Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 13:05   #11
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Die 20" bekommste bei eBay sehr oft unter 200€.

Echt? Kauft Ihr sowas bei ebay? Da würde ich mich unwohl fühlen.

Wenn da was nicht rund läuft will ich schon zu meinem Reifenfritzen gehen und reklamieren können.

Ich weiß allerdings gar nicht, wann ich das letzte Mal Reifen gekauft habe. Bestimmt in den 90ern. Bei den letzten E65ern war immer der Leasingvertrag vor den Reifen zu Ende.

Beim jetzigen wird's allerdings höchste Zeit, dass mir endlich einer Interner Link) den 750 Li zu erträglichen Kondis anbietet, sonst müsste ich spätestens 2009 neue Pneus anschaffen...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 14:55   #12
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Reifen und Felgenschau

Was machen eigentlich diese ganzen geräderten Freaks? Sitzen in einem beheizten und klimatisierten Glashaus und bewundern ihre 20 und 21 Zöller?

Ich sitze im Auto, freue mich über Komfortsitze, Klimaanlage mit erweitertem Funktionsumfang etc. und schaue raus und fahre 800 bis 1000 Stunden im Jahr. Das Auto schaue ich mir an, um zu sehen, ob die ZV funktioniert.

19" Mischbereifung liegt im Keller, da bleibt sie auch. Zu laut, zu teuer (bei zwei Sätzen im Jahr) zu unkomfortabel.

Wer auch immer 17 Zoll Felgen mit Fäkalausdrücken belegt, putzt wahrscheinlich seine Zähne mit Kaltreiniger.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 15:01   #13
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Was machen eigentlich diese ganzen geräderten Freaks? Sitzen in einem beheizten und klimatisierten Glashaus und bewundern ihre 20 und 21 Zöller?
Genau so schauts. Ab und zu nehme ich noch Felgenreiniger und ne Zahnbürste und putze jede einzelne Speiche

Ich frage mich, warum du einen E65 745i fährst Dir ist egal, wie die Karre aussieht und du fährst mega Strecken.
Warum ist es dann kein 520d geworden???

Wahrscheinlich weil du genau so ein Freak bist..........

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 15:21   #14
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
19" Mischbereifung liegt im Keller, da bleibt sie auch. Zu laut, zu teuer (bei zwei Sätzen im Jahr) zu unkomfortabel.
"Teuer" weiß ich nicht - "unkomfortabel" kann ich nicht bestätigen.

Und du bist wohl der einzige 7er Fahrer, dem es gleichgülig ist, wie sein Auto von außen aussieht.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 17:46   #15
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Ich habe 19er drauf mit 245er vorn und 275er hinten, damit fährt er absolut genial, die Power kriegt man damit auch leidlich auf die Straße.

Momentan habe ich 18er mit 245er rundum drauf und er ist wesentlich schwammiger, speziell so ab 200 - freue mich schon wieder auf die Sommerreifen.
Alt 18.02.2008, 19:38   #16
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:

Ich sitze im Auto, freue mich über Komfortsitze, Klimaanlage mit erweitertem Funktionsumfang etc. und schaue raus und fahre 800 bis 1000 Stunden im Jahr. Das Auto schaue ich mir an, um zu sehen, ob die ZV funktioniert.

Wer auch immer 17 Zoll Felgen mit Fäkalausdrücken belegt, putzt wahrscheinlich seine Zähne mit Kaltreiniger.
Gut gebrüllt, Löwe!
Ich bin grundsätzlich bei dir: Man fährt ja nun im Auto, und während dieser gesamten Zeit ist die Optik der Räder das mit ganz großem Abstand unwichtigste, was es überhaupt gibt. So wie man übrigens ja auch im Haus wohnt und nicht davor. Dennoch pflegen viele Leute ihren Vorgarten anscheinend intensiver als ihr Wohnzimmer, was mir auch nie einfallen würde.
Trotzdem würde ich mal annehmen, dass auch du deinen Wagen nicht in Tarnfarbe gestrichen hast. Allerdings würde ich dir durchaus abnehmen, wenn du sagst, dass du einen 7er auch in Nato-oliv fahren würdest.
Was mich betrifft, macht es mir Spaß, auf einen Wagen zuzugehen und einzusteigen, der mir auch von außen gefällt, und deshalb ist es diesmal ein Invividual geworden, und nicht nur innendrin, sondern einschließlich Lackierung und (20"-)Rädern. Nur: Es möge niemand annehmen, dass man den Unterschied zu kleineren Rädern nicht merkt. Man nimmt den Verlust an Komfort dann in Kauf, aber er ist ganz eindeutig da. Und, mit Verlaub, wer das allen Ernstes nicht merkt, sollte wirklich ganz dringend mal sein Popometer justieren lassen...
Alt 19.02.2008, 11:20   #17
maser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von maser

Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nur: Es möge niemand annehmen, dass man den Unterschied zu kleineren Rädern nicht merkt. Man nimmt den Verlust an Komfort dann in Kauf, aber er ist ganz eindeutig da. Und, mit Verlaub, wer das allen Ernstes nicht merkt, sollte wirklich ganz dringend mal sein Popometer justieren lassen...
hmm ja das kann schon sein, dass jemand den Unterschied merkt. Ich (glücklicherweise) nicht. Aber bei ca. 12 h am Tag vor 6 screens mag mein Empfindungsvermögen nicht das Gleiche sein ;-)
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:36   #18
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

also ich hatte schon alles drauf, mein fazit, mit 17" unterbereift,
sogar im winter,
18" würde sehr gut gehn und reichen,
ich pers. finde 19" genau richtig,gutes preis leistungverhältnis und die packen viele KM,
ab 20" wirds zum tuning car, schön anzusehn aber nicht zwingend notwendig,obwohl ich auch auf etwas schönes von außen wert lege,
deswegen kommen selbst auf meinem chrysler im frühjahr mindestens 19 zöller....

Geändert von wolfgang (19.02.2008 um 11:42 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:03   #19
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Reifen

Kann da leider bezüglich Über- oder Unterbereifung nicht mitreden, hatte außer 17" und 19" (Mischbereifung) nocht nicht alles auf meinem Wagen. Gehe aber mal davon aus, dass wenn der E32 750i mit 300 PS und 16" Serienreifen/-felgen nach Ansicht der höchst unqualifizierten Fahrwerksingenieure von BMW nicht unterbereift war, es der 745i mit 17" auch nicht unbedingt ist. Wer mal die Massen von 17" und 20" inklusive der Frontfläche miteinander vergleicht, kommt auch zu interessanten Ergebnissen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:15   #20
kawa3005
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat:
Finde beides sehr komfortabel. 20'' kann ich nicht beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass die nochmal deutlich bordstein-empfindlicher sind.
Ich habe die 20-149 als Sommerreifen und 18 als Winterreifen.
Mit dem etwas schlechteren Komfort/Abrollverhalten könnte ich noch Leben, schlimmer ist der Performers Verlust. Ich habe meinen mit den 20 Zöller 600 km nachhause gefahren und habe mich gewundert dass die Kiste träger ist als mein Vorgänger.
Daheim angekommen habe ich Witterungsbedingt die 18 Zöller Winterreifen montiert, der Unterschied macht Subjektiv 40 PS aus.
Aus Interesse habe ich dann noch mal umgerüstet und habe mit einem DL1 Messgerät
eine Testfahrt unternommen und die Ergebnisse mit den 18 Zöller verglichen.
In Durchzug bzw. über 180 km/ sind die unterschiede schon eine kleine Welt… auch wenn das für einen 7er nicht so wichtig ist .. aber der Unterschied ist klar wahrnehmbar.

Besonders schlimm finde ich bei den 149 den fehlenden Anfahrschutz, da langt ein kleiner Bordstein im ungünstigen Winkel angefahren, und die Felge bzw. der Reifen hat einen Pecker weg.