Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Statt eines Öltanks (den ich immer noch ziemlich blöde finde, weil dieser ja auch geleert werden muss und Platz benötigt - x 2), kann man ja auch ne Schlaufe vor den Kurbelwellenentlüftungsventilen setzen - dann kommt da auch kein Öl mehr rein. Muss man halt platztechnisch schauen, dass selbige auch nicht zu groß wird...
Ja, das komische war damals: ausgemacht und gleich wieder an = Fehler weg. Klingt ja so gesehen eher nach elektrik
Zwischen 60 und 1000 ist alles drin. Lass meinen aber auch "immer" laufen. Einkaufen, tanken, Post usw... da schalt ich ihn nie ab. Bin bisher ganz gut damit gefahren. Wie gesagt, Fehlermeldungen habe ich nie. Aber etwas rauhen Kaltstart.
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Das Kaltstartproblem ist auch meiner Meinung nach kein reines Verkokungsproblem (also der raue Leerlauf sicherlich schon) - das wird eher ein Druckproblem in Verbindung mit der Temperatur sein.
Aber das hat mich noch nie wirklich gestört und kommt vielleicht 1-2 Mal im Jahr vor...
Wichtiger finde ich die Verhinderung der Verkokungen, die auch auf das Ansprechverhalten Auswirkungen haben - ebenso läuft man Gefahr, dass einem ein Ventil abbrennt.
Aber so wirklich nen Erfahrungsbericht bzgl. dem Lauf habe ich noch nicht gelesen bzw. nur diesen ersten Eindruck .
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Zitat:
Zitat von Lexmaul
.... kann man ja auch ne Schlaufe vor den Kurbelwellenentlüftungsventilen setzen - dann kommt da auch kein Öl mehr rein. Muss man halt platztechnisch schauen, dass selbige auch nicht zu groß wird...
aber auch die muss dann irgendwann mal gelehrt werden.
den unterzubringen ist auch fraglich
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
man kommt ja problemlos an die beiden Anschlüsse ran, fraglich wäre erstmal ob die Entlüftung ohne Unterdruck funktioniert? sonst wäre es ja einfach die Schleife zu bilden, jedoch sicher auch nicht das schwerste einen eigenen Catch zu bauen und den zwischen einlass an der Brücke und dem eigentlichen Entlüfterhalter zu setzen? etwas Platz nach Hinten ist ja
Zitat:
Zitat von Froschmann
aber auch die muss dann irgendwann mal gelehrt werden.
sieht recht stabil aus die Lösung,und der deckel ist verschraubt, Platz ist doch da oder? ne Halterung zwischen Adapter und Anschluss könnte man anfertigen wäre kein Problem
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nö, wieso? Das Öl läuft einfach wieder zurück und nie in die Ansaugbrücke.
das würde gehen, jedoch warum wird dann so gebaut? der Hersteller führt die Gase doch sicher zur Ansaugbrücke weil dort der nötige Unterdruck herscht, oder
wie kommt sonst die Luft in den Motor? Ventile auf und Unterdruck da, Kolben bewegt sich nach unten und erzeugt einen Sog/Unterdruck der sofort durch nachströmende Luft ausgeglichen wird
Geändert von knuffel (03.02.2014 um 14:30 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat des vorangegangenen Beitrags entfernt. Achte auf die Zitierregeln!