Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2016, 13:20   #21
zoki1507
Neues Mitglied

Standard

Hallo silyboy,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Entschuldige bitte die dumme frage. Aber was ist ein I-Stufen-Update?
zoki1507 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 17:01   #22
Emty
Mitglied

Benutzerbild von Emty

Fahrzeug: G12 740dL X-Drive M-Paket Chauffeur, Ausstattung BMW S1000R k63
Standard

Zitat:
Zitat von silyboy Beitrag anzeigen
@Empty:
Meine Shift-Paddles sind da. Die passen auch ins Lenkrad Werde bei Gelegenheit mal schauen, wie man an die Platinen kommt.
Cool..dann warten wir mal ab hoffe man kann es wirklich öffnen..

Laut Verkäufer soll ich die Teilenummer haben links 61319218399 und recht 61319218400 die Wippen sind beim f10 und f01 alle gleich bis Bj 2012 da kommen andere Wippen mit andere Teilenummer
So die Aussage...
Emty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 18:42   #23
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

@zoki:
Das ist der Softwarestand des Autos. Probier doch mal ein Update - kann aber sein, dass du die Wippen dann neu codieren musst.

@Empty:
Ich müsste die selben Teilenummern haben wie du. Das hilft aber erst mal nicht

Meine Platinen werden höchstwahrscheinlich genauso aussehen, wie im verlinkten Thread. Obs bei mir funktioniert, werde ich dann immer noch nicht sagen können. So bald werde ich das Lenkrad nämlich nicht verbauen.

Zum einen ist es einfach zu kalt zum Schrauben. Zum anderen will ich es ja noch beziehen lassen. Dann hat mein Dicker noch einige Probleme, die der Freundliche noch beheben muss. Nicht, dass die Werkstatt dann wegen den Wippen rummeckert

Hast du zwischenzeitlich mal Fehler ausgelesen und mit OBD-Diagnose gespielt?
Wenn du das selbe Problem hast wie StuartJohn (der Typ der die Lösung mit den SMD Widerständen gepostet hat), solltest du wie er auch einen Fehler im Speicher haben. Siehe dazu Post Nummer 100

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Paddle Retrofit.....Success! - Page 4 - Bimmerfest - BMW Forums
Alt 21.01.2016, 19:38   #24
Emty
Mitglied

Benutzerbild von Emty

Standard

Zitat:
@Empty:
Ich müsste die selben Teilenummern haben wie du. Das hilft aber erst mal nicht

Meine Platinen werden höchstwahrscheinlich genauso aussehen, wie im verlinkten Thread. Obs bei mir funktioniert, werde ich dann immer noch nicht sagen können. So bald werde ich das Lenkrad nämlich nicht verbauen.

Zum einen ist es einfach zu kalt zum Schrauben. Zum anderen will ich es ja noch beziehen lassen. Dann hat mein Dicker noch einige Probleme, die der Freundliche noch beheben muss. Nicht, dass die Werkstatt dann wegen den Wippen rummeckert

Hast du zwischenzeitlich mal Fehler ausgelesen und mit OBD-Diagnose gespielt?
Wenn du das selbe Problem hast wie StuartJohn (der Typ der die Lösung mit den SMD Widerständen gepostet hat), solltest du wie er auch einen Fehler im Speicher haben. Siehe dazu Post Nummer 100

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Paddle Retrofit.....Success! - Page 4 - Bimmerfest - BMW Forums

Achso....
Ja dann müssen wir warten kein Ding...

Ich kann mich erinnern dass mein Codierer den Fehlerspeicher ausgelesen hat und nix war hinterlegt im Fehlerspeicher, habe jetzt selber noch mal ausgelesen und es ist nichts hinterlegt alles leer.

Ich werde mal schauen ob es ein SLZ gibt für die Wippen,
Irgendwie müssen die ja funktionieren weil laut teilekatalog gibt es nur eine die passt Teilenummer 61319354047 die restlichen sind nicht mehr verfügbar.
Alt 21.01.2016, 20:19   #25
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Standard

@Empty:
Ein SLZ kostet ca. 400 Euro. SMD Widestände sind Pfennigartikel

Habe vorhin meine Schaltwippen etwas "studiert". Die haben die von dir genannten Teilenummern - sind aber nicht die gleichen wie die von StuartJohn (die von StuartJohn sind hinten komplett metallisch).

Das ist aber egal. Die Widerstandswerte scheinen trotzdem (in etwa) die selben zu sein wie StuartJohn ermittelt hat. Habe beide Wippen miteinander verbunden und selbst Widerstandsmessungen mit meinem betagten Multimeter vorgenommen -> UP gedrückt, DOWN gedrückt, nichts gedrückt (habe leider vergessen UP/DOWN gleichzeitig zu messen ).

Wegen des Baujahres gehe ich davon aus, dass ich ein älteres SLZ drin habe. Die Wippen werden also nicht gleich funktionieren. Ich würde es vorziehen, die Widerstände anzupassen. Löten ist an sich ne Kleinigkeit. Das Problem ist nur -> ich habe bis jetzt nicht geschnallt, wie ich die Platinen da rausbekommen soll

Geändert von silyboy (21.01.2016 um 20:33 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 20:55   #26
Emty
Mitglied

Benutzerbild von Emty

Standard

@silyboy

Ich guck vielleicht findet sich ja was Auf eBay...
Neu Kauf ich dat Teil nicht zu teuer..

Das sind die Wippen von FL 2012
Die Wippen die wir haben sind die vom VfL rutschfest hinten sind Nippel oder wie die auch heißen mag

Da bin ich mal gespannt ob meine auch die gleichen widerstände haben
werde es am Sonntag auf mich nehmen und denn ganze misst zum 3 mal ausbauen.
Ich finde ja das dies die beste Lösung ist aber irgendwie hat jeder ein andres Problem was bei seinem Fahrzeug nicht klappt, ich gebe mich damit zufrieden wenn ich hoch und runter schalten kann im Manaul Modus ob es automatisch macht ist mir voll egal.
Alt 21.01.2016, 23:24   #27
zoki1507
Neues Mitglied

Standard

@ silyboy

Der Softwarestand müsste aktuell sein, da mein BMW Händler vor 3 Monaten dies geprüft hat.
Kann es sein, dass das Sport-Automatikgetriebe codiert werden muss?
zoki1507 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 07:26   #28
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Standard

@zoki:
Keine Ahnung. Ich hab ja noch nicht mal das Lenkrad verbaut
Alt 22.01.2016, 12:11   #29
silyboy
Erfahrenes Mitglied

Standard

@Emty:
Hab die Schaltwippen jetzt ewig lange angestarrt - ich habe nach wie vor keine Ahnung wie ich die Teile schadlos zerlegen soll. Mir ist auch aufgefallen, dass die Platinen ein anderes Layout haben als die von StuartJohn - was das Modding schwieriger macht.

Du hast nicht zufällig die Teilenummer der anderen Schaltwippen zur Hand?
Ich würde mir die gerne mal anschauen
Alt 22.01.2016, 13:09   #30
Emty
Mitglied

Benutzerbild von Emty

Standard

Zitat:
@Emty:
Hab die Schaltwippen jetzt ewig lange angestarrt - ich habe nach wie vor keine Ahnung wie ich die Teile schadlos zerlegen soll. Mir ist auch aufgefallen, dass die Platinen ein anderes Layout haben als die von StuartJohn - was das Modding schwieriger macht.

Du hast nicht zufällig die Teilenummer der anderen Schaltwippen zur Hand?
Ich würde mir die gerne mal anschauen
Habe etwas interessantes gefunden guck mal ist kein unbekanntes Problem
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LCI Schaltwippen : Black Racer

Meine Vermutung ist , das die Fl schaltwippen sind weil alleine schon die Verkablung rot ist und bei uns ist es weiß schwarz

ich mach mich mal gleich auf die Suche...hoffe werde fündig....

Geändert von Emty (22.01.2016 um 14:57 Uhr).
Antwort