|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.12.2003, 13:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von JPM
der ideale vorbildlcihen vorstandsmitglieder waren von kuhnheim
(stehe ihm durch meine schuhle etwas näher) ...
|
Auf welcher "schuhle"  warst Du ?
Müsste Salem sein 
|
|
|
29.12.2003, 14:09
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
bingo - ist auch die schloss "SCHULE" salem -
wie kommt es zu diesen rechtschreibfehlern???  also ich schreibe zwar schnell, alles klein und übersehe kommas usw...aber solche fehler unterlaufen mir nicht - irgendwas ist da "schief"gelaufen entweder an meinem browser programm safari oder bei der übertragung von apple zum forum - da hatte ich schon mal große probleme allgemein. habe zurzeit eh wieder probleme mit meinem apple powerbook - werde es wohl "plätten" müssen.
@ jo
bin auch gespannt wie die studien für den neuen 7er aussehen werden
[Bearbeitet am 29.12.2003 um 14:14 von JPM]
[Bearbeitet am 29.12.2003 um 15:56 von JPM]
|
|
|
29.12.2003, 14:34
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich persönlich bin auch vollends für den E65/66. Ein schönes Auto - in meinen Augen! Ich sehe aber davon ab, diese Meinung jemandem aufzudrängen.
Und das seh ich in diesem Forum so ein klein bisschen als Problem. Ich bin eben - wie einige andere hier auch - für das neue Design. Andere sind dagegen. Aber immer diese Redeschlachten hier. Dabei lernt man doch schon in früher Kindheit, dass man über Geschmack nicht streiten soll.
Wundert mich übrigens, dass gerade dieser Thread so friedlich verläuft! Zum Threadverfasser: Es gibt doch nun wirklich genug Designdiskussionen in diesem Forum. Warum also eine neue vom Zaun brechen?
@all:
Das der 7er für Firmen derzeit die Nummer 1 ist, ist wohl klar. Wie der Wagen aussieht, ist den Firmen doch egal. Das Gesamtpaket aus Qualität, (Werkstatt-)Service und vor allem den Leasingkonditionen muss stimmen. Und da steht BMW ja wohl ganz vorne (was nicht heißen soll, dass Mercedes an Qualität verloren hat; aus eigenen Erfahrungen mit Bekannten würde ich sagen, das sind immer noch qualitativ hochwertige Fahrzeuge); wobei BMW durch Absatzschwierigkeiten ja fast zu diesem Schritt gezwungen ist. Und solange Mercedes nicht nachzieht (warum sollten sie... läuft doch optimal mit den Verkaufszahlen), wird sich vorerst nix ändern.
|
|
|
29.12.2003, 17:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
|
also wenn ich die neune S-Klasse sehe die 2005 kommen soll.
Hat schon sehr viel von einem E65
|
|
|
29.12.2003, 17:52
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Simon
und alle schaffen die seitlichen stossleisten ab
sollten mal auf der Kö parken
gruss jürgen
(der hintere deckel stammt aus dem gleichen presswerk wie der v. E65  )
|
|
|
29.12.2003, 20:44
|
|
|
|
nun dass sind alles Photomontagen - ich hoffe dass Mercedes den Fehler den sie Anfang der 90er gemacht haben nicht wiederholen - wäre Schade - halte es auch eher nicht für wahrscheinlich - Mercedes sieht ja die Absatzzahlen des E65 und die ihrer S Klasse.
schönen Abend
JPM
|
|
|
30.12.2003, 08:36
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735
|
ich denke es gibt da schon schlüssige antworten auf chris bangle. zum einen ist der nordamerikanische markt wichtiger für bmw als der deutsche. hier werden wesentlich mehr fahrzeuge verkauft als bei uns,( ich bin 2-3x im jahr in usa, man sieht wesentlich mehr 5er und 7er der neuen reihe). da liegt es ja auf der hand, das bmw eine ami die modelle designen läßt. allerdings mit dem unangenehmen nebeneffekt, daß wir hier in deutschland uns mit dem amidesign zufriedengeben müssen. allerdings glaube ich auch das bmw sich verzettelt hat. zwar sieht man mehr 5er und 7er als hier, jedoch verkaufen sich auch diese modelle nicht so gut wie die vorgänger. eben das deutsche design war es, was die amerikaner vielfach dazu veranlaßt hat sich für diese autos zu entscheiden. jetzt können sie sich auch ein buick oder oldsmobile kaufen, sieht fast gleich aus und kostet 1/3.
|
|
|
30.12.2003, 09:37
|
|
|
|
guten Morgen
stimme dir im wesentlich zu - man muss aber auch beobachten dass es noch reichlich E38 in L an der Westküste und gibt und die S-Klasse dort an jeder Straßenecke zu sehen ist.
Hat Europa eigentlich keine guten Designer mehr???  glaube ich schon. Man darf sich von den Amerikanern nicht zu sehr dominieren lassen! Es istauch Schade dass wir einen so schwachen Binnenmarkt bekommen und auf den Export angewiesen sind. Man betrachte das auf deutschem Markt kaum Cadillac Chrysler usw zu sehen sind - diesen Firmen geht es nicht sonderlich gut wirtschaftlich gesehen, aber der Binnemarkt reicht zum "überleben"
Schönen Tag noch....
Philipp
|
|
|
30.12.2003, 13:12
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hallo jpm
wolltest du nicht zum stammtisch kommen ?, möchte mir dein "taxi" mal aus der nähe betrachten,
mfg wolfgang
p.s.wenn ich zurück denke wie viele den e32 als schönsten 7er betrachten, kann ich nur weinen denn ich hatte damals meherer dieser 750er von 88-90, nur technische probs ohne ende ,der schlimmste bmw den es je gab,optisch aber heute noch sehr schön, nicht das dies jetzt mißverstanden wird,
|
|
|
30.12.2003, 19:29
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo!
Wüsste nicht, daß in den ganzen Diskussionen über den Chefdesigner auch nur einmal die früheren Modelle erwähnt wurden, die ja bekanntlich großen Beifall (Z8, X5) geerntet haben.
Ferner muß meiner Meinung nach noch erwähnt werden, daß auch Technikdiskussionen wie i-Drive völlig überflüssig sind: DIE KONKURRENZ MACHT´S NÄMLICH MAL WIEDER NACH! (auch in der neuen S-Klasse)
Angeblich ist da ja mal wieder alles  besser (glaub ich jedoch nicht)
Zur Erinnerung: Die gleichen Diskussionen gabs auch beim Multifunktionslenkrad. Die Fachpresse fand es natürlich beim BMW mal wieder "überfrachtet" und "unpraktisch"; jetzt hat´s schon jeder Hersteller in seinem Programm und alle findens unglaublich toll (erstaunlicherweise sogar die Fachpresse)
Meine Erfahrung zum i-Drive: Mein Handy finde ich komplizierter zu bedienen
Schönen Abend und guten "Rutsch"
|
|
|
|