|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.02.2007, 23:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
Hi Lutz, sind das (Nachzahlung) nicht normale Betriebskosten, die steuerlich wie jede Leasing Sonderzahlung behandelt werden oder fährst Du den Wagen privat?
Gruß,
Sven
|
Absetzbar ja, bilanziert wird auch, jedoch ist es eben auch wieder Geld, das das Haus verlässt. Das muss ja nicht sein. Merke: 'reich wird man nur vom Geld behalten....' Hat mir mal ein alteingesessener Hanseat mit auf den Weg gegeben
Aber die Entscheidung ist wohl, dass ich ab Mitte des nächsten Jahres dann in die Ablösungsverhandlung gehe und mal sehe, was möglich ist.
|
|
|
20.02.2007, 06:31
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d
|
Hallo Lutzhh,
um Geld zu behalten, muss ICH es erst verdienen; wenn Du weisst, wie es auch mir zugeflogen kommt, pls PN.
Insofern sind Gedanken bezüglich "Verdienen" sinnvoller, als sich stundenlang mit der Frage zu beschäftigen, wie 100 Euro Nachzahlung gespart werden kann.
Gruss
Closky
|
|
|
20.02.2007, 09:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
Gerne, z.B. ein 760er ab Mitte nächsten Jahres.
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
..., jedoch ist es eben auch wieder Geld, das das Haus verlässt. Das muss ja nicht sein. Merke: 'reich wird man nur vom Geld behalten....' Hat mir mal ein alteingesessener Hanseat mit auf den Weg gegeben  ...
|
Hmmmm, Lutz, ich erkenne da einen gewissen Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen...
Kann das sein?
|
|
|
20.02.2007, 11:08
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Hmmmm, Lutz, ich erkenne da einen gewissen Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen...
Kann das sein?
|
Ist schon richtig - es gibt Bereiche, die leistet man sich über das normale Mass hinaus. Von A nach B kommt man auch bequem in einem Passat 2.0 TDI. Der Punkt ist aber, dass die Menschen glauben: wer so ein Auto fährt, zahlt gerne und gibt das Geld mit vollen Händen aus - wie neulich bei der Autowäsche passiert, als mir der Service ungefragt eine Felgenreinigung für 40Euronen berechnen wollte.
Kurz, um es für alle klarzustellen: Als Unternehmer vediene ich mir mein Geld hart genug, muss es aber nicht für alles auch wieder ausgeben. Und wenn ich für die gleiche Leasingrate (oder da der F01 ansteht, sogar für etwas weniger) mehr Zylinder bekomme - why not? Wer weiss, wie lange wir solche Umweltmonster noch fahren dürfen....... hoffentlich steigt jemand jetzt auf dieses Thema ein und führt nicht die unseelige Verdienstdebatte weiter.....)
Und ich empfehle, mal aufstellen, an welchen Stellen so im Laufe des Jahres die Hunderter ohne Gegenleistung nur so rausgehen. Ich habe das bei uns im Unternehmen gemacht und Einsparpotential für 15.000 Euro realisiert.
Die Zauberformel heisst: Profit = Umsatz - Kosten. an beiden Schrauben gilt es zu drehen!
|
|
|
20.02.2007, 12:41
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Boxster S 986
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
Ist schon richtig - es gibt Bereiche, die leistet man sich über das normale Mass hinaus. Von A nach B kommt man auch bequem in einem Passat 2.0 TDI. Der Punkt ist aber, dass die Menschen glauben: wer so ein Auto fährt, zahlt gerne und gibt das Geld mit vollen Händen aus - wie neulich bei der Autowäsche passiert, als mir der Service ungefragt eine Felgenreinigung für 40Euronen berechnen wollte.
Kurz, um es für alle klarzustellen: Als Unternehmer vediene ich mir mein Geld hart genug, muss es aber nicht für alles auch wieder ausgeben.
Die Zauberformel heisst: Profit = Umsatz - Kosten. an beiden Schrauben gilt es zu drehen!
|
Stimme ich vollkommen zu. Geld verdienen ist nur die halbe Miete.
|
|
|
|