Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 13:58   #21
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Rajko,

ja das muss am Kinderwagen liegen. Erstens zu groß und zweitens zu schwer für Saskia. Alos das nächste mal???, was sag ich da, ist ja noch nicht mal das Erste da besser aufpassen was Du kaufst. Leicht und handlich ist die Devise.

Oder anders, Saskia steht wenn Du schnell bist noch im "Training" und hebt durch Training mit dem Ersten Kind auch den Kinderwagen in ungeahnte Höhen.

Sternfahrt 2010 steht noch da wo sie hingehört - in den Sternen.

Ich hoffe allerdings, dass Alex bis dahin einen anderen Job hat und wir wieder etwas mehr Terminauswahl hätten. Den ganzen Sommer Urlaubssperre ist schon echt blöd.

Schöne Grüße
Horst
Alt 07.10.2008, 15:54   #22
Volksmund.
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Super Rate, allerdings ist der Schlitten 1 1/2 Jahre alt (Feb 2007)
Endlich fällt es einem auf
Also ich denke doch, dass es mit der BMW Leasing verhandelbar ist, dem Wagen Garantie für den Großteil der Zeit zuzusprechen.
Solange dieser keine technischen Macken hat, die noch durchrepariert werden müssen sehe ich im Alter keinerlei Probleme.

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Wer bietet die Fahrzeuge auf der Seite an? Die haben einen 550i mit M-Paket und 4.800 km auf der Uhr für 333.- p.A. + 5.000 Euro Anzahlung (24 Monate Leasing). Das kommt mir schon verdächtig günstig vor
Wie schon gesagt,das ist die BMW Leasing.

Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:54   #23
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Rajko,

ja das muss am Kinderwagen liegen. Erstens zu groß und zweitens zu schwer für Saskia. Alos das nächste mal???, was sag ich da, ist ja noch nicht mal das Erste da besser aufpassen was Du kaufst. Leicht und handlich ist die Devise.

Oder anders, Saskia steht wenn Du schnell bist noch im "Training" und hebt durch Training mit dem Ersten Kind auch den Kinderwagen in ungeahnte Höhen.

Sternfahrt 2010 steht noch da wo sie hingehört - in den Sternen.

Ich hoffe allerdings, dass Alex bis dahin einen anderen Job hat und wir wieder etwas mehr Terminauswahl hätten. Den ganzen Sommer Urlaubssperre ist schon echt blöd.

Schöne Grüße
Horst
Hi Horst,

für 2010 gehe ich mal davon aus, dass uns die Zeit der Fahrt schnuppe ist, Saskia hat eh frei. Hauptsache es ist mehr als 20° , irgendwo am Wasser und eine lustige Truppe

Gruß Rajko

P.s.: Vom Kinderwagen im Kofferraum stelle ich demnächst mal ein Foto ein, der ist echt nicht sehr groß
Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen

in unseren Gedanken wir deine Heckklappen-Verschönerung immer bei uns bleiben!
Seit heute auch eine vorne

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:24   #24
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo Rajko,

......

Schöne Grüße
Horst
Das sehe ich auch so. Wir hatten damals einen sog. Reisekinderwagen von Teutonia, da konnte man das einteilige Oberteil als Ganzes abnehmen. Dieses haben wir auf dem Rücksitz angeschnallt mit einem speziellen Haltesystem, das wohl heute leider nicht mehr gibt. Hatte aber den Vorteil, dass man das schlafende Kind mitsamt der Tasche einfach ins Auto oder aus dem Auto herausnehmen konnte und es schlief weiter. Notfalls konnte das Kind sogar noch lange nach der Fahrt darin weiterpennen. Heute hat man die als so toll geltenden MaxiCosi etc, in denen ein Neugeborenes anfangs sehr verloren 'drinhängt und - wenn es auf dem Vordersitz befestigt ist - die Mami wesentlich mehr als das uns das Navi vom Fahren ablenkt.

Ich brauchte damals nur noch das Fahrgestell im Kofferraum unterzubringen,
da blieb Platz für viele Windeln etc.

Aber so, wie ich als Kind zwischen den noch nicht gesicherten Rückenlenen meiner anfangs nicht einmal angeschnallten Eltern stand und diese beim Bremsen nach vorne drückte, fährt man eben nicht mehr. Und offenbar ist das auf der Rücksitz in einer angeschnallten Tasche liegende Kind auch nicht sicher genug. (Ich persönlich habe dazu eine etwas differenziertere Meinung)
Als Ergebnis kaufst Du Dir halt ein kindgerechtes Auto.

Wenn die Börsen und Banken weiterhin so crashen, hast Du demnächst eine riesige Auswahl an hubraumstarken Autos zu kleinsten Preisen zur Auswahl.
Voraussetzung ist allerdings, daß Du selber noch etwas Knete hast...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:34   #25
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Wir hatten damals einen sog. Reisekinderwagen von Teutonia, da konnte man das einteilige Oberteil als Ganzes abnehmen. Dieses haben wir auf dem Rücksitz angeschnallt mit einem speziellen Haltesystem, das wohl heute leider nicht mehr gibt. Hatte aber den Vorteil, dass man das schlafende Kind mitsamt der Tasche einfach ins Auto oder aus dem Auto herausnehmen konnte und es schlief weiter. Notfalls konnte das Kind sogar noch lange nach der Fahrt darin weiterpennen. Heute hat man die als so toll geltenden MaxiCosi etc, in denen ein Neugeborenes anfangs sehr verloren 'drinhängt und - wenn es auf dem Vordersitz befestigt ist - die Mami wesentlich mehr als das uns das Navi vom Fahren ablenkt.

.................

Wenn die Börsen und Banken weiterhin so crashen, hast Du demnächst eine riesige Auswahl an hubraumstarken Autos zu kleinsten Preisen zur Auswahl.
Voraussetzung ist allerdings, daß Du selber noch etwas Knete hast...

Grüsse esau
Bei unserem Kinderwagen lassen sich Tasche und komplettes Oberteil seperat auseinandernehmen. Nur muss mein Frauchen auch schon einen kleinen Knopf drücken, heisst es sofort wieder: "Dass ist viel zu umständlich".
Ich hab mich jetzt damit abgefunden Man soll ja auch mal nachgeben.

Die Maxi Cosis finde ich im übrigen nicht schlecht, ne Schale haben wir auch schon gekauft. Ist aber eher was für die Fahrt und für nen Einkaufsbummel/ im Einkaufswagen stehend.

Für einen Spaziergang ist ein richtiger Kinderwagen einfach schöner (sagt sie )

Mit den Börsen war gut , dann kosten die Teile bald nur noch 15k. Soll sie doch ihren Touring fahren, der fällt dann schon irgendwie extra ab.

Gruß Adi

Geändert von Adi (07.10.2008 um 16:41 Uhr).
Alt 08.10.2008, 01:31   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Rajko!
warum nimmt Saskia nicht generell den Bully - der ist doch alles in allem noch viel praktischer.
Man sitzt höher und hat Platz ohne Ende bei einer total niedrigen Ladefläche.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 11:01   #27
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

mW gibts oder gabs sehr gute Kindersitzsysteme mit Buggy von BMW. Die auch
mit Schale usw. waren und alles prima passt.

Bei mir musste Vadda damals zähneknirschend den 928 abgeben weil kein
Kinderwagen reingepasst hat.
Alt 08.10.2008, 11:19   #28
derotsoH
Gast

Standard

is einfach so, mit nem kinderwagen für die ganz kleinen ist es ne total üble wuchterei in ne limo, da kann mir erzählen wer was will, ist alles warme luft..

wenn der zwerg dann größer ist und du nur noch ne buggy bruahcts ist es gar kien thema, da kommt dann fast auch ein 911 in betracht :-)
in deiner situatin ist ein kombie einfach pflicht, auch wenn frauchen dann noch recht zierlich ist, die tut sich mit dem einladen einfach leichter.

das geht aber sooooo schnell

viel spaß mit dem neuen pampersbomber
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 18:10   #29
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Rajko!
warum nimmt Saskia nicht generell den Bully - der ist doch alles in allem noch viel praktischer.
Man sitzt höher und hat Platz ohne Ende bei einer total niedrigen Ladefläche.....

mfg
peter
Hi Peter,

sie fährt halt sehr oft mit dem Wagen. Will sie dann mal mit ner Freundin in irgend einen Park oder Zoo fahren, nimmt sie natürlich den ordentlichen Kinderwagen. Ich würde mein Kind auch nicht in so einer Schale für längere Zeit rumschieben wollen. Wie schon gesagt, so ein komisches Maxi Taxi für den Cosi haben wir, ist aber nur was für schnell zwischendurch.

Kennst doch Saskia, die ist eh ein Dickkopf

Gruß Rajko

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
is einfach so, mit nem kinderwagen für die ganz kleinen ist es ne total üble wuchterei in ne limo, da kann mir erzählen wer was will, ist alles warme luft..

............

auch wenn frauchen dann noch recht zierlich ist, die tut sich mit dem einladen einfach leichter.

das geht aber sooooo schnell

viel spaß mit dem neuen pampersbomber
Das ist es ja, 54 kg bei 1,58m und irgendwas zwischen 12-16kg Wagengewicht, dass kann nicht funktionieren.

Von den Leichtgewichten auf dem Kinderwagenmarkt hat uns optisch und komforttechnisch nicht ein einziger angesprochen.
Alt 08.10.2008, 21:33   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Hi Peter,

sie fährt halt sehr oft mit dem Wagen. Will sie dann mal mit ner Freundin in irgend einen Park oder Zoo fahren, nimmt sie natürlich den ordentlichen Kinderwagen. Ich würde mein Kind auch nicht in so einer Schale für längere Zeit rumschieben wollen. Wie schon gesagt, so ein komisches Maxi Taxi für den Cosi haben wir, ist aber nur was für schnell zwischendurch.

Kennst doch Saskia, die ist eh ein Dickkopf
Gruß Rajko
....
Hallo Rajko!
Klar - den sympathischen Dickkopf magst du doch grad - oder?

Aber ist das von Dir geschriebene denn ein Gegenargument gegen den Bully / T4 als tägliches FamilienVehikel????

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort