Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 19:55   #11
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM
ein Traum, die beiden "Göttinen" (auch wenn ich die weiße DS für eine ID halte;
Völlig richtig, Björn!

die weiße ist eine ID 19, mustergültig aufgearbeitet von einem Mitarbeiter eines Citroen Autohauses hier nebenan (ebenso sind die Innenaufnahmen aus der ID).

Der Nachbar hat noch eine DS als "break", aber die stand in der Tiefgarage.

Die beiden treffen sich häufiger vor der Tür, um Benzin zu reden...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 20:42   #12
BjörnM
Genussvoller Gleiter

Benutzerbild von BjörnM

Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard Wir wurden entdeckt...

Moin,

wir stehen offensichtlich unter Beobachtung der Citroen-Fangemeinde: Klick Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://forum.acc-intern.de/showtopic...id=54285&time=

Wenn jemand von Euch einen Blick über den virtuellen Zaun werfen möchte...

Grüße aus Hamburg

Björn

Björn

The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 20:53   #13
sOli4
Mitglied

Fahrzeug: Seat Leon TopSport TDI
Standard

Ich hab den neuen Citroen zwar bisher nur einmal kurz in natura gesehen, als es an mir vorbeigesaust ist, aber es ist auch meiner Meinung nach ein sehr schönes, sehr elegantes Auto.
Ob ich es allerdings einem vergleichbaren E38 vorziehen würde, weiß ich nicht

Glückwunsch und viel Spass mit dem fahrenden Wohnzimmer.

Gruß sOli4
sOli4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 21:50   #14
Jones
Mitglied

Benutzerbild von Jones

Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
Standard

Habe ihn heute auf dem Parkplatz gesehen. Schickes Auto. Ist das aber nicht eher eine Alternative zum 5´er?
Jones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 00:09   #15
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM
wir stehen offensichtlich unter Beobachtung der Citroen-Fangemeinde:
Macht nix,
die Franzosen können jetzt Fußballweltmeister werden...insofern kommt ein C6 für eine neue Identität grade recht...
Alt 05.07.2006, 12:00   #16
Sandro_Littke
Gast

Standard was sich hier tut ...

Ja, auf alle Flamings vorbereitet:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://forum.acc-intern.de/showtopic...start=lastpage

Viele Grüße, Sandro.
Alt 05.07.2006, 13:38   #17
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sandro_Littke
Ja, auf alle Flamings vorbereitet:
Warum? Wieso flamen? BjörnM hat sich ja auch als bekennender Citroen-Fan geoutet (auch wenn er jetzt E32 fährt).

Dein Beitrag "drüben" trifft den Nagel auf den Kopf:
-Das Hinterherhecheln hinter vermeintlichen Trends & die Angst davor etwas zu verpassen, ist im Moment Zeitgeist.
Ob es sich nun um das hype-handy oder um automobile Nischenprodukte handelt,
es werden natürlich immer neue Trends kreiert, um schlußendlich mehr Fahrzeuge abzusetzen.
Persönlich finde ich v.a. bei DC die Palette an sogen. Crossover Produkten, die zeitgleich 1-2 versch. Fahrzeugtypen abdecken sollen, auch etwas befremdlich.

Nun, hier gehts ja weniger um DC als um die Frage, kann der C6 sich in der automobilen Oberklasse etablieren?
Will man das überhaupt, oder ist PSA mit einer Eingruppierung im Bereich des A6 / E-Klasse / 5er zufrieden?
Die C6-Werbung suggeriert ganz klar Zuwachs in der automobilen Oberklasse.

Die Qualität & Zuverlässigkeit derer von BMW & DC haben in den letzten Jahren deutliche (temporäre) Einbußen hinnehmen müssen. Gerade die Erstbesitzer jenes aktuellen Modells, in dessen Rubrik wir uns befinden, hatten oftmals mehr Freude am Ausfallen...

Aber das, was meiner Meinung nach Citroen auszeichnete, nämlich automobile Avantgarde, ging mit Einstellung des CX gänzlich verloren. Die Formensprache war einfach nicht mehr anziehend. Die Zuverlässigkeit allerdings auch nicht...

Das war damals mit der ID / DS in den 50er/60er jahren ganz anders: Daneben sahen viele aktuelle Autos einfach nur "alt" aus.
Einen kleinen Glanz davon hat der C6 allerdings mitgebracht. Nur tut sich leider unter der Haube nicht das Notwendige, um auch von der Antriebsseite zu genügen (für ein Auto dieser Größe sind als Diesel eigentlich 220 PS das Minimum).

Aber ich hätte gerne mal ein paar Bilder & Deine Eindrücke als Schilderung vom Erleben des C6.

Probefahren würde ich das Teil auf jeden Fall, die Visitenkarte des Händlers liegt hier schon.
Alt 05.07.2006, 14:49   #18
Sandro_Littke
Gast

Standard C6

Hallo,

hier gibt es bspw ein paar Zeilen zum C6:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://forum.acc-intern.de/showtopic...ime=1152103427

Das Thema Motor solltest du wirklich mal live ausprobieren und nicht nach Datenblatt auf tote-Hose schließen :-)

Sucht ansonsten mal im ACC- Forum nach C6, da gibt es weitere Beiträge. Das Problem ist einfach, daß noch nicht so viele Leute tatsächlich schon einen eigenen Wagen haben :-/

Viele Grüße, Sandro.
Alt 05.07.2006, 14:55   #19
draw1249
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Vom 12-Zylinder 7er zum Citroen-Diesel??Ich kanns nicht verstehen...
Trotzdem,sieht gut aus,viel Spaß damit!!

mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 14:58   #20
Sandro_Littke
Gast

Standard erklär es mir

Wozu brauche ich 12 Zylinder für 50 in der Stadt, 100 auf der Landstraße und 160 auf der Autobahn ??
Antwort