell anpassen?
Gruß Philipp
|
Ja, indem du laut und leiser am Regler machst! 
|
|
|
02.07.2005, 09:34
|
|
Noch ein 7er Fahrer
|
Moin,
ich habe mir den Verkehrsfunk auf den frei belegbaren Knopf neben dem I-Drive Controller gelegt. Wenn eine Meldung kommt und ich sie nicht hören will, kann ich sie damit einfach abwürgen...
By the way: wenn ich mir ein so teures Spielzeug mit so vielen technischen Leckerbissen zulege, dann lese ich auch die BA. Ich möchte doch wissen, was die Kiste alles kann. Nur die Funktionen zu nutzen, die mir auch jeder Golf bietet, ist mir nicht genug.
Gruß Flieger
|
|
|
08.03.2007, 23:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
HI,
habe das hier über die Suche gefunden, weil ich wissen wollte, wie man den Verkehrsfunk dauerhaft leiser macht, wenn man ihn mal nutzt. Laut BA Seite 137 soll man während der Durchsagen leiser machen und der Dicke merkt es sich automatisch.
Ich behaupte: Das funktioniert bei mir nicht! Bei mir brüllt es immer unvermittelt los.
Funktioniert das bei Euch?
Grüße
BEN
|
|
|
09.03.2007, 07:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Grüße
BEN
|
Hallo,
ja das funktioniert. Man kann aber nur leiser stellen, wenn man während der Durchsagen leiser stellt. Wenn man die verpasst, stellt man nur das Radio leiser.
Man kann sich ja auch kurzzeitig auf der individuell belegbaren Taste des Lenkrades die Funktion "Letzten Navihinweis wiederholen" einstellen. Dann eben die Durchsage wiederholen lassen und dabei leiser stellen. Das klappt.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
09.03.2007, 07:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
|
Zitat:
Zitat von benprettig
HI,
habe das hier über die Suche gefunden, weil ich wissen wollte, wie man den Verkehrsfunk dauerhaft leiser macht, wenn man ihn mal nutzt. Laut BA Seite 137 soll man während der Durchsagen leiser machen und der Dicke merkt es sich automatisch.
Ich behaupte: Das funktioniert bei mir nicht! Bei mir brüllt es immer unvermittelt los.
Grüße
BEN
|
Es funktioniert teilweise. Während einer Fahrt geht es immer, nachdem man ihn angepaßt hat, beim nächsten Start kann er wenn man zwischendrin Musik laut und leise gemacht schon mal wieder losbrüllen - iss halt ein Brüllwürfel.
|
09.03.2007, 08:38
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bei mir hat das funktioniert, wie in der BA beschrieben.
Während der Durchsage die Lautstärke einstellen, und die merkt er sich dann fürs TP.
Drücken auf TP während der Durchsage bringt bei mir den Abbruch der Unterbrechung (CD spielt weiter), schaltet aber das TP nicht komplett ab.
Die nächste Durchsage kommt dann wieder.
TP wird da ja auch im CD Menü angezeigt.
Komplett abschalten kann ich es nur aus dem Radiomenü, dann ist es auch nicht mehr orange hinterlegt.
Wie stellt man aber denn die Navilautstärke ein?
Irgendwie erschliesst sich das bei mir nicht.
Ich hab im Navimenü einmal das Lautsprechersymbol, wenn man das anklickt, dann wiederholt er den letzten Hinweis, daneben ist ein Symbol mit I/o daneben, damit kann ich die Hinweise aussschalten.
Ein Drehen am Lautstärkeregler während der Durchsage bringt keine Änderung.
Also wo zum Henker ist die Lautstärkereglung fürs Navi??
|
|
|
09.03.2007, 17:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Hallo,
Navi stellt man eigentlich genau so ein! Drehen während der Ansage!
BEN
|
|
|
09.03.2007, 21:37
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Genau das dachte ich auch, hat aber leider nicht gefunzt 
|
|
|
12.03.2007, 09:37
|
|
Neues Mitglied
|
Das ist jetzt vielleicht ein wenig off topic.
TP finde ich ja auch noch, aber wie stelle ich fest, ob TMC eingeschaltet oder ausgeschaltet ist und ob das Navi eine dynamische Route berechnet?
Ich find da weder in den Menus noch in der BDA was :-)
Viele Grüße
Jan
|
|
|